Beiträge von Zipzapzup

    Sehr schöne Angriffe bei Titanic und Dr.T Vollpfosten! :thumbup:


    Wir (RaB) setzen das mittlerweile auch oft so in der Art bei OPs ein.


    Ich frage mich allerdings wie lange das noch funktionieren wird, weil eigentlich kann das doch so nicht gedacht worden sein von den Entwicklern oder?
    Die Idee der Fernbedienung war doch sicher eher, dass man ein Gebäude hat was auf andere Gebäude schießt und diese ablenkt, und nicht dass die Fernbedienung nur dafür verwendet wird um eben nur genau diese Gebäude auszuschalten. Das macht ja dann auch die 2te Fähigkeit von Sparky (Sprengladungen) komplett sinnlos, weil warum soll ich ein Gebäude ein bißchen beschädigen, wenn es durch Fernbedienung komplett zerstört wird?


    Mich würde es also nicht wundern wenn da noch etwas "nachgebessert" wird. Zum Beispiel könnte man den erhaltenen Schaden der fernbedienten Gebäude auf 10% begrenzen, dann würden diese nicht immer in einer Phase kaputt gehen... Ich will es nicht hoffen, weil es so wie es jetzt ist echt gut funktioniert, aber ein bißchen rechne ich damit. =O


    Was meint ihr?

    Hallo zusammen,


    gerade eben wurde ja im Game dieses 6minütige Video veröffentlicht, in dem am Ende, also 3 Sekunden vor Schluss :D , der eigentliche Hammer fiel : Helden sollen demnächst im BoomBeach Universum auftauchen!


    Was denkt ihr darüber so, wie könnte das funktionieren?


    Also ich bin sehr gespannt und freue mich auf das neue feature, auch wenn ich mir im Moment noch nicht richtig vorstellen kann, wie das Ganze ins Game eingebaut wird...


    Aber auf jeden Fall ein positives Signal an die zuletzt mit eher mauen Updates stark gebeutelte BoomBeachCommunity! :thumbup:


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    Idealerweise machen am Anfang 2-3 Leute die Notizen und danach geht's los. Also dann sucht sich jeder der angreifen möchte eine Base raus, kündigt seinen Angriff im Chat an und wenns keine Einwände gibt geht er rein.
    Bei uns spielen ziemlich viele Doppel-Op, das macht das Ganze natürlich deutlich stressiger, weil sich die Angriffe am Ende und am Anfang jeder Op häufen, während tagsüber fast niemand angreift. Aber wenn man halt immer vollgepudert angreifen möchte muss man eben irgendwie auf seinen Puderhaushalt achten...

    Durch meine Taktik mit dem Runby links oder rechts mache ich die lieber vorher weg, weil die sonst auf mich schießen wenn ich ne mini smoke lücke beim hochlaufen habe. Wenn ein RW ziemlich weit außen steht und nicht bis auf die andere Seite reicht dann lass ich den auch manchmal stehn und smoke auf der anderen Seite hoch. Aber wenn möglich mache ich alle RWs vorher weg, da dann nämlich auch die critter länger leben die dann Kanonen, Booms, Greifer und KDV ablenken. Dadurch kann ich dann auch erst später mit dem Schocken anfangen. Funktioniert also ganz gut mit RW wegbomben :thumbup:

    Hallo,


    ich mache map immer mit hooka 4-4 und habe die Frostmädels in die Combo dahingehend eingebaut, dass ich ein Boot heavies mit einem Boot Cryos ersetzt habe. Damit bekomme ich eigentlich ohne Boost tagsüber fast alles platt, nur bei geboosteten Blauen und gutem Base-Layout funktioniert das dann nicht.
    Da ich kein TP-MW mehr habe mache ich zu 90% runbys über rechts oder links um den Minen aus dem Weg zu gehen. Also am Anfang 2-3 rws wegbomben, auf einer Seite landen, nach hinten smoken (heavies mit vorsprung um minen zu räumen) und dort dann einfach ohne weitere flares laufen lassen. Wenn alle rws weg sind kann man am anfang, also nachdem man oben in der ecke ist, meist 2-3 critter schmeißen um die Booms,kanonen und Greifer abzulenken und danach dann halt booms/kanonen schocken die auf Heavies zielen. Wie gesagt, das funktioniert eigentlich ganz gut, lediglich laser ist nervig weil der meist dauergeschockt werden muss.


