Sohnemann hat das ältere "Star Wars - die komplette Saga" von der 360 nun für die XBox One bekommen. Ist auch kompatibel und läßt sich auch spielen, nur der Spielstand wird irgendwie nicht abgespeichert
Was muss man denn für die abwärtskompatiblen Spiele tun, damit die speichern? War das auf der 360 anders?
Hab das mal kurz gegooglet, bin aber nur begrenzt schlauer geworden. Wer hat einen Tipp?
Beiträge von Vollpfosten
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Nein, da ist noch das bekannte Schweigen im Walde . . .
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So ab und an kommen einem ja Ideen, die man eigentlich mal durchdenken sollte. Leider verrennt man sich da schon mal, so dass das Hören anderer Meinungen durchaus hilfreich ist.
Von daher stelle ich einfach mal eine Idee zur Diskussion und würde gerne die möglichen Wirkungen diskutieren.Hierbei geht es um die von einen heiß geliebten und anderen stark gehassten Eis-Statuen (recht aufschlussreiche Eis-Threads z.B. der hier: Ich bin nicht gerne leichte Beute und auch der hier: Zu den Blauen Statuen Beide uferten etwas aus, weil das wohl eine der beliebten Grundsatzdiskussionen wie auch "zahlen oder nicht?" ist. Trotzdem erhellend, wie andere so ticken ).
Meiner Meinung nach ist das System selbst grundsätzlich nicht schlecht, doch hat das sicherlich Verbesserungspotenzial.
Ein paar gute Ideen, wie es mit dem Eis besser sein könnte finden sich auch in den obigen Threads, wenn ihr andere Ideen habt, nur raus damit.Ich habe mir zum Beispiel mal vorgestellt, was wäre, wenn sich das eigene Eis auch auf die Events übertragen würde? Quasi so wie bei den Ressourcenbasen. Dann hätte man als Schlumpf sicherlich einen erhöhten Anspruch. Ist das denkbar? Dr. T. mit zusätzlichen 100% ? NPC's mit Eis ?
Zuerst dachte ich, dass wäre 'ne Scheissidee, aber ich bin nicht sicher, ich glaube, das hätte Potenzial.
Wäre ja eigentlich nur die Frage der Beute, die, wie ich das auch für das generelle Spiel sehe, höher sein müßte als bei Nicht-Eis-Basen.
Wie sehen andere das? -
Das waren aber auch finstere Schocks, die ihr da gesetzt habt
Und dir hat es die Energie aus dem Körper gesaugt . . .zuviel Rauchen schadet der Gesundheit, weißt du doch -
Na ja, dass das so temporär ist, das wage ich mal vorsichtig zu bezweifeln. Seit dem Update stelle ich drei Protos (und du ja auch, wie ich sehe ) und tatsächlich ist mein Protovorrat seitdem sogar NOCH GESTIEGEN .
Das kommt zum einen, weil ich auch von der Händlerin noch Teile bekomme und zum anderen scheint auch die Droprate geringfügig nach oben gegangen zu sein. Langer Rede, kurzer Sinn: Ich stelle noch Monate drei Protos auf.GrenMed habe ich auch getestet und muss feststellen, dass die ohne Puder ganz sicher nicht geeignet sind, verlustfrei Spielerbasen mit Eis und drei Protos zu räumen. Schon gar nicht, wenn da ein Schild ist, weil die Eierwerfer ungepudert einfach zu wenig Schaden machen, solange der steht. Einer aus dem Team postet auch gerne GrenMed-Angriffe, doch auch da sind zum einen meist die TS-Statuen gepudert und das Layout muss einen Angriff von hinten erlauben. Da lasse ich mich aber gerne mit dem einen oder anderen Schulungvideo eines besseren belehren
Selbst wenn die Basen verlustarm gehen (was ich derzeit wieder mit good old Psani mache), dann ist die Beute noch immer völlig unterirdisch. Tatsächlich kompensiert bekommen habe ich das nur durch das Aufstellen eines Ressi-MW's von 48%, dem ich vor dem Raubzug dann auch gerne eine Dose Puder kredenze. Nur so waren die vielen Millionen für die höheren Sparky-Updates überhaupt machbar.
