Beiträge von Mike17

    Muss ein gelier Sommer in Finnland gewesen sein.


    Es muss ein geiler Sommer in Finnland gewesen sein, intensive Pool-Partys, Grill-Events vom Feinsten etc.
    Dann müssen die Mitarbeiter-Prämien wohl auch für alle Mitarbeiter einen sechswöchigen Sonderurlaub gebracht haben.


    -> Mehr habt ihr seit dem letzten Update nicht auf die Reihe bekommen? Ganz mau!!!


    Es geht hier ums Ganze bei BB. Das spiel wird zunehmend LANGWEILIG!


    Möglichkeiten gäbe es reichlich, die liegen ALLE vor.


    Für mich wurde der Critterbug beseitigt, der Rest ist Murks.


    Mike

    Ich wollte mal wieder eine Diskussion lostreten.


    Wir haben ja alle ein Statuenlager. Mich würde interessieren, wie ihr es nutzt?
    Ich nutzte es wie folgt:
    Ich bunkere zwei Resi-MW für den Fall, dass nach einem Update wieder was gelevelt werden muss.
    Ich habe eins mit 48% und eins mit 43%. Ist ganz nett, da ich somit entspannt das alte mit 49%
    verschrotten konnte.
    Dann habe ich noch zwei Max-GBE-Wächter und ein max-TS-Wächter im Lager.
    Die nutze ich nach Belieben, wenn ich keinen Bock mehr auf meinen 30% PSW-Wächter habe.
    Ich hatte auch überlegt, blaue Kristalle zu verarbeiten (ich hab über 400) und gute
    Meisterwerke schon mal zu lagern. Ich hab es wieder verworfen, weil ich auf absehbare
    Zeit kein blau nicht stellen möchte. Ich stell ja auch keine Protos...


    Das Statuenlager ist somit voll und alles Neue wird direkt verschrottet - irgendwie wie früher.


    Mike

    Ein Boot mit 26 Schützen sind 26 Einheiten, gibt dann zwei Diamanten.
    Ein Boot mit drei Panzern sind 24 Einheiten, gibt nur einen Diamanten.


    Wenn ihr spenden wollt, dann am besten Schützen laden und immer nur ein Boot anlanden.
    Früher (als es nur HQ20 gab), war es fürs Spenden sinnvoll mit zwei Booten Schützen anzugreifen.
    Auch vorbei - wie so vieles.


    Mike

    Hallo Tatters,
    ihr habt mich aus der Gilde geworfen, was völlig in Ordnung ist. Leider konnte ich dann auch keine
    Abschiedsworte schreiben. Dies möchte ich nun nachholen.
    Es war eine schöne Zeit in der Gilde, ich habe viele nette Leute kennen gelernt.
    Das Gesprächsklima war auch immer klasse.
    Ich habe in den letzten Wochen einfach weniger am Handy und IPAD gespielt, wieder mehr das reale Leben kennen gelernt.
    Es wird ja auch wieder wärmer, so dass andere Dinge wieder wichtig werden.


    Dabei ist dann PP einfach hinten runter gefallen.
    Ich hab dann die letzten Tage auch nicht mehr die Gildenboni eingesammelt.
    Von daher ist es auch völlig ok, dass ich jetzt im Rettungsring in einem großen Ozeans schwimme.


    PP bleibt installiert. Sollte ich den Drang verspüren wieder intensiver spielen zu wollen,
    so würde ich mich hier melden.


    Haltet die Planken sauber und Segel in den Wind. Bitte alle Halunken ein letztes Prost!!! übermitteln.


    Mike

    Was beim Update bei mir auf Unverständnis trifft:


    - Die Updates für HQ21 waren vom Preis her ok, für HQ22 Updates sind einge
    Dinge sprunghaft teurer geworden. Unfair.
    - Kanoneboot 21 und 22 bringt jeweils nur 1 GBE. Frechheit.
    - Schockwerfer 10 bringt nur 0,1 s längere Lähmung. Jedes Level vorher 0,2 s.
    - HQ 22 hätte auch Bildhauer 9 bringen müssen. Fehlt.
    - Schatzkammer 21 und 22 fehlt ebenfalls.
    - EXP für Statuenlager ist geizig: 3/5/7/9/11 für Level 1/2/3/4/5
    - Tagesbelohnung ist viel seltener Bildhauermaterial drin. Und inder zusätzlichen Kiste sind in der Regel auch nur Resis.
    - Es fehlen Updates im Arsenal 22 (z.B. Abfackler, Schockbomobe)
    - Radar 21 und 22 fehlen.


