Beiträge von Vollpfosten


    Von Anfang bis Mitte: Ja. In meinem Level: Nein. Ressourcen habe ich IMMER mehr als genug, egal, ob ich Terror mache oder in China ein Sack Reis umfällt.



    Das war mal so, ist aber mittlerweile dank sog. "Loot-Cap" eine Illusion. Du bekommst nicht das, was drin ist, sondern das, was SC für "gerechtfertigt" hält. Und der Überfallene verliert auch nicht das, was du bekommst, sondern dass, was im Rahmen der Schatzkammer nicht geschützt ist. Verlust und Beute haben somit überhaupt nichts miteinander zu tun.
    Und wenn ich von mir ausgehe: Komm vorbei und bedien dich, bis deine Fingerkuppen bluten. Ist mir völlig egal. Und nicht, um dich zu ärgern, sondern weil es einem in meinem Level (und auch schon früher, wenn man anständig spielt) völlig egal sein kann. So ist das Spiel.


    Mir ist dein Planungsgedanke irgendwie nicht transparent; wenn du doch Spass am Spiel hast, dann spiele es, solange das so ist. Wenn nicht, dann lass es einfach sein und suche dir was, was dir wieder Spass macht ?(


    Bei mir ist es so, daß alles "Wichtige" ausgebaut ist und ich nur noch level, um irgendwann max zu sein. Was aber nun wirklich überhaupt keinen Spass macht, im Gegenteil: Es suckt!
    Was aber Spass macht ist, daß man Basen plättet, egal welcher Stärke. Und auch die Taskforce-Operationen (ich habe ein richtig geiles Team 8) ) sind eine echte Bereicherung für das Spiel. Da aber beides zeitlich sehr stark begrenzt ist (meine Karte ist eigentlich immer leer und TF-OP's gibts nur eine am Tag) ist BB bei mir zu einem Gelegenheitsspiel geworden.
    Zwischendurch gönne ich mir das Vergnügen, daß ich mir Spielerbasen aufbewahre, um da Truppenexperimente dran vorzunehmen. Auch NPC's können Spass machen, wenn man die nicht einfach so umhaut, sondern sich etwas ausdenkt dafür. Bei einer bestimmten mache ich z.B. "Speed-Bashing" (... schaffe ich die unter 20 Sek. ?) oder auch Minimalangriff (...drei Zookas reichen), sodass man zumindest unabhängig von dem ist, was SC sich so denkt, etwas mehr aus dem Spiel rausholen kann.

    Es gibt kein "Durchspielen", weil es kein Ende gibt. Lediglich das Ende aller Upgrades, was nach rund 500 Tagen erreicht werden kann, wenn man nicht mit Diamanten nachhilft.
    Ansonsten ist schon früher relative Langeweile angesagt, wie ich dir aus Erfahrung berichten kann. :huh:

    Im SC-Forum wird über sog. Weapon-Modes spekuliert, also dass die Waffen mehrere "Modi" haben können. So könnte man dann für den Angriff Flammenwerfer-Tanks machen. Aber auch bei der Defensive könnte das Möglichkeiten bergen .   . .bin mal gespannt, was das wieder gibt.


    Ich rechne noch diese Woche mit dem Update.


    Übersehen nicht, scheint mir eher ein Kompensationsanfall für kognitive Dissonanz zu sein :D. Aber Spass beiseite, grundsätzlich ist das natülich richtig gedacht.
    Aaaaaber: Der Schutz bezieht sich auf den Inhalt, nicht die Kapazität.


    Und was das Sinn machen angeht, so sparst du durch das weglassen (jeweils Holz/Stein/Eisen/Zeit):


    Holzlager:


    1.266.740 / 953.850 / 373.060 / 1,63 Tage


    Steinlager:


    1.777.700 / 1.314.320 / 619.300 / 2,35 Tage


    Eisenlager:


    3.105.300 / 2.642.400 / 1.593.900 / 3,27 Tage


    Macht gesamt:


    6.149.740 / 4.910.570 / 2.586.260 / 7.25 Tage


    Der Fairness halber sei noch erwähnt, daß du so auch insgesamt 802 XP weniger hast.


    Ist aber unglücklich, da man von den Ressourcenlagern (ausser Gold) immer ein ganzes komplett weglassen kann. Mehr als 3.9 von allem wird nicht gebraucht, also auch kein Lager dafür.


    Na ja, wie der Flammie sieht das Ding nun nicht wirklich aus, macht wirklich eher den Panzeranschein. Obwohl das (so losgelöst betrachtet) wenig Sinn im Gesamtkontext ergibt.
    Neue Truppe, ja, ok, vielleicht sogar eine leistungsfähige. Doch wird das die Defensive-Problematik ja eher nicht verbessern, sondern vielmehr verschlimmern.
    Wird es eine neue Truppe, dann wird man sicherlich sein Ressourcen-Belohnungs-MW brauchen, um das Ding anständig zu leveln. Auch wird die eher nicht in den unteren Leveln zu finden sein, es geht ja den SC-Vampiren auch immer um das "etwas erreichen und damit binden" des Spielers.


    Das ist so nicht ganz richtig. Mit reichlich KB-Energie, ja, doch die haben eben nicht alle. Bei maximalen Wegen, Strandnebel und Trichter hast du bei der von mir geposteten Base noch Energie für 2 Schocks und das wird sehr schnell knapp, wenn dich ein Rudel Werfer anrotzen. Deshalb werden die Rak-lastigen RB's dann auch mit einem zusätzlichen Boot Heavies als Ablenkung angegriffen.

    Ich hab' dir mal ein Bild von einer meiner angehängt. So ungefähr sollte das aussehen (auch, wenn meine schon etwas saftiger ist); Laufweg lang, MG's am HQ, Flammies drumherum, Booms auch in Reichweite, aber nicht zu weit auseinander und die Raks nach aussen, damit er die nicht direkt mitschocken kann.
    Weiterhin sollte man den Strand frei lassen, damit die Komiker sofort von den Raks empfangen werden, solange die noch keinen Fokus auf ein Gebäude haben. So kann man zwar den Strand einnebeln, doch dann muss man mehr Rauch verwenden, weil die von allen Seiten auf das Gebäude mit der Flare zurennen und der Energieverbrauch steigt. Oder die Jungs werden vorgeschädigt :D