Kosten für Instant-finish und Fehlende Ressourcen - Überblick

  • #1

    Ich hab mir mal die mühe gemacht und eine Liste zusammengestellt was denn so wie viel kostet, ich hoffe ich kann damit dem ein oder anderen Helfen, bzw Klarheit verschaffen, falls es sowas hier im Forum schonmal gibt bitte löschen


    SPEED UP DIAMOND COST 1 MIN = 1


    SPEED UP DIAMOND COST 1 HOUR = 20


    SPEED UP DIAMOND COST 24 HOURS = 200


    SPEED UP DIAMOND COST 1 WEEK = 600



    RESOURCE DIAMOND COST 100 = 1


    RESOURCE DIAMOND COST 1.000 = 6


    RESOURCE DIAMOND COST 10.000 = 36


    RESOURCE DIAMOND COST 100.000 = 216


    RESOURCE DIAMOND COST 1.000.000 = 1296


    RESOURCE DIAMOND COST 10.000.000 = 7776

    Meisterwerk - Truppenschaden +27%
    Meisterwerk - Truppen-TP +31%
    Wächter - Truppen-TP +14%
    Wächter - Truppen-TP +14%


    Meisterwerk - Kanonenbootenergie +23%
    [color=#990099]Wächter - Kanonenbootenergie +11%
    [color=#990099]Wächter - Kanonenbootenergie +17

  • #2

    Dein Gedanke in allen Ehren, leider ist das Dia System nicht linear, bzw. auch nicht auf allen Update Stufen gleich!


    1. Zeit gemmen
    Kleine Updates (kurze Bauzeit) sind relativ gesehen pro Stunde teurer zu beschleunigen als große Updates (lange Bauzeit).


    2. Ressourcen gemmen
    Genauso verhält es sich bei den Ressourcen, es macht einen Unterschied ob du 1000 Gold oder 1000 Holz dazukaufst. Der Preis ist nicht für beide gleich.


    Als nächste Hürde kommt hinzu, dass SC mit fast allen Major Updates an der Kostenschraube dreht ;)

  • #4


    Ich kann dazu nur so viel sagen dass das angaben aus den Konfigurationen des Spiels selber sind. Hab dir hier ein Bild aus dem Netz angehängt :)

    Bilder

    Meisterwerk - Truppenschaden +27%
    Meisterwerk - Truppen-TP +31%
    Wächter - Truppen-TP +14%
    Wächter - Truppen-TP +14%


    Meisterwerk - Kanonenbootenergie +23%
    [color=#990099]Wächter - Kanonenbootenergie +11%
    [color=#990099]Wächter - Kanonenbootenergie +17

  • #6

    Selbst wenn das verlässliche Zahlen sind die du da zum besten gibst weisst du nichts über die Faktoren mit denen sie verrechnet werden. Deine Zahlen sind genauso viel wert wie die % Angaben des Radars mit welcher Wahrscheinlichkeit ein neuer Spawn kommt ;)


    Radar 20 kostet 5.651 Dias Instant, von jeder Resource 3.200.000 und dauert 1 Tag 21 Std.! Das passt null!


    Zu deiner Mühe Zahlen abzuschreiben sage ich mal nix...

  • #7

    Hier noch ein Beispiel(je nachdem welches Level auch Unterschiedlich):


    Holz bekommt man relativ billig. Ca. 3.000 für 1 Dia
    Eisen ist das teuerste Material im Spiel. Ca. 1.000 Eisen kostet schon 1 Dia
    = dreifache Menge



    ;)

    BlitzKrieger seit dem 24.10.2014

    ;)

  • #8

    Ich hab selber schon gesehen dass das "Speed up" eines Wächters 24 Dias für 59m 59s kostet und nicht genau 20. Dennoch dachte ich mir es hilft dem ein oder anderen weiter einen Anhaltspunkt zu haben was das angeht, und zum Thema Mühe, ich sehe hier nicht dass es etwas ähnliches schon gibt und selbst wenn die "Mühe für das abschreiben" hat sich auch noch keiner gemacht.

    Meisterwerk - Truppenschaden +27%
    Meisterwerk - Truppen-TP +31%
    Wächter - Truppen-TP +14%
    Wächter - Truppen-TP +14%


    Meisterwerk - Kanonenbootenergie +23%
    [color=#990099]Wächter - Kanonenbootenergie +11%
    [color=#990099]Wächter - Kanonenbootenergie +17

  • #9

    Wie keiner hat sich die Mühe gemacht?? ^^
    Erst mal die Mühe machen und richtig suchen :D
    Ist sogar angepinnt :whistling:


    Ich hab das ganze auch mal versucht aufzulisten war voll die Arbeit ...
    Dank der Hilfe hier im Forum ging es auch immer weiter doch dann kam ein Update und alles war für den arsch :thumbdown:


    Guckst du hier -->Klick mich!

    [align=center]Kraftsteinchance+75%|Resourcenbelohnung+44%|GB-Energy+41%+17%+17%+17%|

    [align=center]|TruppenSchaden+29%+11%+11%|Truppen-TP+34%|

    4 Mal editiert, zuletzt von blackbeard ()

  • #10

    Okay Blackbeard das wusste ich nicht :D
    Aber naja, um das klima hier im Thread angenehm zu behalten teile ich noch eine kleine Info mit euch.
    Den ein oder anderen wird es freuen zu hören dass das Erfahrungslevel 80 bereits theoretisch erreicht werden kann.
    Ich will nichts falsches sagen aber Das 80. Erfahrungslevel kann mit 3000 Ep erreicht werden, so steht es jedenfalls in der leveldatei geschrieben.


    Was das jetzt heißt kann ich nicht sagen denn ich bin kein supercell Mitarbeiter. aber ich denke mir wir können uns auf das ein oder andere Update freuen wenn ich nichts falsch interpretiert habe was dort stand.

    Meisterwerk - Truppenschaden +27%
    Meisterwerk - Truppen-TP +31%
    Wächter - Truppen-TP +14%
    Wächter - Truppen-TP +14%


    Meisterwerk - Kanonenbootenergie +23%
    [color=#990099]Wächter - Kanonenbootenergie +11%
    [color=#990099]Wächter - Kanonenbootenergie +17

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!