    Aus meiner Sicht wieder eine Stärung der Defense zu Lasten Ofense.


    Mike

    Hallo Waldi,
    ich kann das gut nachvollziehen. Bald wird es auch wieder wärmer, dann möchte man
    womöglich auch mal was anderes machen, als am Pad zu daddeln.
    Und es gibt ja noch andere Spiele, BB zum Beispiel.


    Erstens muss ich jedoch festhalten, dass es aus meiner Sicht keinerlei Schmarotzer wäre, wenn
    du nur reinguckst, um die Gildenboni abzuholen. Das gilt für dich und nicht automatisch für alle,
    schließlich hast du mehr als 1000 Piraten gespendet!!!


    Zweitens, würde ich mich freuen, wenn du drin bleiben würdest, auch mit dem reduzierten
    Aufwand - und das ganz ohne schlechtes Gewissen! So eine 20er Serie ist nicht schlecht - auch für die Gilde.


    Drittens, wir sind nicht einmal 40 Piraten in unser Gilde. Wenn wir voll sind und du bist zu inaktiv,
    dann können wir immer noch drüber schnacken. Da sind wir meilenweit von entfernt! -> Bitte bleib.



    Ganz allgemein
    Wir haben in unser Gilde einige, die sind bei jeder Schlacht fett dabei. Meine absolute Hochachtung.
    Was ich noch viel besser finde ist, dass unsere Hochkräter nicht über die Halunken hinter ihnen meckern.
    Danke hierfür. Wir sind eine Spaßtruppe - jeder wie er kann!


    Mike

    Hallo,
    ich spiele mit 4 LV9 Abfackler und 12 Level 16 Panzern.
    4 GBE-Statuen führen zu 97 GBE
    1 TS-Meisterwerk zu +29% Schaden
    4 TH-Statuen zu +76 % TH


    Ich hab zuletzt mein Resi MW eingestampft und dafür einen weiteren roten Wächter plaziert.
    Spielt sich ganz gut. Allerdings bekomme ich vor dem Anladen nicht soviel platt, da ich 72 GBE
    fürs Anlande benötige. In der Regel bekomme ich eine Doomkananone platt. Danach arbeite
    ich viel mit der Schockbombe.
    Mit nur drei Abfackler bin ich nicht so gut klar gekommen, da dann auf der einen Seite einer häufig nur einer
    unter Beschuss war. Mit vier Abfackler verteilt sich das Feuer besser und ich komme häufig verlustfrei
    und oder Puder durch.


    Mike

    Ich sehe das extrem positiv.
    Das Event dauert wohl eine Woche, d.h. man kann dann spielen, wenn es passt.
    Im englischen BB-Forum stand, dass jemand bei Stage 24 ist (Australier).
    Man kann wohl eine Base mehrmals angreifen. Es wird dann immer kniffeliger.
    Verbunden mit einer Rangliste. Perfekt! Ich hoffe, dass es jede Woche neu startet und nicht
    nur einmal in der Woche.


    Mike

    Ich würde mir wünschen, ab Level 63 irgendwas sinnvolles für Eisen, Holz und Stein zu finden.
    Toll wäre es, wenn man für z.B. 1 Mio Eisen ein rotes Fragment, für 2 Mio Eisen eine
    rote Scherben und für 3 Mio nen Kristall kaufen kann. Für Stein gäbe es dann vielleicht blaue Steine
    und für Holz dunkle Steine. Oder man kann Prototeile kaufen. Oder man kauft sich nen Zoo zusammen,
    Schildkröten waren ja umsonst.


    Gut wäre eine neue Karte (also Arsenal Level 21 bis xx) analog zu Plunder Pirates.
    So eine Innovation traue ich SC aber nicht mehr zu.


    Ferner wäre ich dafür, dass man Sprengstoff als Rohstoff einführt (z.B über Tagesbelohnung
    oder über das Uboot). mit dem Zeugs kann man dann Resi-Inseln ins ewige Nirvana bomben.


    Mike