Beiträge von Vollpfosten

    Nicht Beute-Bonus, sondern Bonus-Beute.
    Wenn du eine Player-Base platt machst, dann bekommst du auf jeden Fall Beute, auch, wenn alle Inhalte eigentlich durch Schatzkammer geschützt sind oder aber auch eigentlich nichts da ist. Dadurch entsteht "neue" (zusätzliche) Beute, die aus der Luft erschaffen wird.

    Die ist doch schon mal gar nicht so übel. So ohne Level-Betrachtung der Elemente fällt mir nur eine Kleinigkeit auf; den Sniper links der Base würde ich einen Pixel nach vorne nehmen und den Mörser dahinter ebenfalls. Damit ist der dann nicht mehr angrenzend an Steinbruch und Sägewerk. Bei einem Angriff sind die Mörser (neben den Kanonen) bevorzugtes Ziel für die Artillerie und durch deine Aufstellung würde man "Gratis-Energie" für die Zerstörung des Mörsers bekommen. Gleiches nur mit nur einem "Bonusgebäude" auch beim rechten Mörser.
    Bei einem Angriff würde ich Kanone ausschalten, mit Heavies und Zookies vorne rechts am MG anlanden. Mittels Medikit die beiden Sniper ausschalten und dann mit Flare die Truppe an den Mörser führen. Danach dann außerhalb der Range des hinteren linken Mörsers und Snipers das HQ zusammenschießen.

    Das ist doch alles recht sinnvoll. Ok, das mit dem special-crystal-bonus für das Nr.1-Base-knacken ist wohl eher für weniger Leute interessant :D , aber die Modifikation am Loot-System ist schon wichtig. Wenn man das Beispiel mal weiterspinnt und davon ausgeht, das die Spieleranzahl steigt, so führt das zu einem recht exponentiellen Wachstum der "Geldmenge" durch die Bonusmenge.
    Wobei ich letzteres auch irgendwie blöd finde; wenn nichts ist in der Base, dann braucht man wegen mir auch nichts kriegen. Dann hören auch diese sinnfreien 1000-Gold-Angriffe auf.

    Mal so eine allgemeine Frage:


    Mehrere Basen scheinen Speicherleichen zu sein; wenn dort tagelang keine Veränderung eintritt (hab mal eine spaßeshalber stehenlassen), scheint der Spieler ja inaktiv zu sein. Wird der dann irgendwann entfernt seitens SC? Oder wird der nur zwischen den Playern "herumgereicht", sobald den jemand platt gemacht hat? Würde gemäß Matchmaking nicht auch dann diese inaktive Base (mit z.B. Level 20) automatisch schwächeren Spielern eingeblendet?

    Normal wird hiermit die Anzeige unter deinem Benutzernamen (bei dir: Schüler) gesteuert. Ab soundsoviel Punkten bist du dann "Fortgeschrittener" oder wie bei mir "Anfänger" oder was auch sonst noch alles. Technischen Wert haben die eigentlich nicht.

    Dann hat Dottore keine Lust mehr zu spielen und geht nach Hause. Vermutlich schmiedet er dann finstere Pläne und präsentiert dir diese dann nächste Woche. Also die 24 Std. nutzen, um die Ressourcen zu farmen.