Beiträge von Brini

    Moin.Kann mir jemand sagen,ob man den Maschinenraum auch ins Lager stellen kann? Wenn ja,wie! Die Waffen gehen ja....

    Ein Maschinenraum kommt nur ins Lager wenn er neu freigeschaltet wird. Zählt allerdings dann bereits im Matchmaking gleich viel als wäre er platziert. Sobald er einmal platziert ist kann er nicht wieder zurück ins Lager.

    Ist ja echt seltsam und frech dass einfach geschlossen wird. Ok das letzte mal als ich den Support in Anspruch nehmen musste ist auch schon mindestens ein gutes Jahr her, aber da waren sie noch recht überfreundlich und haben gerne geholfen, zumindest bei meinen Anliegen, vielleicht liegt es auch so am Anliegen.


    Würde mich da an deiner Stelle mal mit Screenshots und Beweisen im englischen Support sprich auf der Reddit Seite und beim offiziellen Discord auf Englisch beschweren, dann könnte es da Konsequenzen für die haben und sie müssten was ändern...


    Aber an sich müssten die Nachrichten geprüft werden, die du meldest und er dürfte wahrscheinlich für eine bestimmte Zeit nichts mehr schreiben im Chat oder so. Aber du kriegst halt nur nicht Bescheid was mit der gemeldeten Nachricht passiert...

    An sich ne nette Idee :).


    War ursprünglich noch auf SP Jagd, aber da lässt bei mir so langsam die Motivation nach...


    Würde vielleicht diesen Thread noch um den SP Rekord ergänzen.


    1093 mit HQ22


    Rekord: 1114 SP

    Ich bin gerade wieder auf SP Jagd und da ich mich früher selber immer gefragt habe, ab wie vielen Siegespunkten man in die Top 30.000 Global kommt, also der eigene Rang angezeigt wird, gibt es hier jetzt mal eine aktuelle Angabe von mir.


    Die Marke ist im Vergleich zu früher gestiegen und laut meiner aktuellen Position müssten es momentan 112 SP sein.


    Wenn einer noch weiß ab wann man in die DE Liste gerade kommt kann er es gerne hier reinschreiben. Meine das war ab 900 oder eventuell noch früher. Ist halt so ganz gut aktuelle Werte zur Orientierung zu haben.

    Vielen Dank fürs wertschätzen C.N.
    Ebenfalls wieder interessante Dinge die du angesprochen hast, hätte hier allerdings noch etwas zu entgegnen.


    Zum einen ist es nämlich nicht so dass Krieger nur versehentlich oder wegen eines schlechten Angriffes bei den Kriegsschiffen genutzt werden. Gerade in Saison 1 gab es eine richtige Krieger Meta und es wurde bei 8 Maschinenräumen eigentlich nur noch mit Kriegern angegriffen, da man sonst nichts mehr holen konnte. Ist schwer vorzustellen und hört sich im ersten Moment auch komisch an (gerade wenn man noch nie so hoch war, wie ich ja ebenfalls nicht), ist aber wirklich die Regel gewesen, gerade in Saison 1. Soweit ich das überblicken kann, haben jetzt noch einige mehr Taktiken an Popularität gewonnen, allerdings spielten sie definitiv eine große Rolle und wurden viel benutzt.


    Google zum Beweis einfach mal "Boom Beach Warships Warriors". Hier ein Beispiel für Angriffe mit Kriegern im High Ranked Bereich, wo definitiv keine einfache Base hintersteckt, sondern einfach ein Layout, wie es jeder dort hat: https://www.youtube.com/watch?v=E06Ky4Wc3lM.


    Was die anderen Punkte angeht:


    Ich will zum einen die Entwickler bei der ganzen Sache nicht in Schutz nehmen, da es gerade was regelmäßige Updates und Neuerungen angeht, ein Problem gibt bei Boom Beach. Es wurde jetzt besser durch Kriegsschiffe, ändert allerdings nichts an der Tatsache dass das letzte Update für die Hauptbasis, welches neue Gebäude hinzugefügt hat, geschätzt mindestens 2/3 Jahre her ist.


