Welche Größe des Einsatzkommandos ist am lukrativsten?

  • #1

    Hy, und gleich mal noch eine Frage.=)
    Welche Größe des Einsatzkommandos gibt das meiste an Ressourcen? 5/10/25/50 ?
    Bin im Moment in einem EK mit 5 Leuten. Lev. 50/ Lev. 40/ Lev. 36/ Lev. 36/ Lev. 35
    Sind im Moment immer am "Geek" zocken wo wir auch öfters alle drei schaffen. Da kommt schon gut was rüber an Ressourcen. Ca.450.000 Gold oder 15 Diamanten oder Ca. 180.000 Holz... Natürlich schon recht tricky alle drei wegzuhauen aber dank dem Lev. 50 Mitglied der so gut wie immer eine Basis alleine zerstört machbar. Kommt aber auch vor das wir mal kein einziges zerstören. Perfekte Strategie ist da für uns vier dann wichtig was nicht immer möglich ist oder trotz guter Strategie einfach nicht machbar ist. Zwecks Anordnung von Minen, Raketenwerfern Pi pa Po...
    Macht auf jedenfall Spaß. Sind auch alle zu 99,9 % zuverlässig. Was denke ich das wichtigste ist von einem einsatzkommando.
    Jetzt die eigtl frage. Macht es Sinn das einsatzkommando auf 10/25/50 Leute aufzustocken? Gibt es da dann mehr Ressourcen weil schwierigere Operation gewählt werden kann vorausgesetzt zuverlässige Mitspieler zu haben die man natürlich auch erstmal finden muss? Oder kommt das aufs gleiche raus oder sogar weniger Ressourcen? Runterstocken geht ja soweit ich weiß dann nicht mehr.
    Schonmal merci für die Antwort. Falls eine kommt =)))

  • #2

    Ich denke die 5 passt bei euch schon für den besten Kosten Nutzen Faktor.
    Kommt natürlich auch drauf an und ist schwer zu vergleichen.
    Habt ihr in einem 25 Kommando diese Level Zusammensetzung werdet ihr wahrscheinlich weniger Belohnung bekommen.
    Seit ihr in einem Team mit 25 die im Level Schnitt deutlich höher liegen ist natürlich auch höhere Belohnung möglich.
    Geek solltet ihr aber eigentlich immer schaffen aus eigener Erfahrung haben wir es bei einer 5er Gruppe immer so gehandhabt.
    Der 40 er sollte die leichteste Base finishen der 50 die schwerste und die 3 anderen die mittlere
    So ging es fast immer


    Grüße Andreas

  • #3

    Merci Andreas,
    Wir schaffen es auch meistens. War bis jetzt einmal das wir keine einzige Basis bei Geek geschafft haben. Da stand echt alles sowas von schei... Unglaublich viele Minen, Schockwerfer, Kanonen.... Man konnte nicht sagen ob Panzer die beste Wahl ist oder nicht... Unser Lev.40 geht wohl auch etwas zu untaktisch des Öfteren vor. Er könnte um einiges stärker sein aber der jungspunt ist zu hastig... Lach=))) sind gerade an der Charleston Mission. Eine Basis hab ich Lev. 36 gerade weggehauen. Strategie ist das a und o.;-P bin jetzt gespannt was der Lev. 50 wegballert. Der wird denke ich eine Basis schaffen. Sind schon etwas schwieriger wie die wo ich geschafft habe aber machbar. Eine davon hätte ich mir auch noch alleine zugetraut. Mein Vorschlag an die Truppe ist noch das wenn Lev. 50 eine Basis alleine schafft die andere soweit zu sabotieren das sie auf jedenfall für die anderen machbar ist. Solange wir noch Infos haben für die nächste Mission kann man die Infos doch zum sabotieren nutzen. Obwohl ich nicht so der Fan vom sabotieren bin. Aber was sollen wir mit jetzt noch 90 Infos?! An die wand tackern?! =))) werden ja eh täglich welche abgezogen und wir beschaffen immer soviel Infos um eine Mission zu starten. Jetzt Charleston mit teilweiser Sabotage platt machen und dann wieder Geek spielen und bei Ca. 100 Infos wieder Charleston angreifen.
    Ich finde die Idee gut. Oder hab ich was nicht bedacht? Bringt ja nix 100/200 Infos zu haben bei einer 5 Mann Truppe. ;)

  • #4

    Merci nochmal.
    Also denke ich ist eine 5 Mann tuppe eigtl. Perfekt. Schon alleine der Zuverlässigkeit halber.
    Obwohl eine 50 Mann tuppe schon geil wäre. Aber dafür muss man auch erstmal 50 zuverlässige finden sonst bringts ja auch nix. Irgendwann vielleicht einmal. =)

  • #5


    Hallo Timvstim,


    denke mal Du verwechselst da etwas. Es werden keine Infos täglich abgezogen. Die 5% die täglich abgezogen werden, beziehen sich nur auf die Kommandopunkte, nicht auf die Infos...
    Also solange die max. Infogrenze (imo 600 Infos) nicht erreicht ist, würde ich nicht unbedingt Infos fürs sabotieren raushauen.