Allerdings scheint SC etwas geschraubt zu haben; hatte ich seit dem Update FAST NIE Gold in OP- oder Kisten- bzw. Tagesbelohnung, so ist das seit drei Tagen anders: In jedem scheiss Boot ist mittlerweile Gold drin .
Kann natürlich auch am aufgestellten Ressi-MW liegen, dass ich nun bekomme, was ich nicht mehr braucheWas aber nach wie vor bleibt ist die fühlbare Unlust, die sich auch in den Scheinen für die OP wiederspiegelt und trotz Kompensation habe ich nach wie vor keinen Spass am Update.
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Tja, der Bug funzt wohl nur auf ein paar speziellen Android-Varianten, siehe auch Info am Ende des Videos:
Unter IOS ist das so, dass die Tickets quasi "online" abgezogen werden, ich habe das mit dem Flugmodus getestet, geht NICHT.
Schade eigentlich, die Belohnungen sind echt unterirdisch teilweise.
Bei der letzten Kiste war das dann so, dass ich keinen "einsammeln" Button mehr hatte
Nachdem ich dann aber die App aus dem Speicher geworfen hatte, waren genau die Belohnungen da. Und diese Kiste hatte es in sich :Damit kann ich zufrieden sein. Musste sie nicht peeken, sondern habe die so bekommen. Lust und Frust liegen häufig nahe beieinander
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Wie bereits erwartet gab es eine eher nichtssagende Antwort:
Dennoch bin ich der Meinung, jeder sollte eine entsprechende Nachricht an den Support schicken, um hier den Druck aufrecht zu erhalten bzw. zu erhöhen. Die leben in einer recht geschlossenen Blase mit den Entwickleraccounts, die unlimited-alles haben und sehen die Spielerseite eher anders. Also, nicht zagen, einwach wagen
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So, wie ich das sehe, ist da was im Argen. Dein Radarlevel ist ausreichend für Hammerman 45, also solltest du das dann auch freikaufen können.
Wende dich im Spiel selbst an den Support, den erreichst du über "Einstellunge", dann der Button "Hilfe" und dann oben rechts auf Kontakt.
Es gibt derzeit ein paar bekannte Probleme; eines davon ist z.B. das Nichterscheinen der Kriegsfabrik bei einigen Spielern (siehe auch hier: Kriegsfabrik erscheint nicht. ). Ggf. ist das bei dir auch zutreffend, nur, dass sich der Fehler etwas anders zeigt.@Brini: Die deutsche Wiki-Seite zum Hammerman spricht noch von alle 6 Tage Hammerman, mittlerweile ist das aber ein "immer wieder Montags"-Event.
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Meine Nachricht an den Support:
Zitat von VollpfostenHallo Support-Team,
erst mal vielen Dank für das Update, die Helden sind wirklich eine nette Idee, die bestimmt noch gut Potenzial hat.
Allerdings bin ich mit dem Update nur bedingt glücklich; irgendwie ist die Spielbalance seitdem empfindlich gestört. Seit rund einer Woche wird es jeden Tag schlechter, durch den dritten Prototyp, die Mg-Verbesserung und den Lock-On-Bug sind die Truppenverluste mittlerweile extrem spassbremsend.Es ist nicht, dass man die Basen nicht mehr schafft, sondern es kostet empfindlich mehr Truppen und somit auch viel mehr Gold.
Das es mir nicht alleine so geht mit dem Problem, das kann man unschwer an der zur Verfügung stehenden Beute auf den Gegnerbasen sehen. Da wird für eine Level65-Basis mit drei Prototypen und auch Eis-Statuen, die dann ggf. auch noch gepudert sind nur 100K an Gold-Beute angeboten.
