Beiträge von Brini

    Wie ihr vielleicht dem Blog Beitrag schon entnommen habt, wird bald HQ25 erscheinen. Der Release ist jetzt bekannt und wurde auf nächste Woche gesetzt. Dann geht es wieder ans upgraden:thumbsup:.


    Mit Glück kriegen wir auch was neues an Gebäuden aber gehe leider eher nicht davon aus. Denke dies wäre schon bekannt.

    Du hast bei Boom Beach keinen Nachteil durch ein hohes HQ (im Gegensatz zu anderen Spielen wie Clash of Clans). Außerdem ist die Offensive wesentlich stärker und einflussreicher als die Verteidigung. Deshalb unbedingt HQ immer so hoch wie es mit deinem Level geht upgraden und als erstes die Sachen für den Angriff ( Bildhauer für Statuen, Truppenlevel, etc.) upgraden. So kommst du am schnellsten und besten hoch und kannst selbst Gegner die weit über dir vom Level sind und eh auf deine Karte kommen werden besiegen.


    Verteidigungen wirst du so oder so nicht viele gewinnen, so ist das Spielprinzip. Der Angriff ist nun mal wesentlich stärker, da bringt dir eine gelevelte Verteidigung auch nichts.


    Es war mal jemand auf Global 1 der keine einzige Verteidigung (nur den Schützenturm Level 1 aus dem Tutorial) gebaut hat und nur die Offensive max hatte ;)

    Wollte nochmal das Level 66 Mysterium neu aufrollen. Der Spieler der damals als einziger Level 66 erreichen konnte ist nun Level 71 und hat noch einige Verteidigungen vor sich. Wir erleben also wahrscheinlich Level 72 bei ihm, ich bin gespannt. Er hat wohl vermutlich irgendwie Gebäude downgegradet bekommen und die EP behalten. Einen Link zu seiner Base gibts in der Video Beschreibung


    Findet dass jemand genauso interessant und mysteriös wie ich?:green39::green60:

    Würde mich freuen wenn jemand doch noch seine Meinung dalässt :green2:

    Mittlerweile ist ja das max. Level 71


    Davon bin ich mit Level 68 allerdings erstmal noch weit entfernt, weil ich im Gegensatz zu vielen erstmal die Landungsboote verbessert habe, die im Vergleich zu der ganzen Verteidigung wesentlich langsamer und weniger Level bringen

    Wegen HQ24 sind jetzt die ersten Spieler (auch die Global #1) Level 70. Sehr cool dass es jetzt auch bis zur nächsten gerade Zahl 70 (und wahrscheinlich noch ordentlich drüber) geht. Was haltet ihr vom HQ24 Update? Finde es sehr gut. Die Mechs lösen zwar ggf. z.B. beim Krebs fast immer die Panzer ab, allerdings werden die Low Level eh so oft verwendet, da ist es auf High Level finde ich nicht so schlimm wenn die etwas weniger genutzt werden. Daher mag ich auch die neue Truppe einfach sehr ^^. Generell gefällt mir die neue Einstellung, dass jetzt eben doch immer wieder neue HQ Level kommen. Bringt mich immer wieder zurück und zusammen mit neuen Kriegsschiffen Saisons und Megakrebs ist das Spiel in einem guten Dauerzustand :).

    Es kamen ja leider keine Diskussionen zustande was sehr schade ist. Denke mal die Community ist viel bei Discord aber habe jetzt nochmal ein wenig über dad Thema nachgedacht.


    Bin weiterhin der Meinung, dass wir gerade sogar an sich in einem ganz guten Zeitpunkt im Spiel sind, bzw. an einem Punkt im Spiel, an dem die Entwickler es geschafft haben das Spiel interessant zu halten, ohne wirklich neuen Content hinzufügen zu müssen.


    Also klar ich habe in letzter Zeit auch schon mal häufiger die Motivation verloren, es ist also schon noch irgendwo ausbaufähig (kann aber auch generell am Genre liegen und dass einen Handy Spiele halt nicht immer so interessieren ^^). Nur wenn man dann an früher denkt, haben sie sich noch einmal ordentlich Mühe gegeben mit Kriegsschiffen und haben jetzt ein Spiel was mit wenig neuem Content & lediglich Quality of Life Updates interessant bleibt.


    Ich fände nach wie vor regelmäßigere HQ Updates noch ganz interessant (wobei dass dann möglicherweise auch wieder langweilig werden könnte). Aber an sich ist jetzt wirklich einiges im Spiel drinne mit dem das Spiel immer interessant bleibt und durch die Events gibt es eben auch immer kleinere Neuerungen (oder eben größere wie bei den Kriegsschiffen). Es lässt sich auch ganz gut an den Videos erkennen, dass es eben immer etwas neues gibt (auch wenn es natürlich nicht das Spiel auf den Kopf stellt aber es ist in der Position von Boom Beach als Spiel wahrscheinlich vergleichsweise noch recht viel, sodass das Spiel an sich länger überleben kann. Auch die Videos kriegen ja tatsächlich noch ordentlich Aufrufe und die Community scheint sich stabilisiert zu haben (auch was die Stimmung angeht).