Nachdem bereits im SC-Forum die skurrilsten Raids gepostet wurden, scheint das allgemeine Abschiednehmen von Verteidigungsstrategien kurz bevor zu stehen.
Im Forum kann man wirklich abgefahrene Raids sehen: z.B. Base raided + Troops deployed - ja wie geht das? Wenn die Nr. 1 der Welt lediglich mit dem Gunboat ein HQ 17 niedermacht... Die "overpowered" Warrior werden natürlich auch diskutiert. Hinzu kommen (die dort ebenso gebrandmarkten und bereits namentlich gesammelten) Gemmer mit HQ20 und unterstem dafür benötigten Level (die wie Phoenix aus der Asche in die Top 50 marschieren). Die "ordentlichen" Spieler werden wohl langsam untergehen.
Auch bei regulärem Spiel wird es skurril, siehe Beispiel. Eine vernünftig ausgeknobelte Basis ist völlig hinfällig wenn knapp 90 Riflemen Lvl 15 über einen herfallen. Zieht man die Minen wieder vor, latschen die Warrior aussen vorbei usw.
Es ist kaum möglich, eine ausgewogene Verteidigung zu bauen, die es dem Gegner erschwert, sein Ziel zu erreichen. Die Raids nehmen stark zu, ein Zeichen, dass viele Spieler trotz fehlendem global Launch nachziehen und Geld ausgeben.
Bleibt wohl nur tschüss zu sagen von 500+ und nach unten zu "farmen". Ob eswas nützt ist fraglich, ich denke ab Lvl 40 verhält es sich wie bei den 120+ bei CoC. Hier gibt es nur noch Sieg und Tod. Allerdings ist mir das bei BB einfach zu früh.
Lg
Olg
LtCol