Mal ehrlich: das soll wohl ein Witz sein? Die Truppen dafür kosten das Doppelte bis Dreifache, so wird das Goldlager geplündert, OBWOHL man angreift.
So wird jeder Angriff zu einem Verlustgeschäft und ganz sicher macht das KEINEN Spass mehr. Selbst mit Ressourcenmeisterwerk sind die Beuteaussichten eher durchwachsen und selbst als voll ausgelevelter Spieler muss man für die Karte unter Vollpuder gehen, wenn man überhaupt noch ein Update für die Helden zusammenklauen will. Was die Leute mit noch wirklich grossen Truppenupdates cor dem Bauch machen, das will ich mir gar nicht vorstellen.Schlimmer noch, durch den geminderten Spass scheinen auch viele Leute gar nicht mehr die Karte klären zu wollen. Dies sehe ich sowohl in meinem Team, wo wir mittlerweile sogar an Troopmania-Tagen Schwierigkeiten haben, die benötigten Scheine zusammenzubekommen, als auch am verminderten Spawn-Aufkommen. Nie gab es weniger Spawns als im Moment.
Es wäre schön, wenn ihr euch mal die Daten anseht, wie das seit dem Update ist, da hierzu in der Community eine relativ einhellige Meinung zu herrscht. Und die ist alles andere als positiv. Selbst die, die normal zu jedem Update applaudieren sind gefrustet, weil durch den dritten Proto der Spass extrem eingeschrãnkt wird. Die Helden helfen frühestens in drei Monaten bedingt, wenn man mal von der durchschnittlichen Tokenausbeute ausgeht, die es so gibt und auch hier bin ich mit dem Update mehr als unglücklich.
Es ist egal, wie gut man spielt, man bekommt max. zwei Tickets am Tag, was absolut kein Problem ist. Das ist Planwirtschaft und ziemlich langweilig. Zudem kann man auch die Inhalte der Kisten nicht beeinflussen und das, was man für eine Woche sammeln bekommt, ist fast schon als Frechheit zu bezeichnen.Normal sollte man die Tickets für das Zerstören von gut befestigten Basen bekommen, sowie diese auch erheblich mehr Beute anbieten sollten. Das Gegenteil ist der Fall, es lohnt sich nicht mehr, Basen zu zerstören, die sich ewig wiederholenden Computerbasen reichen für die Tickets schon aus, das ist langweilig. Das zweite bekommt man gar für nix hinterhergeworfen in der Tagesbelohnung.
Zusammenfassend: das Offensiv-Update war (mal wieder) ein Def-Update, Basen angreifen macht so kaum noch Freude, weil man dabei beklaut wird. Die gute Helden-Idee wird durch die Planwirtschaft ziemlich kaputt gemacht. Die Scheine fürs EK leiden unter der Spassbremse und erzeugen durch die dann nur möglichen Lahm-Op's zusätzlich Unlust.
Meiner unmassgeblichen Meinung nach seid ihr auf dem besten Weg, das eigentlich sehr gute Spiel kaputt zu machen. Noch mal zur Erinnerung: Es heisst BOOM Beach, nicht DEFEND Beach. Das ist nämlich langweilig!
Viele Grüsse
Mal sehen, ob die das juckt. Ich denke eher nicht.
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Grundsätzlich hast du Recht, doch wãre das bei mir auf der Wunschliste relativ weit unten.
Wie oben schon von @Mantikor erwähnt sollten die Schnarchnasen einfach entfernt werden. Einen Grund nicht anzugreifen kann man mal haben, aber durchschlauchen ist nicht angezeigt und sollte mit einem schönen Kick belohnt werden.
Du brauchst dafür auch kein Englisch können; du kannst im Spiel auf Einstellungen gehen, dann auf Hilfe und klickst rechts oben auf "Kontakt". Da kannst du dir deine Ideen locker von der Seele schreiben, wenn ich auch wenig Hoffnung habe, dass sich da jemand für interessiert. Liegt nicht an dir, sondern am generellen Desinteresse seitens SC zur Meinung von Kunden.