HQ 17 - Lvl 41 Anti Defence

  • #1

    Da bis auf die Spieler meiner TF, noch niemand in den Genuss gekommen ist, meine Base zu betrachten, wollte ich diese mal hier präsentieren :D
    Seit Level 32 geh ich eigentlich nur noch auf Angriff, gefolgt von Economy. Def wird nur gelevelt wenn ich Exp für das nächste Level brauche.
    Seitdem ich mein Layout von oben rechts auf dieses umgestellt habe, bekomme ich wieder regelmäßig Diamanten, außer bei Tanks. Was eigentlich ein Witz ist bei der Def.
    Vielleicht hat der Ein oder Andere ja noch Ideen wie ich noch mehr Diamanten erhalten kann :) Dazu noch die Frage wo ich Flamethrower, Boom Kanone und den Schocker aufstellen soll...


    Ressourcen:
    HQ 17
    Schatzkammer 15
    Radar 16
    Arsenal 17
    Bildhauer 6
    Sägewerk 9
    Eisenwerk 7
    Steinbruch 8
    Wohngebäude 9/9/9/9/9/9
    Goldlager 10/10/10/3
    Holzlager 10/10/10
    Steinlager 9/9/9
    Eisenlager 9/8
    U-Boot 9


    Offense:
    Gunboat 18
    Boote 17/17/17/17/16/16/16
    Rifleman 6
    Heavies 10
    Zookas 8
    Warrior 15
    Tanks 5
    Medics 1
    Artillery 16
    Flare 5
    Medikit 10
    Shock 5
    Bombardement 11
    Smoke 1


    Defense:
    Boom Cannon 1/1/noch nicht gebaut
    Cannon 4/4/3/3/2
    Raketenwerfer 2/2
    Sniper Tower 10/10/8/8/7/7
    Flamethrower 1/1/1/noch nicht gebaut
    MGs 9/7/6/6/6
    Mörser 6/5/4
    Schockwerfer noch nicht gebaut
    Boom Mine 2
    Mine 8


    Statuen:
    Truppen-TP 29%
    Truppenschaden 26%+13%+11%
    Kanonenboot-Energie 26%+17%+17%
    Ressourcenbelohnung 45%


  • #3

    Die Boom-Kanonen würde ich jeweils mit den danebenliegenden Goldlagern tauschen. Zum einen wird bei Sperrfeuer dann Kanone und Turm nicht in Mitleidenschaft gezogen und zum anderen schützen die sich dann auch gegenseitig.
    Die Raketenwerfer würde ich mit Sägewer und Eisenmine tauschen. Zum einen kommen die dann früher zum Einsatz und zum anderen hast du dann "Seitenbeschuss", den man als Hooka- und Rzm-Nutzer schon beachten muss.
    Für die Tanks ist deine Defensive völlig ungeeignet, da die weder stark genug ist, noch brauchbar aufgestellt. Generell hast du eine (bei mir seeeeehr geschätzte 8) ) Halb-Defensive. Sprich: Eine Seite ausräumen reicht. Tanks haben so den Vorteil, daß die genügend Energie sparen können, bevor es zur Sache geht.

  • #4

    danke für die tipps :) also die booms hab ich extra etwas weiter gezogen damit die bei warrior rush nicht mit geschockt werden. aber mit einer zusätzlichen boom+schocker wird das auf jedenfall mehr abgedeckt. raks zur seite find ich super werd ich später mal umsetzen. spätestens beim 3ten rak wollte ich das sowieso machen ;) und gegen tanks ist die aufstellung sowieso egal. ein schuss pro kanone und 2 für boom, oder sperrfeuer für boom. meist sind alle kanonen weg bevor ein tank an land geht :D würdest du mir denn, angenommen ich hätte die def gelevelt, raten das ganze vor zu ziehen? also weiter zum strand? oder alles noch mehr in die breite und länge ziehen? rechts oben ist mit zu langweilig die hat ja fast jeder.



    wobei eig auch egal ist wo die raks stehen da die auch umfallen wie ein wohngebaeude ^^

  • #5

    Wenn du die Booms mit den Lagern tauscht kann man die nicht gemeinsam schocken. Wenn du mit gemeinsam den Rest um dein HQ meinst, dann ja. Wobei mir persönlich die Booms mit Kriegern ziemlich relativ sind, die schiessen ja nur alle 4 Sek. Selbst wenn es 4 sind und alle auf das HQ zielen sind das bestenfalls 8-12 tote Krieger. Beim Schocklauncher sieht das anders aus und hier würde ich dir Recht geben.


    Die Grundregel für Panzer ist: möglichst keine freie Energie! Wenn die Mädels erst mal schön auf der Basis rumschippern können und sich sattfressen dürfen, dann hilft da nichts mehr.


    Damit die eben nicht freie Fahrt haben sollte man am Strand schon recht kompakt auftreten. Dazu darf auch Economy verwendet werden, aber nur das stärkste und auch nur in Maßen. So gesehen ist der Ansatz bei dir schon nicht schlecht, doch sind deine Kanonen ja eher zum Fliegen verscheuchen gut ;)

  • #6

    mir sind die als krieger auch egal. aber wenns um verteidigen geht, zählt halt jeder diamant und somit jeder verlust ;) ich denk ma den schocker würd ich entweder zwischen den beiden booms oder hinters hq iwo packen aber naja das wird noch etwas dauern, zuerst stehen die letzten 3 lcs und meine schatzkammer an :) danke auf jedenfall für deine meinung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!