Boom Beach 2020 - der aktuelle Stand / Ein Fazit

  • #1

    Hallo Boom Beach Freunde,


    Ich wollte an dieser Stelle gerne mal die Meinungen zum aktuellen Stand des Spiels hier zusammentragen. In der Vergangenheit viel die Boom Beach Community in meinen Augen vor allem dadurch auf, dass sie sehr unzufrieden mit den Entwicklern waren. Es gab einige besonders harte Zeiten, in denen viele abgesprungen sind. Aus Frust, Frust vor zu wenig Updates/Neuerungen/Herausfordrungen. Es gab (bzw. gibt) so viele max. Spieler und die waren größtenteils nicht mehr zufrieden.


    Doch jetzt hat sich in letzter Zeit einiges getan. So regelmäßig wie in anderen Spielen wurden wir zwar weiterhin nicht beschenkt, jedoch gab es mittlerweile weit größere Updates, wo vor allem das Kriegsschiff raussticht (auch wenn es nicht so viel geändert hat ist trotzdem HQ23 hier ebenfalls zu erwähnen).


    Ich habe in den letzten Monaten nicht allzu viel Zeit im Spiel verbracht. Meistens sind es bei mir immer so Phasen, in denen ich das Spiel sehr viel spiele und dann mal wieder gar nicht. Manchmal sogar immer die gleichen Monate wenn man mal auf meinen Bestellverlauf bei den Abos guckt, gruselig ^^...


    Aufgrund von Corona und #WirBleibenZuhause hatte ich in letzter Zeit einiges an Zeit Zuhause und hab auch vom Update erfahren.


    Ich habe die Update Neuerungen gesehen und konnte mir schon wieder einen Aufschrei von Spielern vorstellen, die größere Neuerungen wollen. So war es zumindest früher immer und die Community wurde wütend, da man die Spieler mit kleinen Updates abspeiste. Aber ist da in Zeiten von Kriegsschiffen mittlerweile immer noch diese Unruhe, dieser Unfrieden? Wie sieht es bei euch im EK aus (ist denke ich der beste Anhaltspunkt)? Und wenn ja stelle ich gerne mal hier die Frage, ob man die Spielerschaft dann überhaupt zufrieden stellen kann. Generell natürlich nicht, gerade bei der Vorbelastung in der Vergangenheit, aber ich denke aus meiner Sicht sollte man damit so langsam mal Frieden schließen. Ich habe es jetzt in letzter Zeit nicht so mitbekommen, aber ist es überhaupt noch ein Problem? Naja Kommentare auf Social Media sind immer noch teilweise ähnlich, aber gefühlt etwas abgeflacht von der Wortwahl und Enttäuschung.


    Ich denke hierzu: Größere Sachen sind natürlich immer schöner, aber wir haben jetzt ja auch einiges großes bekommen, da muss man sich ja nicht immer beschweren und auch vorerst mal zufrieden sein mit dem Spiel, wie es ist. Es wird ja auch versucht häufiger Events zu machen und beim Kriegsschiff einiges zu tun (zumal durch die neuen Saisons eh einige Neuerungen garantiert sind).


    Von daher blicke ich jetzt insgesamt gar nicht mehr so negativ in die Zukunft.


    Auch wenn einiges falsch gelaufen ist und Supercell definitiv Fehler gemacht hat, die zumindest teilweise unvermeidbar sind, bei einem nternehmen wo es um Geld geht, bei einem Spiel was vergleichsweise weniger gespielt wird. Denke ich schon dass sich einiges getan hat und das Spiel doch an einem guten Punkt ist, wo man es wirklich dauerhaft auf lange Zeit spielen kann, ohne das immer ein Update kommen muss. Zumindest darf man es nicht immer erwarten, dann freut man sich noch mehr auf die Updates (es wird ja definitiv noch was geben, früher hat man auch gedacht es wird nie wieder was größeres geben).


    Ich denke bei Diskussionen könnten wir wieder ein wenig Leben hier ins Forum bringen, da sollten doch wieder einige dabei sein. Danke fürs durchlesen bis hierhin. Nutzt bitte die Möglichkeiten des Forums wieder und diskutiert hier mit. Dankeschön!


    Meine Worte zum aktuellen Stand im Spiel. In diesem Sinne, bleibt Zuhause und gesund!


