Beiträge von Micha

    @theKillers: wollte auf den anderen thread hinweisen aber der ist ja auch von dir :D
    Bei mir auch noch immer mies. Habe aber ein Highlight dabei: ca 220k Holz!!! Habe selbst genug Holz um drei Regenwaelder aufzuforsten!!! :cursing:
    Der Rest liegt geschmeidig knapp ueber NPCs. Ick freu mir!
    Dafuer hat mein Bildhauer gerafft dass ich ihn bald kicke! Hat er mir 17% GBE gebastelt. Aber warum jammern? Wer wenig hat bekommt wenigstens mal seinen Flammenwerfer Level 1 hoch... Wer will schon LCs leveln??? Tzae! ;(


    Aha. Gut. Also egal ob ich alles erst einen Level hochbastle oder zielgerichtet EIN Boot aufbaue. Danke fuer den Tip. Bedeutet: ich habe z. B. alle LCs auf 14. Dann ist es laut deiner Aussage egal ob ich erst alle auf 15 bringe oder lieber eins auf 15, danach auf 16 und danach auf 17, falls Fuckler angesagt sind. Ich moechte dich nicht angreifen, aber wo ist da der Sinn???

    Ich will deinem "Haeuptling" ja nicht zu Nahe treten, aber wenn der noch nicht mal weiss wie er jemand anderen zum Anfuehrer macht...
    Er klickt einfach auf irgendeinen Offizier und schwupps ist der Typ mit einem weiteren Klick neuer Chef.

    Ist mir gerade in den letzten zwei bis drei Wochen auch aufgefallen. Gold 80-220k, Holz 50-110k, dazu noch einer auf der ganzen Karte mit 155k, Stein liegt zwischen 30k und 85k, und Eisen ist sehr rar. 20-45k. Selbst wenn ich alles auf meiner Karte besuche reicht es nicht fuer HQ18. Supi! :cursing:

    Einfach mal oben auf Gold tippen. Da steht dann ja x Gold von befreiten Inseln (pro Stunde). Das lustigerweise mit der verstrichenen Zeit seit letzter Leerung multiplizieren und bis auf ein paar Taler Differenz wegen abhanden oder dazu gekommener Inseln hat man dann ja das Ergebnis. Mach den Kahn doch einfach mal um 12 Uhr leer und geh um 13 Uhr wieder gucken... Max sind meines Wissens zehn oder elf Stunden.

    Die Belohnung richtet sich lediglich nach deinem Level. Die Anzahl der Mitglieder ist dabei egal. Nehmen wir eine TF mit 15 Mitgliedern. Alles dabei von Level 6 bis Level 62. Der 6er bekommt am wenigsten, der 62er am meisten. Hat die TF auf einmal 25 Mitglieder, bleibt die Belohnung der einzelnen (theoretisch, also bis auf Schwankungen) gleich. Ebenfalls ist die Belohnung unabhaengig vom eigenen Angriff. Nur die Gruppe und das von ihr Erreichte zaehlt.

    Soviel ich weiss besitzt jede OP und damit auch jede einzelne Basis einen festen Level. Lediglich die Layouts sind variabel, daher sind gleiche OPs fuer die TFs manchmal leichter oder aber auch schwieriger zu schaffen. SC bewertet die OPs anhand der Staerke der TF-Mitglieder und sie werden von "leicht" bis "unmoeglich" eingestuft. Bestes Argument gegen eine Dynamik der Schwierigkeit: dann tun sich 50 abenteuerlustige Level-6er zusammen und plaetten mal eben Grossangriff. In meiner TF gab es keine Spielerwechsel, alle haben sich weiterentwickelt, verfuegen heute also ueber bessere Kampfstaerke. Die OPs blieben identisch, lediglich die Einstufung aenderte sich.