Schatzkammer-Rechner

  • #1

    Für die Planung von Upgrades ist es immer hilfreich zu wissen, auf wieviel Ressourcen in der Basis man noch zählen kann, wenn man ausgeplündert wird. Beim ersten Überfall mag das noch gehen, doch spätestens ab dem zweiten Überfall wird es schon schwieriger vorherzusagen, wieviel von der mühsam zusammengestohlenen Beute am nächsten Tag noch da ist.


    Bei mir ist es so, dass ich im Moment zwischen 2 und 4 Mal geplündert werde, wenn ich abends irgendwann offline bin. Meine Läger ist zu dem Zeitpunkt meist noch gut gefüllt, wenn ich nicht gerade ein grosses Update angestossen habe, sodaß ich für den nächsten Tag und das nächste Update schon mal einen Grundstock habe. Wieviel davon am nächsten Tag noch übrig ist, ist die eigentliche Frage.
    Zu dem Zweck habe ich mir einen kleinen Plünderungs-Rechner gebastelt, den ich euch gerne zur Verfügung stelle.



    Zum einen kann man damit vorhersehen, wieviel geklaut wird und auch, welcher Schatzkammer-Level wieviel mehr nützen würde. Die Benutzung ist denkbar einfach; Lagerbestände in die Zellen rechts eintragen und Schatzkammer-Level in das Feld darüber. Schon kann man sehen, was einem am nächsten Tag noch bleibt.
    Unberücksichtigt bleibt hiervon das Zeug in den Produktionsstätten, welches kontinuierlich produziert wird. Das ist allerdings eine schwer einzubeziehende Größe und hat deshalb keine Berücksichtigung gefunden.

  • #2

    Sehr schön gemacht. Vielen Dank!
    Das wird auch gerade "Anfängern" das komplizierte rumrechnen mit der Schatzkammer ersparen.


    Truppen-TP: +44% (+33%, +11%)
    Truppen-Schaden: +51% (+28%, +12%, +11%)
    Kanonenboot-Energie: +91% (+40%, +17% , +17%, +17%)
    Kraftsteinchance: +73%

  • #6

    Vollpfosten: kann man das nur am PC benutzen oder ist mein Handy (oder ich) einfach nur zu blöd? :)
    Wie kann ich meine eigene Daten (Schatzkammer lvl und so) eintragen? Bei mir kommt am Anfang irgendwas wo man ein Passwort eingeben muss und danach kann och trotzdem die Werte nicht ändern;)

    BlitzKrieger seit dem 24.10.2014

    ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!