Wie kommt Ihr zum HQ-Upgrade?

  • #1

    Hallo liebe Boom-Beacher,


    ich bin momentan ewig am versuchen meinen HQ auf Level 15 zu bekommen. Momentan bin ich auf Lvl 37 und hab echt das Problem, dass irgendwelche Asiaten oder auch andere kommen und mir die Ressourcen wegschnappen. So komme ich doch nie zur Stande welches zu investieren, seis mit Diamanten, von den ich über 1000 habe.


    So oft werde ich auch nicht angegriffen, aber immer dann wenn ich es gerade überhaupt nicht gebrauchen kann werde ich angegriffen. Sagt euch Murphys Gesetz dazu was ?


    Deshalb meine Frage, wie Ihr euch für ein HQ-Upgrade anstellt ? Wie oder was tut Ihr da um das zu bewerkstelligen?


    Schatzkammer ist auf Max
    Warrior auf lvl 8
    Türme lvl 14
    Mg´s lvl 12
    Kanone lvl 10
    Mörser lvl 11
    Raketenwerfer lvl 4
    Flammenwerfer lvl 6


    Landungsboot lvl 11
    Boot lvl 14

  • #2

    Wir machen das mit Dr.Terror und nicht an jedem Tag... Wenn wir wollen... Dr. Terror bringt genug und du solltest deine Dev mal vernachlässigen und mit lvl 37 könntest du schon Hq 16 sein...


    Wenn du dich auf Warrior spezialisiert hast solltest du die mal mehr upgraden...

    (Meisterwerk) Ressourcenbelohnung+42%
    (Meisterwerk) Kraftsteinchance+47%
    (Wächter) Kanonenboot-Energie+13%+15% (Meisterwerk) Kanonenboot Energie+42%=67% (75 Energie)

    (Meisterwerk) 34% und (Wächter) 14%=Truppen-Lp+48%
    (Meisterwerk)+26% Truppenschaden

  • #3

    Wichtig ist, daß man etwas strategisch spielt. Und damit meine ich nicht, das du bei einem Angriff eine bestimmte Strategie hast, sondern das Spielen an sich.


    Auch für dich noch mal die Hinweise für Gratis-Spieler
    Hierzu ergänzend noch:
    - Spare dir "dicke" Gegner, die du aber auch für machbar hältst, für Samstag oder Mittwoch auf
    - An Samstagen und Mittwochs ggf. auch die Ressourcenbelohnungs-Statue pudern, sofern du eine hast.


    Und das Wichtigste, was viele auch nicht wissen :


    Um 02:00 Uhr nachts (hier in D) beginnt ein neuer Boom Beach-Tag. Ab diesem Zeitpunkt hast du genau 4 Stunden Zeit, in der du NICHT ANGEGRIFFEN werden kannst. Das gilt aber nur, solange DU ONLINE bist. Gehst du offline, kannst du beraubt werden. Aber .   . .man muss nicht offline gehen, man kann auch online auf seine Neubeschickung der Boote warten. Ist zwar lästig, aber extrem effektiv.

  • #4

    Das sind mal echt hilfreiche Infos!! So ganz Verstanden habe ich sie denn noch nicht...


    - Die Allgemeinen Dinge wie Schatzkammer hoch level und so habe ich verstanden und habe diese Strategie bereits so schon auch verfolgt.



    - Soll ich mir die "dicken" machbaren Gegner für Mittwoch und Samstag aufbewahren, weil da der Dr. Terror erscheint und ich samt Dr. Terror und die "dicken" schön an Ressourcen abkassieren kann? Ist das der Grund?. Wann der Dr. Terror immer erscheint weiß ich nicht, hab mir nicht wirklich Gedanken darüber gemacht.


    - Wie ist der "Boom Beach-Tag" genau zu verstehen? ein neuer Tag in einem virtuellen Game? Wenn ja, ich kann doch so oder so nicht angegriffen werden, wenn ich eh schon online bin ?(

  • #5

    Doch wenn du zu lange zockst :) und zum zweiten Teil das hast du richtig verstanden :)

    (Meisterwerk) Ressourcenbelohnung+42%
    (Meisterwerk) Kraftsteinchance+47%
    (Wächter) Kanonenboot-Energie+13%+15% (Meisterwerk) Kanonenboot Energie+42%=67% (75 Energie)

    (Meisterwerk) 34% und (Wächter) 14%=Truppen-Lp+48%
    (Meisterwerk)+26% Truppenschaden

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!