Alles anzeigenIch finde, es gibt viel schlimmere (werbungsverseuchte) Spiele. Da ist BB noch Gold dagegen.
Und was hindert Max-Spieler daran einen zweiten Account zu haben?
Zumal das jetzige BB dem BB von vor 2 Jahren in Sachen Schwierigkeit nicht mehr zu vergleichen ist.
Die werbeverseuchten Spiele sind meist wirklich gratis und lassen gegen einen (überschaubaren) Obulus auch das Abschalten der Ads zu. BB gehört zu den teuersten InApp-Kauf-Vertretern und sorgt mit jedem Update weiter dafür, dass das auch so bleibt/schlimmer wird. Dem kann man jetzt huldigen, aber davon sehe ich mal ab
Und natürlich hindert einen nichts an einem zweiten Account, das machen ja auch viele, was leider nur einen Workaround darstellt. Denn auch der 2., 3. und vierte Account ändern nichts an der totalen Vorhersehbarkeit, die damit einhergeht. Zwar gebe ich dir Recht, dass BB nicht mehr das gleiche BB wie vor zwei Jahren ist, doch darf man dabei nicht vergessen, dass auch der Spieler nicht mehr der gleiche wie vor zwei Jahren ist. Ich sehe das immer, wenn ich den kleineren Account vom Schwager spiele. Ist nicht wirklich eine Herausforderung, dafür kenne ich alles zu gut.
Und natürlich gibt es Ideen, die SC umsetzen könnte, um auch den MaxSpieler noch zu binden/melken, doch die letzten Updates sind allesamt nur mageres Facelift/Kokolores. Das letzte, wirkliche Update war das TF-Update, danach kam nur minderwertige Arbeit. Auch dem könnte ich jetzt huldigen, wie das einige auch immer gerne tun, doch sehe ich auch davon mal ab.
Zum Update selbst: Mann o mann, was ist das eine lahme Show. Wie üblich verbuggt, das "neue" (...was ist denn wirklich neu an Spielerbasen angreifen?) Event ist was für Pussies und ansonsten gähnende Leere, die wie üblich von den Fanboyscharen als die beste Erfindung seit des geschnittenen Brotes bejubelt wird. Das ist so ein wenig wie bei der Politik, einfach nur noch armselig, weil ausschliesslich auf den wachsenden Profit ausgerichtet.