Beiträge von Vollpfosten

    Und noch eine schöne Zusammenfassung von TC-1111, der ich mich fast uneigeschränkt anschliessen kann:



    Ein paar Gedanken zu den Grenadieren nach 48 Std.


    Es ist noch früh, doch nach 48 Stunden der Nutzung von Grenadieren denke ich im Moment folgendes:


    1) eine Truppe die Spaß macht
    2) wirkt nutzlos in kleiner Anzahl wie mit einem Landungsboot und gemischt mit anderen Kombos
    3) Gegen alle PvP-Basen habe ich mit verschiedenen Grenadier-Kombos gewonnen, doch es wäre mit den Standard-Kombos einfacher gewesen
    4) Mit Panzern stehen die erst hinten, gehen aber dann nach vorne, weil die schneller sind, was wiederum zu Beachtung von Raketenwerfern führt
    5) Am meisten Spass haben die in der Kombination 24/8 Grenadiere/Sanis gemacht, aber etwas unvorhersehbar. Heisst: Kann ein einfacher Sieg sein oder ein schneller Totalverlust
    6) Ich mag sie zu benutzen, doch wenn ich auf einen sicheren Sieg aus bin, würde ich andere Truppen nehmen
    7) Kosten und Trainingszeiten sind schlecht angesichts ihrer Ungenauigkeit
    7) Glück spielt bei denen eine größere Rolle als bei anderen Truppen (Eventuell bekommen die die Boomkanone leicht runter oder sie werfen permanent vorbei, werden aufgerieben und ich verliere


    Alles in allem denke ich, dass sie Spass machen und bin froh, dass die da sind. Sie fügen ein weiteres Element für Angriffe hinzu und ich werde sie von Zeit zu Zeit benutzen. Das sie meine favorisierte Truppe oder Kombo werden sehe ich nicht.


    Es ist noch zu früh und vielleicht lernen wir ein paar verschiedene Techniken und Tricks mit denen die zu einer "zu starken" Einheit werden.


    Nee, bei dir ist alles ok, ich habe den Beitrag verschoben, da er mir hier wegen seines Detailreichtums viel passender aufgehoben scheint :) und es im Updatethread eher untergeht (der interessiert in 2-3 Tagen keine Sau mehr).

    Bin auch etwas ernüchtert, was die Funktionalität der Jungs angeht. Die Zielungenauigkeit ist fast schon lachhaft; wie soll man die denn so unter Kontrolle bekommen?


    Die Videos aus dem Eingangsposting habe ich mir angesehen und stelle fest, daß ich nicht der Einzige bin, der ein wenig Probleme mit dem Einsatz hat. Streng genommen haben ihm die Grennis bei seinen Testeinsätzen überhaupt nicht geholfen, teilweise sah es sogar so aus, als das die unnötiger Ballast waren 8|
    Meine eigenen Versuche bestätigen das auch; Firepower zu gering, Genauigkeit quasi nicht existent, einzig die Reichweite ist ein guter Fakt. Der wiederum nützt aber mal gar nichts, wenn die Affen einfach nichts kaputt bekommen, solange die nicht zu midestens 20 und auch höher gelevelt sind.


    Und selbst dann ist das noch lange nicht der Weisheit letzter Schluss, wie man das im Video von TC-1111 sehr schön sehen kann:


    https://www.youtube.com/watch?…er_embedded&v=QW_x1jLLDx0


    Auch hier schmeissen die Komiker sich einen Wolf am HQ, sodass die Boom die wirklich einen nach dem anderen abschiessen kann. Weiterhin schmeisst er wirkilch Unmengen von Kanonenbootenergie rein, damit die wenigstens ein wenig erfolgreich sind. Mal sehen, vielleicht fällt ja jemandem eine Strategie mit denen ein, die mal was Neues bedeutet. Bis jetzt habe ich nichts gesehen, was auch nur ansatzweise die vorhandenen Truppenkombos sinnvoll ergänzt, vom Einsatz als Standalone mal ganz abgesehen :thumbdown: