Wurde was am Gameplay geändert ?

  • #1

    Heute mittag gab es ja ein Update.
    Bis vorhin hat mein Erzbergwerg gebaut.


    Jetzt war es fertig, also wieder auf Sammeltour gegangen.
    Aber irgendwas ist heute anders


    2. Angriffe beide male alle Truppen verloren.
    Normal gehen vielleicht 2 Schwergewichte und 2 Zookas drauf.
    Aber alle ?


    Und das 2 mal ?


    Also ins Wiki gangangen, und festgestellt, das die Heavys nun schwächer sind ?
    Boombeach Wiki
    Heavy Lvl 9 Sachden 52
    jetzt 50


    Ist zwar nicht allzuviel, aber meine Hookas sind bisher 2x voll drauf gegangen.
    Ist das bei euch auch so ?


    Hab auch kaum noch Schwache auf der Karte.
    Hab aktuell 260 Medis, so viel ist das doch nicht oder ?

    Truppenschaden +26% + 13% | Truppen LP +22% | Beute Boni +48% + 20%+ 19% | 40% + 16% Energie | 65% Kraft durch Steine

  • #2

    Ich denke, das liegt am HQ 13. Mir kommt es ähnlich vor, meine Angriffsquote ist 9:1 auf mindestens 7:3 gesunken, viellicht sogar weniger (ist nur 'ne Schätzung). Die Npc's sind extrem knusprig; da findet man dann Level20-Türme, Lv 6 Rw und Lv 10 Kanonen und Mörser und das in ausreichender Menge, das da viel draufgeht 8|  . Und dabei lohnen die noch nicht mal, da sind dann 20.000 Gold drin ... eine Bootslage kostet mehr als das Doppelte.


    Ich level jetzt erst mal wieder Def, bis ich auf Hq14 bin (fehlt nicht viel). Panzerupdate steht in Arbeit und danach noch mal Sperrfeuer, Asenal und Zeug. Ich sehe das wie eine immer mal wieder nötige Klausur, in die man auf dem Weg nach oben gehen muss :pinch:

  • #3

    bei den NPC Basen gibs kaum was zu holen ;)
    Da zahlt man quasi drauf, es sei dann, man hat Truppen, die nicht drauf gehen.


    Wie hoch sind deine Hookas ?
    Meine:
    Heavy 9
    Zooka 8

    Truppenschaden +26% + 13% | Truppen LP +22% | Beute Boni +48% + 20%+ 19% | 40% + 16% Energie | 65% Kraft durch Steine

  • #4

    Bei mir hat sich nichts geändert aber nun sind die Ranges besser zuerkennen und bei den update. News is nee Schatzkästlein statt ein Briefumschlag

    (Meisterwerk) Ressourcenbelohnung+42%
    (Meisterwerk) Kraftsteinchance+47%
    (Wächter) Kanonenboot-Energie+13%+15% (Meisterwerk) Kanonenboot Energie+42%=67% (75 Energie)

    (Meisterwerk) 34% und (Wächter) 14%=Truppen-Lp+48%
    (Meisterwerk)+26% Truppenschaden

  • #5

    Bei mir sind jetzt die Gegner mind. 4 Level über mir. Die sind schon echt Hammer.
    Ich glaube auch das sich etwas an den Kämpfen geändert hat. Eine Basis die ich vorher mit minimalen Verlusten besigte, schaffe ich heute Abend garnicht. Alle Truppen tot. Komisch.... Mal abwarten was die nächsten Tage bringen.

    Signatur...... Wofür?!?

  • #6

    Ich hab für heute das Kämpfen eingestellt.


    5 Angriffe. 2 Siege, 3 Totalverluste
    So schlimm war das noch nie...

    Truppenschaden +26% + 13% | Truppen LP +22% | Beute Boni +48% + 20%+ 19% | 40% + 16% Energie | 65% Kraft durch Steine

  • #7

    bei mir 1 mal verreckt aber der war 5 lv über mir sonst auch hq 14 ner geplättet obwohl ich hq lv12 bin und nur 21 warriors zur Verfügung hab die lv4 sind

    (Meisterwerk) Ressourcenbelohnung+42%
    (Meisterwerk) Kraftsteinchance+47%
    (Wächter) Kanonenboot-Energie+13%+15% (Meisterwerk) Kanonenboot Energie+42%=67% (75 Energie)

    (Meisterwerk) 34% und (Wächter) 14%=Truppen-Lp+48%
    (Meisterwerk)+26% Truppenschaden

  • #8

    gestern ging noch alles, da habe ich abends noch alles abgeräumt


    heute nachmittag nur einen angriff angegangen und dort einen totalverlust ( 12 panzer) bei einem eigentlich machbaren gegner
    wollte danach eigtl gleich noch 2 weitere angehen und dann kam der unerwartete verlust


    ich habe dem ganzen nicht zu viel beigemessen und nicht groß drüber nachgedacht.....aber jetzt wo ihr es sagt einfach mal dazu posten und ein bissel den teufel an die wand malen^^
    aber noch einmal deutlich: bis gestern abend war da bei mir nix geändert

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!