Der Discord Server hat sich leider in Ü18 mit sehr sehr geringen Manieren und Frauenfeindlichkeit entwickelt. Fast jeden Tag findet man nun Posts von Mitgliedern die für junge Artgenossen extrem verstörend wirken und nicht jugendfrei sind.
Da das Forum viel von jungen Mitgliedern genutzt wird und wir in keinster Weise diese verstörenden Bilder, Nachrichten und Frauenfeindlichkeit in einer guten Community für akzeptabel halten, können wir die Werbung hier nicht weiter dulden.
ZitatAlles anzeigenHallo Zusammen,
was haltet Ihr von der Idee einen Discord Server für die deutschsprachige Boom Beach Community zu verwenden?
Discord (discordapp.com) ist ein Chat Programm, welches speziell für Gamer entwickelt wurde. Es gibt Versionen für Android, iOS, eure Browser oder auch für den Desktop. Dabei löst diese App (zu mindestens im englischsprachigen Bereich) tendenziell immer mehr die anderen Alternative wie WhatsApp, Line, Band und Co. ab.
Discord bietet diesen gegenüber einige Vorteile:
- Man muss nicht seine Handynummer, Email oder den realen Namen austauschen. Damit bleibt man - wenn gewünscht - anonym und mit den Daten kann kein Schabernack getrieben werden.
- Es gibt die Möglichkeit für die EKs sehr einfach eigene Server (mit verschiedenen Chats) aufzusetzten. Dabei können Sie komplett selbst bestimmen, wer auf den Server darf und wer welche Rechte erhält.
- Die Einstellungen können so geändert werden, dass man nur bei Erwähnungen eine Nachricht bekommt. Heißt, es kommen nicht dauernd Nachrichten, wenn andere Small Talks machen, sondern bsp. nur wenn man kurz vor OP-Ende als Erinnerung erwähnt wird
Es gibt viele Gründe welche in meinen Augen für eine eigenen Server für die deutschsprachige BB Community sprechen. Zum einen ist das Spiel ein Multiplayerspiel, lebt also von der Interaktion zwischen den Spielern. Je mehr, desto interessanter und lebendiger wird BB.
Zum anderen der Erfolg der chinesischen Einzelspieler und EKs. Diese sind in Ihrem BB-Universum sehr gut vernetzt und profitieren davon sehr stark. Obwohl ich glaube, dass wir so einen Erfolg niemals ganz nachbauen können, können wir durch so eine Organisation stark profitieren können. Sei es wenn es um einfach Tipps oder Fragen geht, die Unterstützung von gezielten Einzelspieler Leaderboard-Pushes oder aber auch die Organisation zwischen verschiedenen EKs (sprich speziell Hopper).
Zudem wäre eine Live Diskussion zwischen @Moe & @Slippin-Jimmy großes Kino!
Was haltet Ihr von der Idee? Sollen wir das mal probieren? Falls Interesse besteht, habe ich hier (vorerst für Testzwecke) einen Server aufgesetzt: -snip-
Falls sich das nicht durchsetzt, kann ich jedem Leder von einem EK, vor Allem aber den Leadern von EK-Familien nur Discord ans Herz legen.
mad maex
Edit: Link ist abgelaufen, ich hab einen neuen erstellt