Auf der Jagd nach Puder und deren Begleiterscheinungen

  • #21

    Also zu Thema ksc Statuen. Mehr sind immer besser.... Allerdings zweifele ich gerade die % werte an, denn ich mit einem 52 er mw ksc und drei mittelmäßige Wächter kann am Tag fast 2 Meisterwerke bauen, allerdings inkl. Doc!
    Nur leider SP Jagt ohne Puder wird nicht funktionieren!

    Nichts....

  • #22

    Keine Frage, Puder ist Grundvoraussetzung für SP-Rush. Das KSC-MW steht schon mal. Zwar "nur" 57%, aber immerhin.

    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
    Optimus Prime

  • #23

    Zu den % Werten bei KSC Statuen habe ich schon mal was geschrieben. Es ist wichtig zu wissen, worauf sich diese % Werte beziehen.


    Bei Dr. T gibt es einen festen Anteil an Kraftsteinen, die jeder bekommt, und einen variablen. Den variablen kann man durch KSC beeinflussen, den festen nicht. So bekommt man bei LVL 6 und 7 von Dr. T immer mindestens einen dunklen Kristall. Wenn man alle 4 Teile von Dr. T im Zyklus erobert hat (also 28 insgesamt), sollte man insgesamt mindestens 8 Kristalle zusammen bekommen.



    Auf jeder anderen Basis gibt es eine 2 % Chance auf einen Kraftstein für JEDES Gebäude, welches kbe liefert. Beim HQ besteht eine 25 % Chance. Dabei ist es völlig egal, ob erst alle Gebäude zerstört werden oder nicht, da nach dem Erobern des HQ ohnehin alle anderen Gebäude der Insel zerstört werden.


    Hat man nun KSC Statuen von insgesamt 100 % erhöht sich die Chance auf 4 % für jedes Gebäude bzw. 50 % für das HQ. Hat man 200%, ist es 6 % für jedes Gebäude und 75 % für das HQ.


    Hat man nun das Glück, einen Kraftstein zu bekommen, ist es zu 85 % ein Fragment, zu 12 % eine Scherbe und zu 3 % ein Kristall.

    Plan A: Weltherrschaft


    Plan B: Leute mit Enten bewerfen

  • #24

    Hallo Opti,


    erst einmal verstehe ich nicht, wieso man bei 1140 Punkten noch den SP Bereich pushen will. Ab 1.000 Punkte bekommt man 8 Scherben, erst ab 1.300 bekommt man 9. Für lvl 65 Spieler dürfte alles andere als Scherben als Belohnung nicht in Frage kommen. Die 1.300 zu erreichen, ist nur mit viel Aufwand verbunden und mehr als 1.000 Punkte zu haben ist in meinen Augen ... <X


    Sei es drum, es geht ja erst einmal um die Technik. Um die SP stabil zu halten, benötigt man viele Schlümpfe und viel Puder. 8) Gleichzeitig muss man aber selbst auch noch in der Lage sein, mehr Gegner zu eliminieren als Attacken zu kassieren. :thumbup: Dabei wird es mit zunehmender SP immer schwieriger, weil man auf immer mehr gegnerischen maps auftaucht und somit immer mehr potentielle Angreifer hat. :thumbdown:


    Daher muss man sich einen Schlachtplan zurecht legen und in der jeweiligen Phase des Plans unterschiedliche Statuen haben. :thumbup:


    Phase 1: In dieser Phase muss die eigene Basis maxed out werden. Insbesondere der Bau der lvl 22 Boote muss in den Vordergrund rücken. :D Dazu braucht man volle Offensive, um möglichst schnell die Ressourcen zusammen zu bekommen, und möglichst Dias, um den Bau vorzeitig zu beenden. Ideal wären in dieser Phase 8 offensive Statuen Deiner Wahl und 2 Ressourcen Statuen. Ohne blaue wirst Du leicht an Boden verlieren, dass muss man in dieser Phase aber in Kauf nehmen, weil nur so kann man Puder sparen und mittelfristig sein Ziel erreichen. Wer kein Puder mehr hat, muss halt offensiver werden :thumbup:


    Phase 2: Ansparen des Puders: Wenn die lvl 22 Boote fertig sind und alle Abwehranlagen maxed out sind, musst du weiterhin möglichst ohne Puder deine Gegner eliminieren. Sparen ist ja ganz einfach: einfach weniger Puder ausgeben als einnehmen :whistling: Dazu bietet sich wahlweise RZM oder RZKM an. Mit dieser Kombi kann man Gegner mit mehreren und/oder gepuderten Schlümpfen locker ungepudert weg hauen. In dieser Zeit ist es ratsam, die acht offensiven zu behalten und dazu zwei KSC Statuen dazu zu stellen (statt der Ressourcen Statuen). Mit viel Fleiß kann in dieser Phase der Stand gehalten werden und viele Steinchen gesammelt werden :thumbup:


    Phase 3: Ab einem Pudervorrat von etwa 500 (besser mehr !) kann man wieder zurück bauen, d.h. man hat dann Minimum 5 Schlümpfe und nur noch 5 offensive, keine KSC und keine RR Statuen mehr. In dieser Phase sollte man die RZM oder RZKM Methode so gut beherrschen, so dass man eine Vielzahl von Gegnern mit den weniger vorhandenen offensiven Statuen zerstört, auf der anderen Seite aber alles blau dauerblinkt, um seinerseits die Gegner auf Distanz zu halten. Dabei muss man aber beachten, dass auch viele andere in der Region blaue Dauerblinker haben, also wird es nicht einfacher, andere zu überholen.


    In der Phase 1 und 2 werden Deine Team Mitglieder sicher begeistert sein, in dieser Zeit wirst Du Deinem Team eine große Hilfe sein. :thumbup:


    In Phase 3 werden die dich hassen. X( Dann solltest Du Dir Gedanken machen über den Wechsel in ein anderes Team. :saint:


    Zusammenfassend könnte man also sagen:


    Willst Du geliebt werden, hau die beiden blauen Schlümpfe in die Tonne, werde offensiver und führe als würdiger Anführer Deine Jungs in den Charts weiter nach oben. :thumbup:


    Willst Du in den SP steigen, geht es nur wie oben beschrieben. Dabei musst Du deine Jungs spätestens in Phase 3 im Stich lassen. Was ist Dir wichtiger? ?(


    Gruß


    Daddy

    Plan A: Weltherrschaft


    Plan B: Leute mit Enten bewerfen

  • #25

    hätte man nicht besser schreiben können :thumbup:
    Aber das mit 500 Puder ist sehr wenig, das ist dann schnell wieder weg. Ich würde eher sagen 1500+ dann kann man beruhigt den SP run starten

    Truppenschaden: 31% + 13% + 13% + 13% = 70%


    Kanonenboot: 41% + 17% + 17% + 17% + 17% + 17% = 126%

  • #26


    Und von mir nen arschtritt :D

  • #28

    Also ich versteh das Problem nicht. Für den Sprung von 1000 SP auf 1250 hat mein Pudervorrat gerade mal 100 Puder eingebüßt. Hab immer noch 3800..... Man muss auch nicht alle blauen auf Vollpuder halten. Selbst wenn einen die Gegner schlagen können, überlegen sie sich zweimal, ob sie 4/5 ihrer Truppen verlieren wollen.

    Wer nach alle Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • #30

    wie lange hast du für 3.800 puder gesammelt?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!