Wie komm ich aus der Nummer raus?

  • #31

    Erstmal Glueckwunsch an FREIZEITARMEE: und prima dass das Forum helfen konnte.
    Geduld du haben musst zu erreichen das grosse Ziel!
    Und wenn es doch zu langweilig wird: bei den Piraten kann ich bei Bedarf 24/7 angreifen. erobern und ausbauen. Dazu noch ein angenehm entspanntes Klima mit den Leuten da, sehr schoener "Ausgleich" zu BB.
    Meilensteine waren fuer mich Sanis (weiss nicht mehr, welches HQ), danach ging es fluessiger mit den Treckern. Siebtes Boot kam, dann mit HQ19 endlich alles im Arsenal freigeschaltet und mit HQ20 Boot Nummer 8. Guck immer was das naechste Ziel sein soll, reichen die Ressis nicht eben was kleines ausbauen und skippen bis es passt. Dauert manchmal, aber geht.

  • #32

    Recht haste, Micha. Geduld ist zwar nicht meine Haupteigenschaft, aber die kriegt man hier anerzogen (oder überweist diverse Gelder an SC). Das werde ich aber nicht machen; wenn man bissl plant, läufts eigentlich ganz rund. Insofern hab ich BB anfangs falsch eingeschätzt, aber nur mit paar Fingertips kommste eben hier ohne Gehirn einschalten nicht voran.
    Werde wahrscheinlich eher vom Krabbenerlös den Steinmetz auf Lv6 bringen, anstatt das HQ17 als Statussymbol zu stellen. Die paar Defenseanlagen sind mir grad nicht so wichtig wie die 8. Statue.
    Insgeheim hoffe ich natürlich, dass es für beides reicht, aber mal abwarten...

  • #33

    Alle freien Spiele sind so angelegt. dass man anfangs ohne Probleme weiterkommt. Der Spieltrieb wird befriedigt, die Belohnung in Form des Weiterkommens wird ohne Probleme erreicht. So, jetzt haben wir den bald hoffentlich zahlenden User. Tja. und dann kommt irgendwann der Punkt, an dem man nicht mehr einfach so durchmarschiert. Die Ausbauten erfordern mehr Ressourcen, ein "och, mal eben angreifen und laeuft" reicht nicht mehr. Man muss auf einmal auf die Ressourcen achten, es bringt ja wenig wenn man bei den Gegnern zusammen 846829 Holz bekommt aber nur 143761 Eisen wenn 350000 benoetigt werden.
    Hauptsache du agierst nach den neuen Erkenntnissen und hast wieder Spass an dem Spiel.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!