Beiträge von hudson

    Hallo Majo o ojaM,


    ich glaube nicht, dass die OP-Layouts durch die Truppen der Member beeinflusst werden, soviel Aufwand trau ich SC irgendwie nicht zu. Zudem sind die OP-Layouts von mal zu mal auch dermaßen unterschiedlich (schwer) - manchmal ist der Designer vielleicht einfach auf dem Raktenwerfer-Knopf eingepennt.


    Der Einzige Zusammenhang zwischen TF-Membern und den OPs ist meines Wissens nach die Beschreibung in der OP-Übersicht, "schwer" oder "sehr schwer" usw. Nach welchen Kriterien das zugeordnet wird weiß ich allerdings nicht. Ich vermute es werden einfach die Level aller Member addiert.


    Innerhalb der bekannten Basen variieren ja einige Stellplätze für Def und Energie (mal besetzt, mal nicht) und die Art der Def (mal MGs, mal Raks ect). Ich denke das SC die Layouts statisch gebaut hat und per Zufall zuweist. Ansonsten würde ich es begrüßen wenn beim Vorkommen einer Zombiebasis (alles voller RWs) dafür eine andere deutlich einfacher würde, so dass es den Schwierigkeitsgrad aller Basen der OP ausgleicht. Das ist aber leider nicht der Fall. Bei uns kommen manchmal drei Zombibasen und es bleibt was stehen, manchmal ist alles leicht und es bleiben 20 Angriffe über. Daher vermute ich da is nix dynamisch - leider.


    Ansonsten würde ich mir eine gewisse Dynamik über Art und Stellplatz der Def auch bei den Garde-Basen wünschen.



    Und zu Tanks, meinen geliebten Tanks... Mit fortschreitender Schwierigkeit ist bei OPs mit Tanks nicht oder nur sehr eingeschränkt noch etwas anzufangen. Da SC die Schwierigkeit einer OP nur über die Werte der blauen Statuen steuert statt über Anzahl der Def ist mit Tanks bei Statuen mit +1000tp und +300ts einfach nichts mehr anzufangen, da sie zu langsam sind.


    Der Trend geht mit steigender Schwierigkeit der OPs hin zu schnellen Einheiten, welche die Schockzeiten maximal ausnutzen (ZookaOnly, Krieger). Neben Tanks kann man die Dicken zunehmend auch zu Hause lassen, wenn die eh nach einem Schuss weg sind - bzw. die durch Schützen als Kanonenfutter ersetzen.


    Ich würde mir wünschen das SC den Schwierigkeitsgrad einer OP-Basis nicht mehr nur über die Statuen steuert, sondern sich hier was anderes einfallen lässt, bspw:

    • mehr Def statt bessere blaue Statuen bei ansteigendem Schwierigkeitsgrad
      (damit auch Tanks wieder etwas "reißen" können)
    • Statt Stauen "Verstärkergebäude" durch die TS und TP der Basis beeinflusst werden und die zerstörbar sind, bspw. halbe TP des Kern
      (damit ein taktisches Element wird entweder direkt Kern der Basis oder erst Verstärker zu zerstören)
    • nur eine (An-)Landungsbasis, und durch alle anderen muss sich durgekämpft werden zur letzten, mit dem einen Kern.
      (gerade das würde wieder mehr kämpfen und weniger rauchen fördern)
    • das Zerstören einer Basis beeinflusst die TP's des jeweiligen Kern der anderen Basen
      (damit die Reihenfolge der Zerstörung als taktisches Element genutzt werden kann)


    Bisserl ausartend geschrieben jetzt, passt hoffentlich noch zum Thema ;)


    Gruß
    hudson


    Zunächst werden weitere Kontolleure meiner Institutionen entsandt. Die Freigabe weiterer Hilfen erfolgt nur gegen weitreichende Reformvorschläge und deren Umsetzung. Anderenfalls bedeutet das den Austritt aus meiner Eiland-Union.



    Kannst nächstmal gern deinen Primärüberschuss an mich abführen :D


    Rausstellen is nich nötig 8)


    Gruß
    hudson

    Hallo zusammen,


    Ich habe auch erst mit BB gefangen das GameCenter zu nutzen und mich mit BBlern verbunden.


    Was mir nicht klar war: das im GameCenter die Klarnamen sichtbar sind und das scheinbar auch nicht zu ändern ist.


    Oder kennt jemand einen tollen Trick?


    Hab das schonmal mit Mike: diskutiert, aber keine Lösung gefunden...


    Gruß
    hudson


    Hallo Overlord: Was meinst du genau?


    Einiger der neuen Maps sind recht deftig, aber das ist ganz gut so.
    Mein Eindruck ist, dass die OPs seit dem Update ein Tick mehr ausgwogen sind, also nicht mal die Häflte stehen bleibt und an anderen Tagen die Hälfte der Member nix zu tun hat, kann aber täuschen.
    Bei mir persönlich, aber auch vielen aus meiner TF hat der Spielspass doch arg nachgelassen, was sich gar auf meine persönliche Chataktivität und das Investieren von Zeit in Plaung und Vorankommen innerhalb der TF niederschlägt. Das kompensieren aber dankenswerterweise andere und ist sicher auch dem Sommer geschuldet.


    Angegriffen wird natürlich immer ;) Muss ja....


    Gruß
    hudson