    Der Unterschied zu 4-4 hooka ist so an sich nicht sehr groß, meine Idee ist halt, dass die 3 Boote heavies in etwa doppelt so lange leben wenn die cryos mit dabei sind (weil Booms&Co nur halb so oft schießen), so dass ich also effektiv 6 boote heavies und 4 boote zooks habe statt 4-4.


    Hab sie auch schon paar mal bei OPs mitgenommen wenn die gebäiude dicht an dicht stehen und mit hooka oder grill ganz stumpf geräumt werden sollte. Ist hinterher immer schwer zu sagen ob es was gebracht hat weil man nicht weiß wie es mit einem Boot Heavies mehr gelaufen wäre, aber gefühlt erreicht man so nen tick mehr. :)

    Je größer die Truppe ist, umso mehr Absprache und Koordination bei der OP ist nötig. Im 5er oder 10er gehen die einzelnen Basen meist solo. Wenn du da also eingespielte Leute hast musst du nur noch sagen wer welche Base macht und gut ist. Bei 25ern und 50ern brauchen die schwierigen Basen, besonders die mit Stacheldraht, meist 5 oder mehr Angriffe. Da muss optimalerweise alles von vornherein gut durchgeplant werden, damit die Angriffe gut aufeinander aufbauen können und jeder seine Truppen und Bootenergie effizient nutzen kann. Wenn dann ein Angriff halb failt muss oft umgeplant werden damit die nachfolgenden wieder sinnvoll angreifen können, denn der nächste kann weder mit dem geplanten 2ten Angriff weitermachen weil noch was im Weg ist, und nur den Angriff des ersten zu Ende zu machen ist meist Verschwendung von Truppen oder Bootenergie.
    Kurz gesagt, je größer die TF umso mehr Aufwand bei der OP-Planung ist nötig.
    Vorteil ist natürlich wie Muddin schon sagt, dass die OP nicht sofort verkackt ist wenn mal 1,2 oder 3 fails dabei sind. Und der motivierte Boomer bekommt viele Replays zum Anschauen und Nachmachen präsentiert. ;)

    Hi,


    wir spielen Großangriff und haben tanks schon mehrfach in Kombination mit Grennis sinnvoll einsetzen können. Meist geht der Angriff so los, dass 6 Boote Grennis rausgelassen werden um mgs oder Kanonen unbeschadet wegzuballern. Wenn das geschafft ist sind meist noch 2min übrig aber es kommen mörser oder türme oder RWs in Reichweite. Mit nur grennis wäre dann schnell Schicht im Schacht, aber wenn man dann zum Strand zurück läuft, 2 boote Tanks rauslässt und die dann als Schutzschild vorschickt, dann kann man nochmal gut Schaden machen und die grennis besser ausnutzen. Klappt oft bei Giftzahn links ziemlich gut, heute hat es sich mal bei Meister links im Ring angeboten :)

    Also ich komme ganz gut mit 3 hooka, 1 cryo und 4 zooks klar wenn die deff recht eng zusammen steht und man klar aus einer Richtung angreifen kann. Wenn so gut wie alles gefrostet ist und nur noch halb so oft schießt, müssten ja die 3 hooka boote so lange halten wie sonst 6 hooka, jetzt mal ganz vereinfacht gerechnet. Und selbst wenn es sich nur wie 5 hooka verhalten würde, oder 4,5 hätte man ja immer noch nen gewinn gegenüber standard 4/4, oder?
    Aus der Reihe tanzen die cryos jetzt dabei nich so krass, sind ja 18 heavies davor die sie eigentlich ganz gut abschirmen...