Was macht Ihr mit "Superschlümpfen"?

  • #1

    Seit gestern Abend treibt sich dieser "Bursche", Platz 9 im globalen Ranking, auf meiner Map herum. Bis auf eine kurze Auszeit, in der man ihn aber wg. Online-Aktivität nicht angreifen konnte, laufen 6 blaue Statuen auf Dauerboost. Und so ergibt sich dann die Extra-TP von etwa 140%.
    Bei nicht mal 100 K an Gold spricht wirtschaftlich gesehen absolut nichts für einen Angriff. Und dennoch, in den Fingern kribbelt es schon, so einen "Eumel" von der Map zu jagen.


    Daher zwei Fragen an Euch:

    • Skippen oder angreifen, was macht Ihr?
    • Wenn angreifen, mit welcher Truppenkombi? Als Idee bleibt für mich fast nur Harrior übrig, dafür bin ich aber mit voll gepudert 105 Punkten Gunboat-Energie doch eher schlapp aufgestellt. Jemand noch eine glorreichen Idee?
  • #3

    Normal greife ich mit 4-Tanks/2-grennis/2-sannis an. Ab +80% TP wird's schwieriger und ab 100% TP lass ich in letzter Zeit oft stehen.
    Mit ein Grund ist Goldmangel da ResiMW abgebaut und Puder-spaaren da ich mir 2 Blaue unter Dauerfeuer leiste.


    Solche Kandidaten versuch ich mit Kriegern/1-Dicke in einer Puderphase (ExtraBoot und TS), aber bei Hardcoreschlümpfen klappt auch das manchmal nicht.


    Die ausgelevelten Schlumpfdörfer stehen meist sehr gut. Am häufigsten kommt noch vor dass ich mit Grennis vorab genug wegbekomme und den Rest so schaffe. Bei deinem Kandidaten geht das leider nich wegen den Türmen (der vorn, die in Reihe).


    Keine glorreiche Idee für dich parat Paps...

  • #4

    Und ob! Es gibt zwei VPs und das ist mehr als genug.


    Skippen geht aufs Karma und wenn das erst einmal im Keller ist...


    105 gbe + DMG müsste eigentlich genügen.
    - 2x Arti auf die boom Minen am HQ
    - Heavies anlanden lassen und kurz bevor sie das schießen anfangen auf das Mg vor dem hq flairen.
    - die erste smoke kurz vor Ende des Radius vom rox unten rechts sezzen. Fast bündig. Der Beschuss des Turms und des MGs ist scheiß egal.
    - wenn der letzte Heavie den Strand verlassen hat, die Krieger losschicken.
    - der smoke muss nicht dicht zusammen sein. Da kann ruhig etwas Luft zwischen sein. Kurzer Beschuss ist....egal


    -die smoke auf das mg muss etwas unterhalb gesetzt sein. (Beim klicken kann man als Punkt die unterste Kante des MGs nehmen.
    - wenn die smoke auf das mg kommt, muss auch direkt eine auf das hQ kommen


    - - bevor die smoke auf das mg kommt, kann der erste Heavies ruhig schon fast die smokewand verlassen haben. Bloß keine Hektik! Du benötigst die Zeit!


    -- ist die smoke auf das MG und das Hq gesetzt sofort ein medikit hinterher!


    - ist die Zeit der Smoke zu 3/4 abgelaufen sofort eine Flair auf das HQ
    - Sofort! Eine schock hinter das HQ damit möglichst alles hinter und rechts von Hq geschockt ist
    -Sofort! Eine schock auf den unteren Schocker + mörser + flammi+ Turm
    - Sofort! Eine schock auf den linken Schocker + mörser + Boom
    - Rest gbe als medikit auf das HQ


    So würde ich es machen.



    es gibt auch noch eine Möglichkeit mit Hooka. Dafür fehlt mir aber gerade leider die Zeit.

  • #5

    Finde es immer lustig und lächerlich zugleich, wie die (und viele andere auch) versuchen ihre Blauen hinter Bäumen zu verstecken ... was soll das bringen ... ein klick auf die Boom und das HQ zeigen deutlich was einen erwartet ... Kindergartenverhalten der ersten Tage ...


    ansonsten ... wenn du genug von allem hast ... Versuch macht Kluch ^^ ... wechseln kannste immer noch ... Viel Erfolg

    Gruß
    Neusel

  • #6

    Paps ich würde ihn auch skippen. Lohnt sich schon nicht von der Beute. Und 105 Energy vollpuder ist vielleicht echt wenig. Ich selbst hab 139 Kbe gepudert und würde ihn auch skippen. Muss man auch von ausgehen, dass es vielleicht nicht beim ersten Mal klappt und den einen Punkt kann man getrost einige Stunden nach hinten verlegen :)


    Gruß

    [align=center]It is what it is


    GB
    40% + 17% + 17% + 17% + 17%
    TS
    31% + 12%
    TP
    33%
    KSC
    71%
    RB
    43%

  • #7


    Klar gibt es 2 VPs. Aber wenn er ihn skippt und den "neuen" leichten dann gleich wegputz hat er doch auch die 2 VPs!
    und dazu weniger verluste! und vielleicht sogar mehr beute!



    GB: 41% + 17% + 17% + 17% +16% = 108%
    TS: 30% + 13% + 13%+ 13% = 69%

  • #8



    Kla. Aber dafür muss man 24 Stunden warten. Das verstopft die Karte und....Karma und so :thumbup:


    ...möchte auch nur einen Tipp geben. Geht hier ja nicht darum wie ich es mache :rolleyes:

  • #9



    Er hat ihn doch schon seit gestern Abend auf der Map ^^


    PS: Harrior Top erklärt die Taktik...jetzt weiss ich wo meine Fehler waren ^^

    [align=center]It is what it is


    GB
    40% + 17% + 17% + 17% + 17%
    TS
    31% + 12%
    TP
    33%
    KSC
    71%
    RB
    43%

  • #10

    Dann schnell weg damit! Ist erst Mittag und bis heute Abend ist es noch eine lange Zeit :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!