    Im Text wollte ich lediglich eher darauf eingehen, dass ich nicht der Meinung bin, dass dieses Problem durch den scheinbaren Mangel an verschiedenen Truppenkombos kommt, die nicht gleichgewichtet sind, sondern viel eher dass es andere Probleme gibt und das Truppensystem an sich gut ist. Mit anderen Lösungen meine ich eine neue Truppe (etwas in die Richtung soll ja wohl schon bei den Kriegsschiffen in Planung sein), ein neues Gebäude oder was auch immer es gibt so viele gute Ideen die in der Community gefordert werden und das Spiel weiterbringen könnten.


    Hier liegt das Problem wohl eher darin, dass das verfügbare Budget/Team für Boom Beach wohl recht klein ist, wodurch sowas wohl nicht so häufig umgesetzt wird oder der Aufwand sowas zu balancen zu groß wäre. Von daher mangelt es meiner Meinung nach wenn überhaupt nicht an Ideen, wie man ja auch durch Dev Updates erkennen konnte (davon gibt es eben zuhauf), sondern eher an der fehlenden Umsetzung dieser Ideen. Hier sollte Supercell auch auf Reddit noch weiter die Kommunikation mit der Community ausbauen, die natürlich schon besser ist, auch durch den neuen Community-Manager, aber eben noch verbessert werden könnte.


    Abschließend hast du wie gesagt Recht, dass wegen mangelnden Neuerungen (die Kriegsschiffe Kämpfe müssten sich halt eigentlich noch deutlicher anders anfühlen als die normalen Kämpfe, z.B. durch die neue geplante Truppe, die möglicherweise nur dort zu finden ist?), viele abgesprungen sind (ist übrigens btw schon seit den eben erwähnten 2/3 Jahren so, dass sich laufend Spieler genau deswegen beschweren und in scharen aufgehört haben). Hierzu muss man natürlich sagen dass wegen den Kriegsschiffen einige wieder hinzugekommen sind, wodurch die Stimmung gerade eher nicht in Richtung "Boom Beach stirbt..." geht, aber an sich bräuchten wir natürlich auch noch so Neuerungen, die hier neues ins Spiel bringen, aber eben keine veränderte Truppenbalance wie ich finde und was ich in meinen Post im Prinzip kritisieren wollte.


    Edit.: Grundsätzlich übrigens nie zu große Hoffnungen machen, weil es halt gerade sonst in eine Diskussion ausartet, die wir auch vor 2 Jahren hätten führen können, wo es auch schon diese Probleme gab und das Spiel hat sich nicht verändert. Aber an sich geht es ja schon mal in eine richtige Richtung, weswegen man eigentlich sehr froh über ein endlich mal wieder großes Update sein kann, trotz der Verbesserungen, die noch angebracht wären.

    Hallöchen,


    Würde euch an dieser Stelle gerne eine kleine Leseempfehlung geben. Wenn ihr des englischen mächtig seid, kann ich euch nämlich nur stark einen Reddit Beitrag vom user jamarr91 empfehlen. Dieser war der erste Spieler der den Legenden Rang erreicht hat und der erste der mit 2 Accounts in Legende X war.


    Er hat mal seine Erfahrungen und die Erfahrungen der Community aus Saison 2 zusammengefasst und den Entwicklern einige Tipps für Verbesserungen gegeben und erläutert, was er und viele andere aus der Community sich wünschen/erwarten für Saison 3.


    Der Text ist an sich recht lange, liest sich aber sehr schön, man wird quasi mitgerissen xD. Er spricht zusätzlich einige sehr sinnvolle Punkte an, erklärt hierbei alles und bringt gute Vorschläge, die das Spiel besser machen können.


    Weitere Vorschläge und Erfahrungen können übrigens ebenfalls auch dort hinterlassen werden und ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein SC Mitarbeiter lesen wird..


