Kriegsschiff - Wo liegt der Fehler

  • #1

    Hallo,


    ich bin aktuell wieder mal etwas gefrustet wegen des Themas Kriegsschiff. Kann es sein dass die Gegnerauswahl bewußt unfair verläuft? Ich verscueh immer die Guides und Video von bspw. ZMot oder The Chicken anzuschauen und umzusetzen, und meist läuft das in den Anfängen einer jeden Saison auch ganz gut.


    Aber dann, mit einem Schlag läuft nichts mehr. Ich bekomme fast nur noch Gegnerdie unbesiegbar sind. Die gleichermaßen bei Def und Off weit über meinem Level leigen. Deren Basen ich nicht clearen kann, die aber in sehr kurzer Zeit bi mir durch rauschen. Sollte es nicht eigentlich so sein dass wenn man sich auf die Def konzenriert die Off dafür schwächer ist oder umgekehrt wenn man alles in die Off steckt dass dann die Def schwächer ist? Wie kann es sein dass beinahe ale Gegner sowohl bei Off als auch Def deutlich stärker sind? Das kann doch nur sein wenn der Gegner vom Techlevel wesentlich weiter ist als man selbst,


    Und jedes mal wenn ich dann genug Token für ein Upgrade habe und vielleicht ein kleines Stückchen besser werde bekomme ich Gegner die 3-5x soviel Fortschritt gemacht haben.


    Beispielsweise Artillerie. Anfangs konnte ich wenn meine Truppen platt waren mit 4x Artillerie einen gegnerischen ER umhauen. Als ich dann KBE bekam konnte ich nicht etwa 2 ER umhauen weil ich mehr KBE hatte, nein, auf einmal braucht man dann 8x Artillerie für einen ER. Wozu soll man weiter skillen wenn für 1% Fortschritt nur noch Gegner kommen die dann 10% machen?


    Und was sind das für Cheater die nur 2 ER haben, aber eine Def die 5x so hart it wie die eines "normalen" Gegners? Ich kann mir nicht vorstellen dass wenn man im Techtree soweit vorne ist dass man 5-6 ER aufstellen könnte es Sinn macht nur 2 ER aufzustellen, denn jeder ER hindert den Gegner daran die eigene Base schnell platt zu machen, also stellt man doch alles auf was man hat. Aber man hat mit einem Techlevel wo man nur 2 ER hat keine solch heftige Def, vor allem wenn da Protos dabei sind die erst viel später kommen.


    Ganz ehrlich, so langsam frage ich mich warum ich diesen Mist noch mitmache. Bin ich da der einzige der das Gefühl hat dass daa Matchmaking irgendwie unfair verläuft oder geht das auch anderen so?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!