Boom Beach funktioniert nicht mehr

  • #1

    Schönen guten Morgen,


    ich habe seit DI einen neuen Handyvertrag.


    Max. 7,2MB Bandbreite sind es nach wie vor. Das einzige was sich geändert hat, das Datenvolumen ist von 500MB auf 200MB geschrumpft.
    Seitdem funktioniert die App nicht mehr. Test habe ich auch gemacht, indem ich direkt, nachdem keine Verbindung zustande kam, auf
    WLAN gestellt habe und es hat alles funktioniert.


    Warum ist das so?

  • #5

    Nein hier das Forum war meine erste Anlaufstelle.


    Android 4.1.2


    Vielleicht läuft es bei dem neuen Handy dann, mal guggen, aber das kommt erst in den nächsten Tagen....


    Seltsam ist es auf jeden Fall

  • #6

    Andere Datenverbindungen funktionieren bei deinem Handy (WhatsApp sonstiges)
    Bei neuen Mobile Providern wird im Normalfall eine SmS mit den Daten Verbindungseinstellungen ans Handy übermittelt wo bestimmte Sachen festgelegt werden.
    Hast du diese bekommen und geöffnet?


    Vieleicht liegt es daran war jetzt so das erste was mir eingefallen ist.


    Gruß Andreas

  • #7

    Also ich habe den selben Anbieter behalten, nur eine Vertragsverlängerung gemacht mit neuem Handy (welches noch bei der Post ist).


    In der SMS steht ja lediglich:


    Sehr geehrter Kunde, gern stellen wir Ihren Wunschtarif xxx zum 14.01.2015 zur Verfügung. Der Tarifwechsel ist für Sie kostenfrei. Freundliche Grüße


    Whatsapp funktioniert noch ja.


    Aber ich denke, es liegt wirklich an der Drosselung von 500mb auf 200mb. Candy Crush geht, Boom Beach nicht, ne andere Spiele App geht auch nicht,....

  • #9

    Wenns so einfach wäre =)


    Jeden Tag spiele ich.


    Ich bin mir sicher, dass es am Datenvolumen liegt, weil an dem Tag, als der Vertrag umgeswitched wurde, funktionierts nimmer.

  • #10

    Hallo,


    Kenne jetzt das Handy nicht, aber probiere mal


    Einstellungen - Verbindungen - Datennutzung auswählen. Dann kann man jeder App, die in den Mobil/Wlan Listen auftaucht, den mobilen-Zugang verweigern.


    Evtl ist BB dabei....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!