Andere auf gleichem LV sind immer wesentlich weiter ausgebaut....(Achtung Noob^^)

  • #1

    Bin erst heute auf das Forum gestossen weil mich BB so langsam an meine Grenzen bringt mit meiner Geduld.


    Ich selber bin auf LV42 knapp 350 Medallien.


    Bekomme meist Gegner die das HQ LV17 oder mehr haben und natürlich dazu den Schockwerfer gebaut haben und 3 Boomkanonen und Raketenwerfer mind. LV6+ haben plu Waffenlabor und ne Waffe am Start


    so komm ich irgendwie nicht vorwärts.....


    Mein Kanonenboot ist auf 14 und greife meist mit 6 Panzer LV7 und Rest Grannies an, klappt auch recht gut bei Gegner die HQ16 haben und mittel ausgebaut......


    Hab nun mal mein HQ rausgestellt um niedriger zu kommen, hab ich vorhin hier mal gelesen beim durchstöbern.


    Frage mich aber trotzdem ob das mit rechten Dingen zugeht bei den anderen , ob die zuviel Dias ausgeben?

  • #2

    Die haben sich anscheinend nur darauf konsentriert ihre deff zu lvl :)
    aktive offensive Spieler kommen eben schnell mit den eher inaktiveren deffensive Spieler in Kontakt


    aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, das dies meist nur eine kurze phase ist wo man nicht weiter weiß ^^
    lvl fleißig die offensive weiter, stell entsprechende statuen auf und es sollte wieder leichter vorwärts gehen

  • #3

    HQ 16, da bist du in einer doofen Phase. Halt einfach durch, lerne leiden ohne zu klagen.
    Ab 17 oder 18 löst sich der Knoten es spielt sich fast alleine, irgendwie kippt das. Bei HQ 20 gibt es nun mal keine darüber, die dir präsentiert werden (ok, aber das dröseln wir jetzt nicht im Detail auf).
    Jedenfalls war es vor dem letzten Update so. Ab HQ 18 wurde alles einfacher.

  • #4

    Ich befinde mich ungefaehr mit dir auf einer Ebene. Level 41, SP 310-335.
    Die Geschichte mit den 17er-HQs begann bei mir bei ca. 280-290 SP. Tja, wenn die Insel nicht total daemlich zurechtgebastelt wurde hilft da nur GBE, GBE und GBE in Verbindung mit guten Statuen und gut gelevelten Truppen. Daher oft: neuer Gegner bis was passendes erscheint. Und ist die Beute niedrig, auch neuer Gegner. Denn ansonsten kommst du zwar leicht an mehr SP (was ja nicht sooo unbedingt dein momentales Ziel ist) aber kaum Fortschritt in Bezug auf den Ausbau deiner Insel. Allerdings habe ich auch Spieler ab Level 35 auf der Karte, teilweise sogar mit gut gefuellten Lagern. Muss man ja fairerweise auch erwaehnen. Auch wichtig: greif nicht wahllos alles an. Ueberleg dir was du bauen willst und guck dich mal in der Nachbarschaft um was die so zu bieten haben. In Verbindung mit Doc T , U-boot, Tagesbelohnung und TF-Belohnung bist du dann eigentlich recht schnell bei den erforderlichen Ressourcen. Nur eine Frage des Timings. So bin ich ohne groessere Probleme an dieses megaschicke Waffenlabor und an mein HQ17 gekommen. Wohlgemerkt mit Barzahlung, also ohne Diamanten. Gibt allerdings auch Tage (wie gerade jetzt) an denen die komplette Karte (Radar erst auf 15) nur Gegner mit wenig Beute zu bieten hat. Dann lieber einen Tag warten und neue Gegner nehmen. Bis es passt. Und zwischenzeitlich eben kleinere Sachen ausbauen.

  • #5

    Dein Kanonnenboot ist mit Level 14 zu niedirg, sollte schleunigst auf
    16, besser auf 17 gehen. Wichtigstes Verteidigungsgebäude in dem Level ist
    die Schatzkammer. Du musst in dem Level auf RB-Statuen aufstellen,
    mindestens zwei. Da der Doc nicht mehr so ertragreich ist, wohl eher 3 Statuen.
    Hast du noch grüne Statuen, dann abreißen.


    Deine Siegpunkte sind für dein Level nicht zu hoch, eher zu niedrig.
    Hauptquartier vom Strand wegestellen. Die Tagesbelohnung steigt mit den
    Siegpunkten, für Updates nutzen.


    Ruhig mal die teueren Uodates machen, nicht nur die kleinen Updates.
    Ob dein Mörser Level 4 oder 9 ist, ist völlig egal in deinem Level.
    Es bringt XP fürs nächste Hauptquartier, das ist es dann aber auch schon.


    Dann musst du dich langsam auf eine Truppe festlegen, nicht alles im Arsenal leveln.
    Du spielst jetzt kange genug BB, um zu wissen, mit welcher Truppe es am
    meisten Spaß macht (Tmed, Hook, RZM, Kreiger what else...). Jetzt legste
    dich auf eine Truppenart fest und die wird mit Zubehör gelevelt bis der Arzt kommt.
    Arsenal updaten nicht vergessen.


    Also: Schatzkammer, Kanonnenboot, Arsenal und Statuen (nur rot und lila aufstellen).


    Wenn dich einer angreift und plättet, so what!


    Mike

    Kanonenbootenergie: 39% und 3x 17% (gesamt: 90%)
    Truppenschaden: 32%
    Truppenleben: 34% und 2*14% (gesamt: 62%)
    Kraftsteinchance: 75%
    Resis: 40%

  • #6

    Bei meiner besseren hälfte ist es genauso. Aber sie spielt auch erst paar Wochen, ist Lev.33 hat HQ14 und schon 325 Siegespunkte ;)
    Ich hatte ihr schon gesagt das es Zuviele VP sind. Sie bekommt nur Gegner auf die Map die min. 10Lev höher sind.
    Die NPC haben Quasi nix an resis, im moment ist es etwas zäh

  • #7

    Hab gestern mal nen 2. Account zugelegt und mal schauen ob es diesmal besser läuft, werd definitiv offensives mehr leveln und die Ratschläge zwecks Updates berücksichtigen. Mal schauen wie es läuft :)



    Ab wann bekommt man die Critters?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!