    Lg Brini

    Du willst noch mehr Infos und Fakten zu Boom Beach? Dann schau doch mal in unserem Boom Beach Wiki vorbei! -> http://boombeach.fandom.com/de :kryo:



    Bei Fragen kannst du mir gerne eine Nachricht schreiben. :briggs:

  • #2

    Es kamen ja leider keine Diskussionen zustande was sehr schade ist. Denke mal die Community ist viel bei Discord aber habe jetzt nochmal ein wenig über dad Thema nachgedacht.


    Bin weiterhin der Meinung, dass wir gerade sogar an sich in einem ganz guten Zeitpunkt im Spiel sind, bzw. an einem Punkt im Spiel, an dem die Entwickler es geschafft haben das Spiel interessant zu halten, ohne wirklich neuen Content hinzufügen zu müssen.


    Also klar ich habe in letzter Zeit auch schon mal häufiger die Motivation verloren, es ist also schon noch irgendwo ausbaufähig (kann aber auch generell am Genre liegen und dass einen Handy Spiele halt nicht immer so interessieren ^^). Nur wenn man dann an früher denkt, haben sie sich noch einmal ordentlich Mühe gegeben mit Kriegsschiffen und haben jetzt ein Spiel was mit wenig neuem Content & lediglich Quality of Life Updates interessant bleibt.


    Ich fände nach wie vor regelmäßigere HQ Updates noch ganz interessant (wobei dass dann möglicherweise auch wieder langweilig werden könnte). Aber an sich ist jetzt wirklich einiges im Spiel drinne mit dem das Spiel immer interessant bleibt und durch die Events gibt es eben auch immer kleinere Neuerungen (oder eben größere wie bei den Kriegsschiffen). Es lässt sich auch ganz gut an den Videos erkennen, dass es eben immer etwas neues gibt (auch wenn es natürlich nicht das Spiel auf den Kopf stellt aber es ist in der Position von Boom Beach als Spiel wahrscheinlich vergleichsweise noch recht viel, sodass das Spiel an sich länger überleben kann. Auch die Videos kriegen ja tatsächlich noch ordentlich Aufrufe und die Community scheint sich stabilisiert zu haben (auch was die Stimmung angeht).

    Du willst noch mehr Infos und Fakten zu Boom Beach? Dann schau doch mal in unserem Boom Beach Wiki vorbei! -> http://boombeach.fandom.com/de :kryo:



    Bei Fragen kannst du mir gerne eine Nachricht schreiben. :briggs:

  • #3



  • #4

    Hallo Brini, da hast du vollkommen recht,

    auch ich habe im Supercell was zu berichten. 🤯

    Ich bin schon Jahre lang bei Boom Beach, und ich finde es Absolut spitze und aktuell, dass einzige Game auf dem Handy wo ich dabei geblieben bin. Nur ich und auch meine Mitspieler sind uns einig, dass es einfach viel zu wenig los ist im Game... der Hammermann und seine Kollegen tauchen zu selten auf und es gibt zu wenig Abwechslung.

    Für die Gilde gibts nur *gemeinsam* Aktivitäten (eine OP), mehr nicht... ich finde es lange nicht *ausgereizt* dieses Spiel.

    Man könnte viel mehr machen. z.B. 1: mehr Hammermann Angriffe auch mehrere Varianten.

    2: häufiger Krabben Events, z. B. 2 mal im Monat.

    Und GANZ WICHTIG.

    *Mehr gemeinsame Gilden Events*, was auch dem Spielspaß Teamplayer steigert, und dadurch auch mit Sicherheit mehr Spieler zu Boom Beach zurückkehren..

    Habe schon oft ehemalige Spieler angeschrieben wie z. B. Den Letz Player xHeaven (bester Deutsche Boom Beach YouTuber aller Zeiten) hat inzwischen aufgehört, weil man keine richtigen Map Updates mehr bekommt. Wie z. B. *meine Vorschläge* . Warum macht ihr nur das Haupt Quartier und co 1 lvl höher gemacht ? 22 auf 23? Das war sehr wenig für den Aufwand, und für die Entwicklung fast für den Ars.... 🤷🏻‍♂️ Ich behaupte mal Boom Beach hat das meiste potenzial von all den Spielen von Supercell , und Trotzdem haltet ihr dieses Spiel ganz klein.

    *Warum* ? Ich bitte um Bedenken, und eine Reaktion von euch und hoffe, ihr nimmt mein Anliegen ernst. Ich bedanke mich schon mal im Voraus.

    Ps: über eine positive Nachricht würde ich mich sehr freuen. Lg ⚔️Enwi⚔️ #9QL9La8PJ9

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!