Wann endet eigentlich BB?

  • #1

    Hmmm... Heut fragt ich mich.. Wann ist eigentlich für mich BB zu Ende? Ich werd wohl käumlich auch nur im Traum daran denken dass mein Endziel ist; in meinem kleinen Land auch nur annähernd auf einem irgendwo sichtbaren Rang erscheinen werde. Irgendwann ist dann alles hochgelevelt und auf Max.. (Dauert mal noch ne Weile :whistling: ) Und dann? Ich bin da nicht so der Kampfhirsch und will ja auch keine geplatzten Arterien wegen dem jeweils hohen PULS im Rausche des verlorenen Kampfes.. Oder hört man einfach plötzlich auf wie bei anderen Suchtspielen.. Siedler,Hayday,ClashofClans,Plants vs Zombies etc.. Und wie sie Alle heissen? Ich habe meine Antwort noch nicht gefunden.. Lass Euch's aber wissen wenn ich's beantworten kann.. Wie handhabt Ihr dieses Thema? Die Frage schon mal aufgetaucht? Schon jemand aufgehört?

  • #2

    Auf jeden Fall, ich frage mich seit meinen ersten MM Problemen auf Lvl 10 wieso ich BB noch spiele. Aber die Probleme sind verflogen und ich komme immernoch brav on und das recht regelmäßig. Ganz rational hab ich schon ans aufhören gedacht, weil ich befürchte, dass ich süchtig nach BB bin. Und Sucht ist ia nix gutes! Aber die Sucht hat mich bis jetzt erfolgreich abgehalten aufzuhören :D


    PS: Und vor HQ 20 aufhören ist wie aufgeben...

  • #3

    Ich denke da kommt nach und nach was neues hinzu.
    Wer sagt das es immer bei HQ 20 bleibt.


    Wenn Supercell keine neuen Sachen einbaut, stirbt das Spiel.
    Bei CoC sieht man das meiner Meinung.


    Da tut sich doch nicht mehr viel.
    Was war denn dort das letzte neue ?
    Ok der Clanwars, aber der ist meiner Meinung völliger Mumpitz.
    Zu teuer, zu nervig :D
    2x Angreifen, dann lieber sowas wie gebiete für den Clan erobern, als nur Sterne sammeln.
    Aber wir schweifen von Thema an.

    Truppenschaden +26% + 13% | Truppen LP +22% | Beute Boni +48% + 20%+ 19% | 40% + 16% Energie | 65% Kraft durch Steine

  • #4

    Ich denke irgendwann wird's Klick im Kopf machen und der Rausch ist vorbei. Solche Spiele bewähren sich bis zu einer bestimmten Zeit aber der Moment wird kommen wenns einfach keinen Spaß mehr machen wird oder man keinen Sinn mehr darin sieht weiterzuspielen. Aber im Moment sind wir ja noch im Rausch, vom daher alles gut :D

    Truppen-TP: 31%
    Truppenschaden: 29% + 12% + 13% = 54%

    Kanonenboot-Energie: 40% + 16% + 16% = 72%
    Kraftsteinchance: 72%
    Ressourcenbelohnung: 42% + 19% = 61%

    [✔] 27.08.2014 Dr. Terror zerstört

  • #5

    Irgendwie ist es schon jetzt etwas fad geworden.


    Die Restriktionen für den Gratisspieler verleiden einem das so ein wenig und wenn ich sehe, wieviele Dias ich da reinschmeissen müsste, um derartige Empfindungen nicht mehr zu haben dann mag' ich fast schon nicht mehr :(
    Truppen nachladen -> warten oder Dias
    Truppen umrüsten -> warten oder Dias
    Gebäudeupdates ->länger warten oder mehr Dias
    Truppenupdates -> noch viel länger warten oder richtig Dias


    Mein aktuelles Warrior-Update kostet €5, sofern ich das Gold dazu schon habe. Sonst ~€15) Und es ist nur eines von vielen nötigen Updates um weiter zu kommen.
    Doch warum? Damit man dann irgendwann bei max. Defensive angekommen ist und sich mit den anderen Maxern um die Siegespunkte streitet?
    Dr. Terror ist schon jetzt etwas langweilig, wo es da kein Ziel mehr gibt. Zumindest bei Hammerman habe ich noch 2 Basen, die ich machen kann, aber dann ist da auch Sense.
    Die Komiker, die man angreift sind größtenteils namenlose Irgendwasse, dass man mal auf was bekanntes trifft eher die Ausnahme und Zufall.

