Kein Problem!
Vor allem wo im Moment die riflemen so schön günstig sind
Kein Problem!
Vor allem wo im Moment die riflemen so schön günstig sind
Keine Scheu - wir beißen nicht!
Kein Ding Dexter, werd noch ein, zwei Runden spenden bevor ich drüber rutsche
Na huch,
war heute mal bei den 10er TFs im Highscorebereich und musste sehen, dass nur noch 1 Mitglied in "The Most Hated & Sanchez 10" drin is!?
Kommandopunkte sind bei ungefähr 14700, also seit ca. 3 Tagen werden dort keine OPs mehr gemacht.
Habt ihr euch aufgelöst weils zu stressig wurde, oder schnauft ihr nur kurz durch um dann nochmal voll durchzustarten?
So,
ich habe das Ganze jetzt nochmal unter der Voraussetzung betrachtet, dass 2 Reihen Booms an die zooks rankommen, und 3 Reihen Booms die Schützen wegballern. Am Anfang habe ich der Einfachheit halber mal angenommen, dass zum Zeitpunkt null bereits alle Einheiten in Schussreichweite sind, also nicht noch gelaufen werden muss. (Es ist also so, als wäre der Kampf unter Rauch begonnen worden). Wäre das nicht so würde sich die optimale Variante hin zu mehr Schützen verschieben.
Hab das Ganze für die verschiedenen Kombos mal durchgerechnet und folgendes Ergebnis erhalten (auf der x-Achse sind die Sekunden zu sehen, auf der y-Achse ein Viertel des Gesamtschadens):
Gewinner ist ganz knapp die Variante 3 Schützen und 5 zooks, dicht gefolgt von 2 Schützen und 6 zooka. Man sieht im Diagramm, wie letzterer Variante kurz vor Schluss die Puste ausgeht und sie knapp vom Gewinner überholt wird.
Erwartungsgemäß startet die Kombo 0 - 8 am steilsten, sackt dann aber auch am schnellsten ab, weil die Einheiten einfach zu schnell ausgehn.
Man sieht aber auch, dass sich die besprochenen favorisierten Kombos kaum unterscheiden, solange man mindestens ein Boot Schützen mitnimmt ist man gut aufgestellt!
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Falsch gerechnet, machs nochmal bitte und bedenke das soldaten weiter vorn stehen und da 12 sterben aller 4 sekunden und bei den zookas nur 8 da die weiter weg stehen und nur zwei reihen booms treffen. Das ist auch sogleich meine begründung für 2 solaten 6 zookas gewesen.
Hmm, interessanter Punkt, hast recht, das mit der Reichweite sollte sich auf die Truppenzusammensetzung auswirken! Aber ob dann 6 zooka und 2 schützen das Optimum sind... Ich bin gespannt . Ich werd's nochmal durchspielen und dann hier veröffentlichen.
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Stehen, in die Tiefe gesehen, die Kanonen aneinander oder sind dazwischen Felder frei?
Nein, sie sollen dicht an dicht stehen.
Sehr schön, alle waren sich einig dass nur Schützen und Zookas in den Booten sein sollten. Da geh ich mit.
Nur Zookas wäre nicht optimal denke ich, da wären die Einheiten zu schnell weg, und bei nur Schützen wäre die Damage einfach zu wenig.
Ich habe mal die anderen Varianten vereinfacht durchgespielt, also angenommen, dass immer genau drei 4er-Reihen Booms in Reichweite sind. Also alle 4 Sekunden fallen erst immer 12 Schützen weg, und wenn die alle sind, sterben 12 Zooks alle 4 Sekunden. Immer 4 Sekunden lang machen die jeweils noch lebendigen Einheiten Schaden. Den Gesamtschaden der in diesen 4-Sekunden-Etappen entsteht habe ich dann für jede Variante zusammenaddiert.
And the winner is:
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Ich schieße mal aus der Hüfte:
4 LB á 24 Schützen = 96 Jungs
4 LB á 12 Zooka = 48 Mädels
So würde ich es mal probieren.
4-4 hat am Ende den höchsten Gesamtschaden ergeben.
Dicht gefolgt von 5 Booten Schützen und 3 Boote Zooks.
Auf Platz 3 kommen 3 Boote Schützen und 5 Boote Zooka.
Wie gesagt, alles recht vereinfacht gerechnet. Aber hat mich überrascht, intuitiv hätte ich wohl auf 3 Boote Schützen, 5 Boote Zooka getippt. Aber so wenig damage machen die Schützen halt auch nicht, und je mehr schützen umso länger überleben die letzten Zookas. Also kann schon hinkommen würd ich sagen.
P.S. Obwohl natürlich was anderes rauskommen kann wenn man noch das Hinlaufen betrachtet, weil am Anfang schießen ja die Booms schon während man noch läuft und wenn eine 4er Reihe weg ist dann muss kurz vorgelaufen werden während die Booms die ganze Zeit schießen.
