Beiträge von Captain Daddy


    Meine Erkenntnisse beruhen auf den offiziellen Antworten von supercell sowie auf den einschlägigen Foren.


    Sicherheitshalber habe ich mich jedoch aufgrund der Verunsicherung nochmal an den Support gewendet und folgende Antwort erhalten:



    What rewards do I get from the Mega Crab?


    Each Mega Crab stage offers guaranteed rewards, including wood, stone, iron and gold. They are exactly the same for all players.




    Apart from that there is also a chance at receiving:





    • Power Stones (only one colour per stage and only if you have the Sculptor)
    • Intel (only if you are part of a Task Force)
    • Power Powder (only if you have the Sculptor)
    • Protoparts (only if you have the Weaponlab)
    • Diamonds


    Also, these bonus rewards are the same for all players!



    NOTE: Power Stone Chance does not give a bonus for the Mega Crab!

    In den letzten drei Events haben Spieler berichtet, dass es fast keinen Unterschied macht. Einer hat seine beiden accounts von lvl 1-40 verglichen. Mit 146 % KSC (geboostet) zu keine KSC Statue waren es gerade einmal 4 mittlere Steinchen Unterschied.


    Korrekterweise müsste man also sagen, dass es nur fast gar nichts bringt und es sich somit nicht lohnt, zu boosten.


    Man kann sogar darüber nachdenken, KSC für die Krabbe aufzugeben und stattdessen KBE oder was rotes aufzustellen. Damit kommt man weiter und generiert dadurch mehr Puder als mit KSC. :saint:

    Hallo zusammen,


    erst einmal vielen Dank für das wöchentliche update von Seeg und die lustigen Kommentare von Celli. :thumbup:


    Da ja viele aus dem Forum jetzt die 10er für sich entdeckt haben, scheint es ein harter Kampf um die Top 10 geworden zu sein. Es gibt neben den aufgeführten 10er einige in Lauerstellung und andere, alt eingesessene die knapp wieder raus gepurzelt sind. :whistling:


    Daher meine Frage an Euch: Könntet Ihr Euch vorstellen, die TOP 10 auf TOP 15 zu erweitern? :thumbup:


    KSC ist super, wenn man mit den verbleibenden Statuen noch in der Lage ist, seine Platte zu putzen und die Events erfolgreich zu gestalten und sich gleichzeitig einen Pudervorrat anlegen möchte.


    Daher ist der Rat von Seeg absolut richtig;




    Wenn Du eine KBE oder TS mehr hast, kommst Du bei Dr. T und anderen Gegnern weiter. Somit hast Du mit KSC zwar mehr Steinchen bei den Gegnern, die du plättest, plättest in Summe aber weniger als wenn Du keine hättest oder musst noch mehr pudern, was den Mehrgewinn unter dem Strich wieder zu Nichte macht.


    Solange Du Deine Truppen (also nicht alle Truppen, sondern nur die, die Du brauchst) und den Bildhauer noch nicht auf max hast und nicht in der Lage bist, puderfrei mit einer Statue weniger alle Events zu schaffen, macht KSC aus meiner Sicht keinen Sinn. Außerdem lebt dieses Spiel ja von der Offensive, und da hilft üben, üben, üben.


    Wenn Du Platz hast, pack die Statue ins Lager und hole sie in einigen Monden wieder raus. Bis dahin konzentriere Dich auf das Weiterentwickeln der Offensive und stell noch eine KBE oder TS auf. Dadurch spielst Du mehr und erfolgreicher, gewinnst mehr an Erfahrung und verbesserst Dich stetig.

    Ob sich KSC also "spürbar" bemerkbar macht, hängt im Wesentlichen davon ab, wie fleißig Du bist. Es erhöht die Chance auf Kraftsteine von 2 % auf 3,4 %, so dass man nur noch etwa 30 statt 50 Gebäude / Abwehranlagen zerstören muss, bevor man Steinchen bekommt.


    Wenn Du täglich 10 Söldner und 10 NPC plättest, ist das schick, so eine Statue zu haben, zumindest bis der Pudervorrat auf ein möglichst dreistelliges Maß angewachsen ist. Wenn du aber nur an Sonn- und Feiertagen Dein Archipel von feindlichen Invasionen befreist, lohnt es sich eher nicht. :thumbup:

    Ich finde, Dramaqueen hat auf solche kompetente und sachliche Kritik wie immer eine mehr als passende Antwort gefunden: :thumbup:


    Und der nächste bug:


    Einige TF´s melden: Wir haben Stacheldraht gefunden in viel niedrigeren Operationen :cursing:


    Also wundert Euch nicht, wenn Ihr bei der nächsten OP auch Bekanntschaft mit dem Stacheldraht macht X(