    Zum Beitrag: https://www.reddit.com/r/BoomB…roid_app&utm_source=share

    Ok vielen Dank @Brini

    Dem schliesse ich mich an!


    Vielen Dank euch beiden :saint: . Beim nächsten Mal reicht jedoch einfach ein simpler Like auf den Beitrag, wenn ihr nicht noch etwas hinzufügen möchtet.


    Ist wirklich nicht böse gemeint, nur es geht halt darum, dass solche kurzen Antworten die ein Thema nicht weiter ausführen, aus Gründen der Übersichtlichkeit, ausgelassen werden sollten.


    Auch müsst ihr auf diesen Post nicht antworten, sonst würden wir auch weiter vom Thema abschweifen, nur ein kleiner Hinweis ^^ .

    Interessante Diskussion die du da angefangen hast @C.G. :allg1: . Da gebe ich doch auch gleich mal meinen Senf dazu :D .


    Also an sich muss man sich finde ich erstmal Fragen, ob es überhaupt die Absicht ist, dass alle Truppen den gleichen Stellenwert haben? Und da ist für mich die Antwort ein ganz klares nein.


    Es ist ganz normal und wohl Absicht, dass bestimmte Truppen für bestimmte Spielbereiche fast ausschließlich benutzt werden, das hast du ja bereits festgehalten.


    Hier geht es eher darum, dass alle Truppen überhaupt genutzt werden und nicht völlig überflüssig sind. Dies hat Boom Beach meiner Meinung nach ziemlich gut gelöst, gerade wenn man den Vergleich zu Clash of Clans sieht, wo es zwar sehr viele Truppen gibt, aber manche auch andere völlig überflüssig machen. Bei Boom Beach wird keine Truppe, egal auf welchem HQ Level komplett überflüssig, und darum geht es ja letztendlich.


    Jede Truppe im Spiel ist für eine bestimmte Art von Baselayout gut. In jedem Bereich der Spiele kommt eine bestimmte Art von Layout gegen die eine bestimmte Truppenkombination besonders gut ist, am häufigsten vor. Bei OPs wäre dass ja z.B. eine riesige Base, die gerade für Solo schon fast nur mit Only Zooka zu schaffen ist. Dies hat dann zur Folge, dass in OPs, gerade wenns höher geht, fast ausschließlich mit Zookas angegriffen wird, was du ja kritisieren wolltest.


    Was an sich allerdings meiner Meinung nach überhaupt nicht schlimm ist (gerade da diese Kombo einen hohen Grad an Skill/Können voraussetzt), da diese Ungleichheit durch mehrere Faktoren wieder ausgeglichen wird, weshalb niemand sagen kann, dass er immer nur seine Lieblingstruppe verwendet (wurde ja vorher hier bereits einmal erwähnt).


    Zum einen gibt es da die von dir benannten, durchaus wichtigen Ausnahmen. Das sind im Fall von OPs die Basen, die mit Zookas nur schwer machbar sind, dafür allerdings sich hervorragend für andere Kombos wie Abfackler anbieten. Diese besonderen Layouts kommen, häufig bei höheren OPs, natürlich seltener vor, dies ist jedoch nicht direkt großartig schlimm, da man Zookas in den anderen Bereichen zwar auch verwendet (gehört halt zu den Basistruppen), allerdings hier nicht so extrem und bei OPs macht man ja auch immer nur einen Angriff pro Tag mit dieser Kombination.


    Zu dem Fall mit den Kriegern könnte man hier auch noch einwenden, dass es eben Truppen gibt die gute Allrounder sind, sich bei sehr vielen Arten von Basen solide schlagen (Zookas) und auf viele Arten gespielt werden können. Es auf der anderen Seite allerdings auch Spezialisten gibt, die man eben nur in besonderen Fällen nutzt, immer auf die gleiche Weise gespielt werden (Krieger nur mit Rauch und Only, Zookas mit Rauch, Heavies, RZCM) die bei solchen Angriffen allerdings sehr effektiv sind und defintiv ihre Berechtigung haben.


