Problem - Angriffe

  • #1

    Hallo zusammen,
    vorab möchte ich sagen, dass was ich nun gleich schreiben werde ist ernst gemeint
    und ich möchte damit auch nicht sagen, dass ich zu gut oder sonst was bin, das bin ich nicht,
    allerdings suche ich nach einer Lösung des folgenden Problems:
    Ich habe in den letzten Tagen gemerkt, dass ich für mein Level (13) anscheinend
    viele Siegespunkte (knapp 80) habe. Daraus erschließt sich auch mein folgendes Problem:
    Ich werde in der letzten Zeit nur noch von Gegner mit relativ hohen Leveln (15-30) angegriffen
    und ehrlich gesagt, kann ich da kaum was mit meiner Verteidigung anrichten..
    Welche Spieler mich angreifen können rechnet sich ja mit den Siegespunkten aus und ich habe mal nachgesehen
    wie viele Siegespunkte der eine Angreifer (er war Level 22) hatte und es wahren tatsächlich nur 70.
    Jetzt meine Frage, was soll ich tun? Weiterhin Dörfer befreien um Ressourcen zu erhalten die ich ja zum Bauen benötige
    oder erstmal warten oder wie.. Ich weiß selber nicht was ich nun tun soll..


    Mit freundlichen Grüßen

  • #2

    wenn die wenige Ressourcen hast, z.B. nachdem du was in Bau gegeben hast, dann stelle dein HQ nach drausen, also direkt an den Strand.


    Dadurch verlierst du Medaillen, und wirst schwächer.
    Aber da du fast keine Ressourcen hast, kann dir keiner was klauen.

    Truppenschaden +26% + 13% | Truppen LP +22% | Beute Boni +48% + 20%+ 19% | 40% + 16% Energie | 65% Kraft durch Steine

  • #3

    Ok, dass wäre wenn eine Möglichkeit.. Ob das allerdings die beste ist, weiß ich nicht, denn:
    1) Um angegriffen zu werden, brauche ich ja auch Ressourcen, da keiner einen Spieler angreifen will,
    der kaum Beute besitzt und
    2) Was ist, wenn ich Ressourcen benötige? Um Ressourcen zu bekommen muss ich ja zum Teil auch
    wieder Dörfer befreien und dadurch bekomme ich wieder Siegespunkte. Also müsste man mich ja
    am Tag 10x angreifen oder so in der Richtung, dass ich da einigermaßen ins Minus komme


    Zudem gibt es dann auch noch das Problem, dass ich weniger Gold bekomme, da ich weniger Dörfer
    befreit habe. Um das aber wieder zu erhöhen, muss ich ja wieder angreifen und bekomme wieder
    Siegespunkte, also ist das meiner Meinung nach ein Teufelskreis...


    Oder seht ihr das anders?

    Mit freundlichen Grüßen

  • #4

    es gibt noch nee Variante erstens du stellst dein Hq raus udn gehst mal 3 Tage off d.h. Du attackierst nicht ( außer beim Doc. Eventuell und machst Updates nur durch Sammler und den schiffen dann würdest du sinken udn was billiges updaten können

    (Meisterwerk) Ressourcenbelohnung+42%
    (Meisterwerk) Kraftsteinchance+47%
    (Wächter) Kanonenboot-Energie+13%+15% (Meisterwerk) Kanonenboot Energie+42%=67% (75 Energie)

    (Meisterwerk) 34% und (Wächter) 14%=Truppen-Lp+48%
    (Meisterwerk)+26% Truppenschaden

  • #5


    Bei Boombeach läuft das anders.
    Wenn du jemand neues auf der Karte entdeckst, und ihn erkundest, dann werden die aktuellen Rohstoffe gespeichert.
    Sagen wir z.B. 15.000 Holz


    1h später baut er jetzt was, und hat nur noch 1000 Holz.


    Jetzt stellt er sein HQ an den Strand.
    Du kommst vorbei, bekommst deine gespeicherten 15.000 Holz, und er verliert nix, da er kaum was hat.
    Verstehste jetzt :thumbup:


    Zum rest ich richtig :)
    NPC Basen bringen auch Geld, aber weniger Medalien :)

    Truppenschaden +26% + 13% | Truppen LP +22% | Beute Boni +48% + 20%+ 19% | 40% + 16% Energie | 65% Kraft durch Steine

  • #6

    Ah okey verstanden, Danke.
    Ich denke, ich werde eure zwei Vorschläge mischen, da sich das sinnvoll anhört.
    Vielen vielen Dank :)
    Wobei ich dann doch noch eine Frage hätte.
    Wie ist es denn, wenn ich jetzt Sachen baue und dadurch mein Lager fast leer ist.
    Dann morgen erkundet ein anderer Spieler meine Base, dann würde doch bei ihm
    bei Ressourcenbelohnung stehen, dass mein Lager fast leer ist oder?
    Hansi:


    Mit freundlichen Grüßen

  • #7

    Jupp, wenn er dich das 1. mal erkundet, und er dann nur 1.000 Holz Beute sieht, dann wird er entweder dich nach 3 Tagen skippen, oder trotzdem angreifen, wenn er dadurch z.B. an rote Kristalle kommt.


    So mach ich das zumindest :D


    selbst wenn er dich 1 Tag später angreift, und du nun 500.000 Holz hättest, würde er trotzdem nur die 1.000 Holz von damals bekommen.

    Truppenschaden +26% + 13% | Truppen LP +22% | Beute Boni +48% + 20%+ 19% | 40% + 16% Energie | 65% Kraft durch Steine

  • #8

    Okey, jetzt weiß ich wenigstens wie genau das System funktioniert, vielen Dank :)
    Da hätte ich dann aber noch eine andere Frage, kann man Spieler als "Freund" oder so
    in der Art hinzufügen und diese dann z.B. auch besuchen?
    Oder geht das hier nicht?
    Hansi:


    Mit freundlichen Grüßen

  • #9

    das geht über das Gamecenter


    aber nur Android <-> Android oder ios und ios

    Truppenschaden +26% + 13% | Truppen LP +22% | Beute Boni +48% + 20%+ 19% | 40% + 16% Energie | 65% Kraft durch Steine

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!