Wohngebäude und Schatzkammer

  • #1

    Klick mich


    Kann es sein das da was nicht stimmt?
    Ich dachte immer, das wenn man das Gold nicht einsammelt, dann kann aus dem Wohngebäude nichts geklaut werden. Ich mache es immer so, dass ich nur Ressourcen(damit auch Gold) einsammeln, wenn ich sie benötige. Wenn ich Ca. einen Tag warte habe ich so IMMER 70.000 pro Haus. Egal ob ich einmal, zweimal oder gar nicht angegriffen wurde.;)

    BlitzKrieger seit dem 24.10.2014

    ;)

  • #2

    Das ist nur mit dem Boot so. Selbst im deutschen Wiki steht was falsches nur in englischen Wiki ist es richtig.

    Kanonenbootenergie: 33%+16%=49%
    Kraftsteinchance: 72%
    Ressourcenbelohnung: 46%+17%= 63%

    Truppen-TP: 26%+14%+13%=53%
    Truppenschaden: 28%



    Die deutsche Sprache ist Freeware. Du kannst sie uneingeschränkt benutzen.
    Aber die deutsche Sprache ist NICHT Opensource. Du darfst sie NICHT nach Deinen Vorstellungen verändern.

  • #3

    Doch, das ist meines Wissens nach richtig. Das dir immer die gleiche Menge angezeigt wird ist eher auf schludrige Programmierung zurückzuführen. Der Unterschied zwischen eingesammelt und nicht eingesammelt ist mehr, daß eingesammelt NUR DANN weniger geklaut wird, wenn es noch in den Grundschutz der Schatzkammer passt.


    Am Beispiel:


    SK schützt 200.000 Gold und 50% außerhalb.
    Gefüllt ist das Goldlager mit 100.000.


    Wenn jetzt den Tag über gesammelt wird, dann verlierst du die Hälfte dessen, was über den Häusern rumlungert, wenn dich jemand angreift. Bzw. dann noch die Hälfte der Hälfte, beim zweiten Angriff, da das Haus-Gold ja nicht in der Schatzkammer ist.
    Hättest du es regelmäßig abgeschöpft, dann wäre deine Schatzkammer voller, aber der Verlust kleiner.


    2. Beispiel:


    SK schützt 200.000 Gold und 50% außerhalb.
    Gefüllt ist das Goldlager mit 400.000.


    Wenn du nun den Tag über sammelst, dann verlierst du auch dann die Hälfte dessen, was über den Häusern rumlungert, wenn dich jemand angreift. Bzw. danno noch die Hälfte der Hälfte, beim zweiten Angriff, da das Haus-Gold ja nicht in der Schatzkammer ist. Weiterhin sind auch noch 100K aus der Ausserhab-Zone weg.
    Hättest du es regelmäßig abgeschöpft, dann wäre deine Schatzkammer voller, aber der Verlust gleich groß.


    Tatsächlich angezeigt wurde aber der Verlust gesamtheitlich und der Wert über den Häusern bleibt gleich. Da selten die Lager so leer sind, daß es den Grundschutz unterschreitet fällt das auch nicht auf. Bzw. bei einer höheren Angriffsanzahl würdest du es schon merken.

  • #4

    Das steht manchmal im Landefenster von BB. Die Häuser et cetera pp. werden durch die Prozente derSchatzkammer geschützt.
    Außerdem haben die ja auch eine MAX. Kapazität. Wenn die erreicht ist (bei mir sind es 130.000 Gold) produzieren sie nichts mehr.


    Bei den Booten ist es etwas anders. Die sind durch Angriffe geschützt. Die einzelne insel produziert aber auch nur so lange, bis die Kapazität des Bergwerkes oder sonst was erreicht ist.
    Ich glaube!: wenn die Resi base zurückerobert wird, ist das was sie bis zur letzten Abholung des Schiffes produziert hat auch weg. Bin mir aber nicht sicher.



    Ok. Ich war zu langsam. Das von Vollpfosten klingt auch irgendwie richtiger. Auch wenn ich es nicht ganz verstanden habe :D

  • #5

    Ich habe aber immer viel Gold.
    Z.B.:
    Ich habe 400.000 Gold. Die SK schützt 280.000 und 75%. Meine Wohnhäuser habe ich schon lange nicht mehr geleert. So.
    Dann werde ich angegriffen.
    Später öffne ich BB sammle das Gold der Gebäude ein und ich bekomme von jedem die volle 70.000.
    Das heißt durch den Angriff habe ich dann ja nichts verloren.



    ???;)

    BlitzKrieger seit dem 24.10.2014

    ;)

  • #6


    Doch, es wird dir nur nicht beim Ausleeren der Häuser angezeigt, sondern als Verlust einfach in die Gesamtwertung eingerechnet (der dir ja entsteht, weil die Schutzgrenze überschritten ist.)
    Um das nachzuweisen müsstest du dein Goldlager bis unter die Schutzgrenze leeren und die Zahlen nacheinander vergleichen und gegenrechnen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!