HQ 20 - Lvl 58

  • #1

    So ... nach einiger zeit nochmal ein Update meiner Base.


    Nachdem ich die Aufstellung "HQ Mitte" bis weit in die 50er Level gestellt hatte, zeigte sich mit höherrangigen Gegnern, das die Raids mehr und mehr zunahmen. Bis hin zu 66 (Höchstwert) Angriffe auf mein HQ in 48 Stunden (davon 75% Raids), veranlasste mich nun die u.a. Formation nicht nur zu testen sondern auch am Ende fest einzunehmen (zumindest so lange alles gut läuft).


    Hier ist nun wieder etwas Ruhe eingekehrt und ich sammle nun Dias für Dias (die ich zum beschleunigen nutze), weil sich vor allem die Formationen Tank/Medis wie auch zum größten Teil Zooka/Heavy/Medis die Zähne ausbeissen. Nicht zuletzt die Def Statuen bringen den ein oder anderen zum Grübeln. Warriro kommen unter Boost natürlich immer mal Durch ... aber es wäre auch langweilig wenn man nur gewinnen würde ;-).


    Abgeschaut habe ich mir die Formation von einigen Mitgliedern meiner TF (Herzlichen Dank an Sir Belle / Sir Alki / Speedy / Sweety und die guten Tips von Chef und Magic) die über einige Erfolge berichteten.


    Im Einzelnen:


    erteidigung:

    • Boom-Kanone - Alle Lvl. 14
    • Kanone - Lvl 20/20/19/18/17/16
    • Schokwerfer 9/9
    • Raketenwerfer - Lvl 13/13/13
    • Schützenturm - Lvl 17/17/17/17/17/17
    • Mörser - Lvl 16/16/16/16
    • MG - Lvl 15/15/15/15/15
    • Flammenwerfer - Lvl 17/17/16/16
    • Mine - Lvl 20
    • Boom-Mine - Lvl 16

    Angriff:

    • Kanonenboot - Lvl 20 (50 Energie + 38 Statuenbonus)
    • Landungsboot - Alle Lvl 24
    • Krieger - Lvl 18
    • Schwergewicht - Lvl 20
    • Zooka - Lvl 20
    • Grenadier Lvl 9
    • Panzer - Lvl 15
    • Schütze - Lvl 20
    • Sanitäter - Lvl 11
    • Medikit - Lvl 20
    • Flair - Lvl 6
    • Rauchwand - Lvl 6
    • Schockbombe - Lvl 6


    • Artillerie - Lvl 20
    • Bombardement - Lvl 16

    Gebäude (die wichtigsten):

    • Arsenal - Lvl 20
    • Radar - Lvl 20
    • Bildhauer - Lvl 8

    Statuen:


    Meisterwerk:

    • Ressourcenbelohnung +50%
    • Kanonenboot +41%
    • Truppen-LP +33%
    • Truppenschaden +28%
    • Schaden v. Abwehranlagen +31%
    • Gebäude LP +32%
    • Kraftsteinchance 40%

    WächteR:

    • Truppen-LP 9%
    • Kanonenboot +17%
    • Kanonenboot +17%
  • #2

    mal als allgemeine frage. sobald man mit hq lvl 13 bis nach ganz hinten kann, ist es sinnvoller es in der rechten ecke zu platzieren oder mittig mit der def drum herum zu stellen? habe meins zwar auch in der ecke so wie du, jedoch wird mir immer häufiger geraten, weiter in die Mitte zu gehen. sicherlich hat es war mit dem level zu tun, würde mich aber mal interessieren :D

    - Isst du abends Zwiebelbrot, sind morgens im Zimmer die Fliegen tot -
    Gute Nacht

  • #3

    Hey! Sieht gut aus!


    Ich würde die eine Boom Canon und den Shock Launcher von den anderen Gebäuden getrennt platzieren um deinen Gegnern weniger freie GBE (Kanonenbootenergie) zu überlassen.


