ich hätte da mal ein paar Fragen :)

  • #1

    hey,


    da das hier mein erstes richtiges Forum ist (ja sowas gibt es heute auch noch), hätte ich ein paar Fragen, bzw. habe ich die letzten Tage ein paar Probleme.


    1. Ich hatte letztens Probleme mit der Technik, Einfügen von Text klappte nicht und überhaupt hat irgendwie gar nichts funktioniert. Da habe ich blöderweise nur mist in einem Beitrag stehen gehabt und wollte diesen dann wieder löschen. Jedoch habe ich lediglich die Funktion fürs Bearbeiten gefunden. Also: Ist es möglich, seine eigenen Beiträge irgendwie zu löschen?


    2. Ich verstehe das mit dem Zitieren noch nicht zu 100%. Ohne weitere auf einen Beitrag anworten ist eigentlich kein Problem. Es gibt die Möglichkeit auf eine Nachricht oder einen Absatz direkt zu antworten. Im Textfeld stehen dann aufregende Zeichen und IDs, aber das ist mir in dem Fall egal, es klappt. Aber wie ist das, wenn jemand auf einen Beitrag etwas zitiert hat und ich darauf wiederum antworten möchte. Muss ich dann quasi doppelt zitieren? Bei mir stand dann so ein riesen Block an Text aber ist es dann nicht möglich, nur den letzten Teil einer Konversation zu zitieren? Kann man vielleicht auch irgendwie manuell zitieren? Eckige Klammer mit quote/ ist klar aber wie füge ich dann den Member ein und den dazugehörigen Text an? Wahrscheinlich geht das zu weit und ich muss das einfach lernen X( :D


    Würde mich über jede Hilfe freuen


    Gute Nacht oder guten Morgen


    Basti

    - Isst du abends Zwiebelbrot, sind morgens im Zimmer die Fliegen tot -
    Gute Nacht

  • #2

    Zu 1: Nein, geht nicht. Aber einfach auf "Beitrag melden" gehen und um Löschung bitten, dann ist der kurze Zeit später weg.


    Zu 2: Der Editor ist scheisse. Klingt böse, aber von jemand, der reichlich postet und zitiert wohl berechtigt :D
    Du kannst mit den ganz normalen qoute-Tags arbeiten. Das musst du bei Zitaten-im-Zitat auch, da der Editor .. .(you know) und das nicht vernünftig abbildet. Wenn ich den Postingverweis und den Namen auch drin haben möchte, dann gehe ich her und mache "zitieren" und kopiere mir den String und füge am Ende selbst das Abschluss-Tag ein.

  • #3


    Ach ich muss am Anfang nur "

    " setzen und der erkennt das Zitat?


    Danke für die Antwort :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    - Isst du abends Zwiebelbrot, sind morgens im Zimmer die Fliegen tot -
    Gute Nacht

  • #4

    Da haben wir es wieder... Ich wollte schreiben: am Anfang eckige Klammer mit /quote und am Ende nur quote reicht? Das Zitat ist fertig und erkennt auch den Nenner darin?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    - Isst du abends Zwiebelbrot, sind morgens im Zimmer die Fliegen tot -
    Gute Nacht

  • #5

    Nee. Wenn der Bezug zum Posting/Ersteller drin sein soll, dann mache ich "zitieren" und kopiere mir den Teil:


    [qu0te='Basti macht Boom','index.php?page=Thread&postID=26951#post26951']


    was natürlich mit einem /quote in eckigen Klammern abgeschlossen werden muss.

  • #6

    ok ok das sieht ja schon ziehmlich nach dem link aus. aber woher kommen post und thread ID? bei mir steht hier in der zeile nur die thread ID=2667, die ist bei dir in dem beispiel aber ganz anders.


    vielleicht muss ich mich damit auch einfach nur abfinden :D

    - Isst du abends Zwiebelbrot, sind morgens im Zimmer die Fliegen tot -
    Gute Nacht

  • #7


    Aus der Funktion "zitieren". Ist obehalb von Antworten.



    Nee, wir bekommen das schon zusammen hin :)



    Hier die Bilder dazu, wie ich diese Posting gerade erzeugt habe:



  • #8

    Alternativ gibt es noch die "zum zitieren auswählen"-Funktion.



    Diese Funktion verwende ich bei grossen Postings, um mir nicht immer die Klamotten zusammensuchen zu müssen.
    Wenn du dann auf Antworten gehst, ist jeder einzelne Absatz als eigenes Zitat drin. Was aber nichts taugt, da wir ja auswählen wollen.



    Hierbei passiert das Gleiche wie im letzten Post beschrieben, nur hast du die Zitate dann im Register "Zitate" zur Verfügung.




    Also lösche ich mit "alles markieren" und "entfernen" (Apfel-A und Backspace oder Strg-A und Del) das Editorfenster und füge mit dem kleinen Blatt links neben dem roten "X" rechts die erwünschten Zitate wieder ein.

  • #9


    ok das hat jetzt alles aufgedeckt. danke dir :D


    und danke, dass du dir so viel mühe gemacht hast :D

    - Isst du abends Zwiebelbrot, sind morgens im Zimmer die Fliegen tot -
    Gute Nacht

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!