Beiträge von Vollpfosten

    Wenn ich einfach mal so den Tenor aus den Foren nehme, dann sind die Jungs hinlänglich unbeliebt.


    Nun gut, dies wird sich auch in den Statistiken von SuperCell wiederspiegeln und dann wird da wohl noch etwas geschraubt. Fände ich auch wünschenswert, denn so sind die zwar nett, aber wer will schon nette Tötungsgeräte :D ?

    Nee, da hast du schon recht, bei Negativ ist der etwas schluderig. Ich weiss das, habe dem aber keine weitere Beachtung geschenkt, weil das auch nicht der Einsatzzweck war, werde das aber in der nächsten Version fixen :)

    Als du dir vorstellen kannst vielleicht :rolleyes: Und an dir kann man den Primärzweck/Ziel des Systems sehr schön sehen.


    Ich kriege nach wie vor nur solche Basen wie z.B. deine :D  .   .   . und du bist nicht alleine.
    Aber wie gesagt, ich kann so durchlaufen, hab eben die Map auf dem Lokus und mit dem Handy gecleant, ohne Puder, ohne alles. Es bleibt beim Verhältnis von 1/10 von starken zu schwachen.
    Wir unterliegen dem gleichen System, du must dich anstrengen, permanent raiden, pudern und gemmen und ich spiele einfach so. Also mache ich wohl was falsch :D

    An keiner Stelle habe ich behauptet, dass es keine schweren Gegner gibt. Es ist vielmehr so, dass ich diese Gegner auf Basis des Mm-Systems nicht "zugeteilt" bekomme, sondern hier der Wurm drin ist und ich Basen plätte, die unangemessen sind. was die Besitzer sicher auch finden wenn die geplündert werden. Aber denen kann man nicht mal einen Vorwurf machen, die tun auch nur, wie es der Systemrahmen zulässt. Ein Teufelskreis, wenn du so willst.
    Auf Medijagd gehen ist mir zu stressig, ich steige langsam und stetig und bisher wurde es eher einfacher als schwerer durch bessere Statuen, grössere Boote, mehr Puder, höher gelevelte Einheiten und eben auch Erfahrung.
    Aber ich lasse mich überraschen, 700 habe ich und es werden mehr.


    Mit diesem MM-System: Nur eine und die heisst mind. 75/25 Off/Def. Was ich ziemlich eindimensional finde



    Nee, ich bin ja nicht wirklich unglücklich, ich habe ja keinerlei Probleme. Alles ist total easy, allerdings jenseit der TF-Basen und den letzten Terror-Leveln anspruchlos, was Skill angeht.
    Auch sehe ich das MM-System nicht nur von meinem Standpunkt, sondern auch über den vieler Spieler, die durch dieses MM-System mit Gegnern konfrontiert werden, die einfach unfair sind. In vielen Fällen war ICH einer dieser Gegner, der deren Basis verlustfrei plattmachte oder auf deren Maps erschien. Durch meinen MM-Anstieg bekomme ich jetzt zwar mind. meinen Level, doch ich erinnere mich gut, wie ich Basen plattgemacht habe, die 3-5 Level unter mir waren. Zu der Zeit habe ich noch an die Ausgewogenheit des Systems geglaubt und die Medis niedrig gehalten und diese Basen dann plattgetreten wie Käfer. Das sollte in einem funktionierenden System nicht passieren.


    Und ich will mir das Spiel sicher nicht so machen, wie ich es brauche, ich habe doch schon alles. Ich kann argumentativ aber auch gegen meinen eigenen Vorteil antreten, was viele Leute leider nicht verstehen oder nachvollziehen können (ist so als würde ein Raucher für Nichtraucherschutz plädieren :D).



    Ich habe ja auch Spass, fühle mich aber nicht gefordert. Und die etwas ungeschickteren würden von "meinem" System ebenfalls profitieren, da die nicht frustriert würden, sondern nur langsamer voran kämen. Win/Win quasi. Die einzigen, die motzen würden wären die, die diese Leichtigkeit brauchen (siehe hierzu auch den Ausschnitt South Park S18E6 )

    Und sicher, die Gewinnorientierung ist das Hauptproblem, warum das so ist, wie es ist und dazu zählt auch die Geschichte mit dem Truppenrebuild. Ich würde es lieben, wenn nicht immer nur die Jungs von einem Boot sterben, sondern es gleichmässig verteilt wird. Aber das würde effektiv weniger Dias bedeuten (rechnerisch), also wird es nicht gemacht.