    Das Kriegerbeispiel hat mich hier sogar noch eher verwirrt, da Krieger bei der normalen Basis bis mindestens 1100 SP und offensiven Statuen, immer noch 90% der Basen von der Karte fegen können. Ich benutze sie zum Beispiel hierfür, greife also fast ausschließlich mit Kriegern an (1090 SP) und zur Ausnahme mal mit RZCM, oder eben auch mal mit Panzern (wenn die gewöhnlichen Kombos nichts bringen, hat man immer noch Alternativen, gegen die eine Basis nicht gewappnet ist, so wird man bereits gezwungen die volle Bandbreite an Truppen zu nutzen). Krieger werden zusätzlich soweit ich weiß auch im High Level Gameplay bei den Kriegsschiffen häufig benutzt, daher ist das Beispiel eher nur für den Megakrebs oder für die Operationen anwendbar, wo es nach der Kriegerflut in den anderen Bereichen auch nicht wirklich schlimm ist, dass diese dort eher nicht vertreten sind (außer mal bei OPs um z.B. RWs zu clearen, von daher werden sie schon sehr häufig benutzt).


    Außerdem findet man gerade beim Megakrebs eher noch eine extremere Form, da hier ein noch häufigerer Wechsel der Truppenkombination von Vorteil ist (heißt: mal sind auf der einen Stage wegen vielen Multi Target Abwehranlagen Panzer besser, mal RZCM wegen vielen Boom-Kanonen). So hat man hier auf jeden Fall eine deutliche Abwechslung, die es fordert, einige Truppenkombinationen einzusetzen, auszuprobieren und sich entsprechend hierdrin zu verbessern (für nicht Abo Spieler hat dies allerdings auch Nachteile).


    Bei normalen Spielerbasen gibt es dieses Phänomen zwangsläufig auch, da gerade durch Prototypen, sich für einige Basen die eine Kombo besser eignet und für andere eben was anderes. Dadurch dass viele, gerade unter 1000 keine Schildgeneratoren hinstellen, bieten sich Krieger natürlich sehr an und können häufig benutzt werden (bei solchen Basen kann man zusätzlich nach den eigenen Vorlieben gehen und z.B. auch Hooka oder Panzer nehmen). Somit benutzt man hier vielleicht seine Standardkombo, wird jedoch diese nicht dauerhaft für alle Basen nutzen können, da einige gerade dafür ausgelegt sind, eine bestimmte Truppenart die häufig verwendet wird, abzuwehren, was sie meist anfällig gegen Angriffe anderer Truppenkombinationen macht, sodass man vom Spiel dazu gebracht wird, sich auch an anderen Truppen zu bedienen.


    Nicht umsonst hat Boom Beach keine vergleichsweise riesige Auswahl an Truppen und bringt auch nicht ständig neue. Es liegt einfach daran, dass hier neue Truppen nur mit viel Bedacht und nach sorgfältiger Überlegung hinzugefügt werden, was hier definitiv ein Vorteil ist, da so jede Truppe gebracht wird - mal häufiger, mal nur in speziellen Fällen, aber das spielt keine direkte Rolle, es geht nur generell darum, dass sie gebraucht wird im Spiel, und sie, egal auf welchem HQ Level, keine andere Truppe ablösen kann, die gleich ist, nur besser. Darum hat jede Truppe so ihre Schwachstellen und Einsatzgebiete, aber keine ist komplett überflüssig und könnte entfernt werden.


    Abschließend ist es also nur richtig, dass bestimmte Truppen häufig benutzt werden (Trainingseffekt), allerdings auch wichtig, dass man dazu gebracht wird, auch andere Truppen zu nutzen (diese also nicht sinnlos werden). Hier geht es dann nicht darum, dass die anderen Truppen (also die Spezialisten :P), gleich oft wie die "Allrounder" benutzt werden sollen, sondern einfach darum, dass es diesen Truppenpool gibt aus dem man wählen kann, der alle möglichen Bereiche abdeckt und viel Raum für neue Taktiken, Variabilität, bzw. einen Wechsel der Truppen bietet.