    Die Boom Canon und der ShockLauncher rechts können mit einem Schock ausgeschaltet werden.



    Ausserdem, aber das ist meine Meinung, ist es nicht ratsam das HQ ganz in die Ecke zu stellen. Lieber einen Shock Launcher, einen Flammenwerfer und eine MG dahinter packen. So wie es jetzt ist, ist es für Krieger mmn zu leicht.


    Grüße



    Übrigens Raketenwerfer und Flammenwerfer sind noch zu schwach. Ich weiss nicht wie es bei dir läuft aber gegen Kriger glaube ich könntest du mehr machen.

  • #4

    Zeug dahinter packen macht es leichter und nicht schwerer aber das wirst du noch rausfinden.
    Rack und flammie zu schwach? Fast max was soll er da bitteschön tun? Die statuen die da rumstehen werden schon dafür sorgen das einige warriorangriffe in die hose gehen. Du würdest da auf jedenfall drauf gehen.


    Sehe grad mister neusel hat sich von seinen blauen wächtern getrennt und nur noch zwei meister stehen und das hq steht auch nicht mehr in der ecke, da verliert man jetzt vielleicht zwei heavys und zwei warrior wenns hochkommt und man ahnung hat.

    [align=center]Truppenschaden 31% + 13% + 13% = 57%
    Truppenleben 34%
    Gunboot 41% + 17% + 17% + 17% + 17% = 109%
    Ksc = 74%

    Einmal editiert, zuletzt von Tremas ()

  • #5

    magst du das vllt ausführen anstatt so herablassend zu kommentieren?


    schon leicht arrogant.



    RW auf LvL 58 sollte auf jeden fall LvL13 sein. Flammenwerfer könnte auch höher sein. Würde ich zumindest früher priorisieren

  • #6

    Herablasend sollte das nicht wirken. Ich will dir doch nicht die überraschung verderben. Das muß man auch selber herausfinden, sind erfahrungswerte. Ne base ohne blaue ist eh kinderkram und interessant wirds erst mit gepuderten blauen.
    Was ich aber mal so sagen kann dazu ist wenn das hq in der ecke steht dann kommen die warrior nur von zwei seiten ran und alles an splash damage trifft so ziemlich alle warrior gleichzeitig, ein schock und alle sind gelähmt was nicht passiert wenn das hq frei steht denn dann gehen die warrior ringsrum um das hq.
    Der vorteil bei der ecke das man mit starker def also mithilfe von statuen öfter eine verteidigung schafft, nachteil wenn einer sehr viel gunboatenergie hat kann er fast alles schocken und mit pech geht man ohne dia nach hause.
    Vorteil von hq frei im raum, man kann sicher sein fast immer nen intel zu bekommen aber eine erfolgreiche vertridigung ist fast nicht möglich außer dem angreifer passiert ein mißgeschick.

    [align=center]Truppenschaden 31% + 13% + 13% = 57%
    Truppenleben 34%
    Gunboot 41% + 17% + 17% + 17% + 17% = 109%
    Ksc = 74%

  • #7


    Da helfe ich gerne mit einem Tip weiter, versuch mal nicht zum HQ zu rauchen ;)



    Deine Aussage hat gezeigt, dass du das Layout unterschätzt und nicht verstanden hast. Es ist jedoch zugegeben unglücklich formuliert.


    Neusel:
    FW hin oder her, aber warum deine RL noch nicht max sind hab ich mich allerdings auch gefragt :D

  • #8

    itsme: die sind schon lange auf Max ... Ist ja auch etwas her seit dem Post


    Ich habe die Änderungen mal Rot markiert in meinem ersten Post


    Bruce: thx - habe dahingehend mal umgestellt das FW und MG das HQ umstellen. Schocker bleiben in Reichweite des HQ, können aber mit den FW / MG nicht mitgeschockt werde.


    Mittlerweile werde ich aber auch so regelmäßig geraidet. Habe das Gefühl das ich alle 30 Minuten bei einem anderen auf der Map erscheine.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!