gleichen Account auf Android UND IOS spielen?

  • #1

    hi leute,
    extrem wichtige Frage für mich:


    ich habe bis jetzt immer auf Android (Handy+Tablet) gespielt, möchte mir aber nun ein iPad kaufen und auch dort zocken.
    wisst ihr, ob man seinen BB Account auf beiden Systemen parallel spielen kann? Das heißt zwischendurch auf dem Handy (Android) und wenn man das iPad bei der Hand hat, dann auf diesem?


    Das Problem wird sein, dass der Account entweder mit Google Play ODER mit Gamecenter verlinkt (und synchronisiert) sein kann, oder?

  • #4
  • #5

    Bei Clash of Clans ist das relativ simple. Ich weiß es nicht sicher, aber eigentlich müsste das dann mit BB genau so funzen. Und zwar: erstell dir nen Fake Facebook Account den du nur fürs Game/den Account benutzt und verbinde das Spiel anschließend mit Facebook. Achte darauf dass du beim Switchen zwischen den Geräten vom GameCenter bzw GooglePlay ausgeloggt bist (dass die Daten wirklich nur über FB gezogen werden). Normalerweise sollte sich das Game dann alles nötige über FB ziehen....


    Selbst hab ich's noch nicht ausprobiert. Ich weiß aber dass der ein oder andere Account der zum Verkauf steht lediglich auf dem Fake FB Profil hinterlegt ist und mit dem FB Login übertragen wird...

  • #6

    ok, es funktioniert... :)


    ich habe über die "Gerät verbinden" Funktion das iPad als neues Gerät angemeldet, musste dort einen Gamecenter Account erstellen und mit BB verknüpfen, und jetzt läuft es parallel auf Android-Handy / iOS-Tablet. Scheinen also alle Daten zentral bei Supercell gespeichert zu werden und nicht über Google/ oder Apple-Account. Gut so . Bin froh, dass ich mich nicht auf ein System festlegen musste. :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!