Taktisches Gedankenexperiment
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#12
Falsch gerechnet, machs nochmal bitte und bedenke das soldaten weiter vorn stehen und da 12 sterben aller 4 sekunden und bei den zookas nur 8 da die weiter weg stehen und nur zwei reihen booms treffen. Das ist auch sogleich meine begründung für 2 solaten 6 zookas gewesen.Hmm, interessanter Punkt, hast recht, das mit der Reichweite sollte sich auf die Truppenzusammensetzung auswirken! Aber ob dann 6 zooka und 2 schützen das Optimum sind... Ich bin gespannt . Ich werd's nochmal durchspielen und dann hier veröffentlichen.
Stehen, in die Tiefe gesehen, die Kanonen aneinander oder sind dazwischen Felder frei?Nein, sie sollen dicht an dicht stehen.
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#13 Tatsächlich ist es sogar so, dass man den Moment der Zielerfassung sehen muss; eine Defensive nimmt ein Ziel aufs Korn, wobei es unerheblich ist, ob es auch im Einzugsbereich einer andere Waffe steht.
Oder anders ausgedrückt: wenn mehrere Booms relativ gleichzeitig ein Ziel in Reichweite bekommen, schiessen auch mehrere Kanonen auf EIN Ziel. Ok, toter als tot kann so ein Schütze oder eine Zookie nicht werden,mder abgefeuerte Schuss trifft aber dann nicht autmatisch das nächstbeste Ziel, sondern geht quasi ins Leere. -
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#18 So,
ich habe das Ganze jetzt nochmal unter der Voraussetzung betrachtet, dass 2 Reihen Booms an die zooks rankommen, und 3 Reihen Booms die Schützen wegballern. Am Anfang habe ich der Einfachheit halber mal angenommen, dass zum Zeitpunkt null bereits alle Einheiten in Schussreichweite sind, also nicht noch gelaufen werden muss. (Es ist also so, als wäre der Kampf unter Rauch begonnen worden). Wäre das nicht so würde sich die optimale Variante hin zu mehr Schützen verschieben.
Hab das Ganze für die verschiedenen Kombos mal durchgerechnet und folgendes Ergebnis erhalten (auf der x-Achse sind die Sekunden zu sehen, auf der y-Achse ein Viertel des Gesamtschadens):
Gewinner ist ganz knapp die Variante 3 Schützen und 5 zooks, dicht gefolgt von 2 Schützen und 6 zooka. Man sieht im Diagramm, wie letzterer Variante kurz vor Schluss die Puste ausgeht und sie knapp vom Gewinner überholt wird.
Erwartungsgemäß startet die Kombo 0 - 8 am steilsten, sackt dann aber auch am schnellsten ab, weil die Einheiten einfach zu schnell ausgehn.
Man sieht aber auch, dass sich die besprochenen favorisierten Kombos kaum unterscheiden, solange man mindestens ein Boot Schützen mitnimmt ist man gut aufgestellt! -
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