  • #6

    Teile von und ganz deine Meinung Vollpfosten.
    Vor ein paar Wochen war es noch das große Ziel irgendwann auch einmal Dr. Terror zu bezwingen. Mittlerweile erledigt man diese Aufgabe zweimal pro Woche im Vorbeigehen. Man arbeitet auf das HQ-Update hin und was passiert dann? Warten, warten, warten. Ich werde auf jeden Fall bis HQ20 spielen und dann wird sich zeigen ob sich noch etwas wie eine Langzeitmotivation findet.


    Truppen-TP: +44% (+33%, +11%)
    Truppen-Schaden: +51% (+28%, +12%, +11%)
    Kanonenboot-Energie: +91% (+40%, +17% , +17%, +17%)
    Kraftsteinchance: +73%

  • #7

    Die anfängliche Begeisterung über einen netten Zeitvertreib ist bei mir verflogen, als ich mich aufgrund des MM ernsthafter mit dem Spiel beschäftigen mußte. War aber okay für mich. Ich fuchs mich gerne in neue Materie rein.
    Nun hab ich einigermaßen aufm Schirm, wie ich in dem Spiel vorankomm und kümmer mich darum.


    In Zukunft wird dies mein "Tamagotchi". Was täglich besucht und gepflegt wird und iwann wirds Mehr und Mehr in Vergessenheit geraten; bis es schließlich verhungert ...ähhh gelöscht wird.





    Gruß


    ++++++++++++++++++ Klick die SIG ^^ ++++++++++++++++++++++++

  • #8

    Ich hatte das Tief einmal extrem um Level 25, da hab ich die App sogar gelöscht, weil ich echt nur noch dran hing, aber auch nicht mehr wirklich viel ging. Dann hab ich ein paar Dias investiert und bin ziemlich gut vorangekommen. Insgesamt habe ich 100€ für BB ausgegeben, was ich nicht bereue, denn ich hatte ne Menge Spaß. Nun wird's langsam langweilig, man wartet auf den Doc, macht große Updates und unter der Woche levelt man irgendwas hoch was gerade passt. Kämpfen IST auch sehr rar geworden um nicht im Ranking zu steigen und viel höhere Gegner auf die Karte zu bekommen, das nervt gewaltig. Bin gespannt, wie lange ich noch weitermache. Wahrscheinlich auch Tamagotchimäßig, irgendwann stirbt es und es kommt was anderes.

  • #9

    Ich hatte das Tief einmal extrem um Level 25, da hab ich die App sogar gelöscht, weil ich echt nur noch dran hing, aber auch nicht mehr wirklich viel ging. Dann hab ich ein paar Dias investiert und bin ziemlich gut vorangekommen. Insgesamt habe ich 100€ für BB ausgegeben, was ich nicht bereue, denn ich hatte ne Menge Spaß. Nun wird's langsam langweilig, man wartet auf den Doc, macht große Updates und unter der Woche levelt man irgendwas hoch was gerade passt. Kämpfen IST auch sehr rar geworden um nicht im Ranking zu steigen und viel höhere Gegner auf die Karte zu bekommen, das nervt gewaltig. Bin gespannt, wie lange ich noch weitermache. Wahrscheinlich auch Tamagotchimäßig, irgendwann stirbt es und es kommt was anderes. So war es z.B. mit Angry Birds, Siege Hero, Safari Party, etc. Man war immer drauf und plötzlich war es aus der Welt. Schnief. ;D

  • #10

    Bei Level 10 oder 11 war ich kurz davor, BB aufzugeben. Auf welcher Seite des iPads wartet eigentlich das Tamagotchi...?


    Dann kam im richtigen und letzten Augenblick ein richtig dicker Diamentenregen als Belohnung, so dass ich das Hauptquartier anheben konnte.
    Momentan sammle ich geduldig Diamante um auf HQ 15 zu kommen. Noch ca. 6 Wochen, dann ist es soweit.


    Übrigens: um unter die weltbesten 50 zu kommen, scheint man richtig Aufwand und vermutlich sogar echtes Geld investieren zu müssen. Selbst der der deutsche ProudSociety krebst jetzt seit Wochen um Rang 20 herum und kommt nicht wesentlich weiter.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!