Was meint ihr welche Umstände sonst noch nicht so einfach vernachlässigt werden sollten?
Hallöchen,
da es hier im Angriffsforum etwas ruhig geworden ist, würde ich gern mal eine kleine taktische Disukussion anstoßen wollen.
Stellt euch vor ihr habt ein sehr großes BB-Schlachtfeld auf dem sich ausschließlich LvL 14 Boomkanonen in einer unendlich langen 4er-Kette befinden. Ihr habt die üblichen 8 Landungsboote, aber kein Kanonenboot und lauft mit euren Truppen von unten drauf zu. Ungefähr so soll das aussehen:
(B = Boomkanone, L = Landungsboot)
----- ..... -----
-----BBBB-----
-----BBBB-----
-----BBBB-----
-----BBBB-----
-----BBBB-----
----------------
----------------
L L L L L L L L
Und nun meine Frage: Mit welchen Truppen bzw. welcher Truppenkombination muss man seine Boote voll laden damit man so viel wie möglich Boomkanonen kaputt bekommt?
Unterstützung vom Kanonenboot soll es nicht geben, also keine flares, schocks oer ähnliches. Als Truppen stehen euch die üblichen Typen jeweils in maximaler Ausführung zur Verfügung.
Um niemanden zu beeinflussen lasse ich meine Antwort erstmal weg, würde sie dann nachliefern sobald ein paar Vorschläge gekommen sind.
Na dann, frohes Knobeln!
Aktuell noch 2 Plätze frei!
Aktuelle OP wenn die Infos reichen: Foxtrott, sonst Zunderbüchse.
Hallo Boomer,
heute habe ich mal das Forum überflogen und bin auf diesen thread hier gestoßen. Da ich mir selber schon oft Gedanken über das Boosten der KSC-Statue gemacht habe, hat es mich sehr gefreut, die Ausführungen von Vik zu lesen. Ich kann seinen Rechenweg zur Berechnung der durch Angreifen erhaltenen Kristalle bestätigen und möchte hier nun meine verfeinerte Berechnung der Community präsentieren.
Vorab sei kurz wiederholt, dass den Berechnungen folgende Fakten aus dem BB-Wiki zu Grunde liegen:
Droprate Kraftstein beim HQ = 25%
Droprate Krafstein bei jedem anderen Gebäude = 2%
Wahrscheinlichkeit dass der gedropte Kraftstein ein Fragment ist : 85%.
Wahrscheinlichkeit dass der gedropte Kraftstein eine Scherbe ist : 12%.
Wahrscheinlichkeit dass der gedropte Kraftstein ein Kristall ist : 3%.
Dazu kommen folgende Annahmen:
Prozentzahl der KSC-Statue, Anzahl der Gebäude pro NPC-, PVP- und Dr.T-Base sowie Anzahl der Bases die man innerhalb der Boostzeit plättet.
Ich hatte mir das Ganze dann mal für einen Fall durchgerechnet, ähnlich wie Vik es getan hat. Da mir das dann recht mühselig war und ich das nicht für jede neue Annahme nochmal machen wollte hab ich mir eine EXCEL-Tabelle erstellt die mir das dann immer automatisch ausrechnet und ich frei mit den Annahmen hin und her spielen kann.
Hier mal ein Screenshot:
Man sieht den Verlauf der Berechnungen für 2 Fälle, einmal Viks Annahmen, und dann meine verfeinerten Annahmen bezüglich Anzahl der Gebäude und meine persönliches KSC-Prozentzahl von 63%. Alle variablen Größen habe ich in blauer Schrift unterlegt, grau sind Zwischenergebnisse. Unten rechts ist jeweils das Ergebnis zu sehen, also Anzahl der zu erwartenden Kristalle ohne KSC, mit KSC und mit geboostetem KSC.
Für die obere Tabellenhälfte habe ich einfach Viks Annahmen in meine Tabelle eingegeben und mich gefreut wie Bolle als dann die zu erwartenden Kristalle bis auf die 2. Stelle nach dem Komma gleich waren mit denen von Vik.
Da wir die Rechnung völlig unabhängig voneinander gemacht haben, ist dadurch die Chance recht hoch dass sie stimmt würde ich sagen.
Für mich persönlich ergibt sich jedenfalls aus dem Ergebnis der Tabelle, dass es sich nicht wirklich lohnt das KSC zu boosten, da ich im Schnitt genau den einen Kristall mehr rausbekomme, den ich für das Boosten ja vorher ausgegeben habe. Dies kann natürlich von Spieler zu Spieler unterschiedlich sein, je nachdem wieviele Bases er in den 3h Boostzeit platt bekommt.
Ich hoffe ihr konntet meinen Ausführungen halbwegs folgen, bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Und wenn Interesse besteht kann ich der Community gern meine Tabelle zur Verfügung stellen, da müsste ich dann nur schauen wie das hier technisch funktioniert.
Macht's gut,
der Zip