    TS: 31% + 13% = 44 %
    TP: 33 %

    KBE: 42% + 17% + 17% + 17% + 17% + 17% = 127 %
    KSC: 75 %

  • #6

    Hi, stimmt. =))))
    Mein Denkfehler. Verpeilt. =))) recht hast du
    Aber warum erst 600 sammeln?
    Für schlechte Zeiten falls es doch mal stockt mit den Infobeschaffungen?
    Warum nicht vorher ab und an mal eine stärkere Basis angreifen und sabotieren bis sie machbar ist?
    Natürlich nicht übertreiben mit der Schwierigkeitsstufe.
    Für Geek braucht man ja noch nicht soviel Infos und stärkere Basen sind noch nicht machbar für uns. Dauert noch etwas.
    Könnte aber auch sein das wir im Moment noch etwas Zuviel angreifen und deshalb viele Infos sammeln. Ich glaub da muss ich mal noch nen Gang zurückschalten bevor die Gegner zu stark werden.=)
    Merci für die Antwort. ;)

  • #7

    Ihr müsst/sollt ja nicht unbedingt die 600 Infos vollmachen... Ich wäre bisher in unserem Kommando ab und an über ein Infopolster froh gewesen. Sabotage ist wahrscheinlich Ansichtssache. Ich finde sie sinnlos da nur eine zufälliger Defense zerstört wird (also manchmal auch eine die einfach nutzlos in der Gegend steht ;)  . Anders wäre es, wenn man sich die Defense aussuchen könnte...

    TS: 31% + 13% = 44 %
    TP: 33 %

    KBE: 42% + 17% + 17% + 17% + 17% + 17% = 127 %
    KSC: 75 %

  • #8

    Defense beim Sabotieren aussuchen ist Geil hihi, das so als würd ich sagen ja Lotto ist so ne Sache würde ich spielen wenn ich die Nummern die gezogen werde bestimmen könnte. :D :D :D

  • #10

    Merci an alle für die Antworten und/oder Erfahrungen.
    Hatten bis vor kurzen auch eher ein Problem mit Infobeschaffungen. Zwei drei Missionen sogar etwas warten müssen weil zu wenig Infos. Jetzt auf einmal innerhalb kürzester Zeit über 100 gemacht. Haben Stärkemässig aber auch alle grad nen Sprung gemacht. Hoffe das ist nicht nur vorübergehend so das man soviel Infos bekommt.
    Fand sabotieren auch Mist aber wenn man genug davon hat kann man einmal eine schwerere, eigtl fast nicht machbare Operation beginnen. Die dann taktisch aber wirklich richtig gut absprechen. Einfach drauf los ist dann für'n arsch. =) auch am Anfang noch nix sabotieren. Erstmal planen. Ich hab mir eine Mission ausgesucht wo ich mir alleine zutraute und diese auch alleine zerstört habe. Bleiben noch zwei die schwerer sind. Nochmal taktisch richtig absprechen von Laufwegen, zerstören, schocken.... Obs realistisch möglich ist oder nicht. Einer hat sich perfekt zum Kern vorgearbeitet und der zweite den gleichen Laufweg genutzt und auch diese Basis zerstört. Blieb die schwierigste Basis noch übrig aber unser Lev. 50 Spieler darf ja noch ran ;-P und noch ein Lev. 36 er. nochmal taktisch absprechen und jetzt ist die Frage ob sabotiert wird. Und eine Sabotage ist völlig unnötig. Es sei denn es wäre grad zufällig das Richtige das zerstört wird. Wenn dann muss jetzt soviel sabotiert werden das die zwei die Basis auf jedenfall schaffen. Sonst bringt die ganze Schoße nix. =) wie weit man da sabotiert sieht man ja dann. Infos natürlich auch nicht auf 0 runter bringen. Maximal soviel das die nächste Mission angefangen werden kann.
    Ganz so einfach wars dann aber doch wieder nicht weil ich nicht wusste das pro Sabotage die Infos für eine Sabotage steigen. Lach. =) da denkt man man ist clever und bäm nix da mein Freund. So easy auch nicht. =))) trotzdem geschafft und nur mit einer Sabotage. Grins. Ob es nochmal so läuft wird sich zeigen. =)))
    Weiß jemand wie die AbzügeInfos für die Sabotage steigen? Oder kommt das auf die Operation an?


    Schon wieder ganz schön viel Text geworden. Grins =)))

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!