Wann mit dem Hauptquartier hoch / Siegespunkte

  • #1

    Guten Tag,


    undzwar habe ich eine Frage bezüglich des Hauptquartiers. Von Clash of Clans (Ich weiß, man sollte Boom Beach und Clash und Clans nicht vergleichen...) bin ich es gewohnt das Hauptquartier erst dann zu leveln, wenn alles andere ausgemaxed ist. Jedoch habe ich da so meine bedenken. Ich bin zurzeit Level 27 mit Hauptquartier Stufe 10 und 160 Siegespunkten. Seitdem ich HQ 10 bin habe ich ein großes Holzproblem. Die NPC Basen geben nicht genug und die Spielerbasen sind teilweise zu stark. Manchmal erwische ich noch einen im Bereich 22-24, aber oft sind die einfach schon über 30 mit HQ 12, 13+. Die krieg ich natürlich noch nicht down. Auch sind manche in meinem Level schon HQ 11,12.


    Nun zur eigentlichen Frage: Ist es schlimm sehr spät mit dem Hauptquartier hochzugehen? Sollte ich meinen Upgrade Stil ändern oder wäre es ganz einfach besser mit den Siegespunkten runter zu gehen? Ich habe hier schon etwas gelesen, komme ich aber nicht wirklich zu einer Lösung. Würde mich auch interessieren wie ich denn am besten mit den Siegespunkten absteige.


    Für Tipps bin ich gerne offen!

    Einmal editiert, zuletzt von crushedd ()

  • #2

    Bin in Deinem Levelbereich, aber kurz vor HQ 12



    Kenne das Problem mit (gefühlt) zu starken Gegnern, aber eigentlich ist man selber nur en bissl schwach auf der Brust, meine damit:
    Seit ca 5 Leveln pushe ich zu 90% die Offensive und inzw. funzts auch mit Ü30 Basen ^^
    Baue Deine Truppen auf, bilde den Support aus und erweitere Deine Landungsboote.


    Die Siegesmedaillen abbauen is net wirklich möglich, aber Du kannst den Anstieg verlangsamen, siehe dazu auch diesen post


    Klick mich -> Runter leveln



    Holz ist auch bei mir nicht im Überfluß vorhanden, da hilft meist der gute Doc aus und die NPCs.
    Grüße


    ++++++++++++++++++ Klick die SIG ^^ ++++++++++++++++++++++++

  • #3

    Bei Boom Beach gilt es eigentlich immer das HQ so schnell wie möglich upzudaten.
    Größere Vorteile bei eurem Problem: Eventuell mehr Landungsboote und ein stärkeres Arsenal. Mit mehr und stärkeren Truppen packt ihr mehr Gegner.


    Wie definiert ihr alles maxen? Auch die Deff? Bei BoomBeach wird es von den meisten so gehandhabt, dass die Deff völlig vernachlässigt wird und erst in sehr hohen Leveln angegangen wird. Manche hier im Forum haben mit Stufe 45 eine schlechtere Deff als jemand mit Stufe 25 - was aber auch völlig Sinn macht. Man kommt in diesem Spiel bis zu den höheren Stufen nur mit einer ordentlichen Offense weiter.


    Ihr werdet schnell merken, dass eure Angriffe die Haupteinkommensquelle werden.
    Sind die Truppen einmal gevelet sind auch höhere Gegner kein sonderliches Problem :thumbup:


    Truppen-TP: +44% (+33%, +11%)
    Truppen-Schaden: +51% (+28%, +12%, +11%)
    Kanonenboot-Energie: +91% (+40%, +17% , +17%, +17%)
    Kraftsteinchance: +73%

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!