Beiträge von Vollpfosten
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Update: "Der Grenadier erwacht"
Bald verfügbar....
Neues Spielzeug:
• Der Grenadier! Eine kraftvolle Einheit die Flächenschaden verursacht, dies aber eher Ziel-ungenau. Verfügbar ab HQ16
• Teamleiter und Offiziere können in TF-Operationen Intels einsetzen um zufällige Gebäude zu zerstören bzw. sabotieren
• Eine Reihe neuer NPC's und Oerationsbasen hinzugefügtErweiterungen der Spieleigenschaften:
• Die Statuen des Mittwochs-Dr. Terrors wurden abgeschwächt
• Die Invasionen sind nun beständiger
• Operationen in Taskforces sind mit "zu einfach", "einfach", "normal", "Hart" oder "unmöglich gekennzeichnet basierend auf der Stärke der Taskforce
• Die Timer vorhandener Leuchtraketen verschwinden, wenn eine neue geworfen wird
• Die Timer anderer Kanonenboot-Waffen stapeln sich nicht mehr übereinander
• Nach einer Wartungspause kann kurzzeitig keine Ressourcen- oder Spielerbasis angegriffen werden
• Es gibt einen garantierten Kristall in Terror Stage 19
• Die Tagesbelohnung enthält nun Scherben anstelle von Kristallen
• Wenn man eine Taskforce verlässt verliert man den Anspruch auf eine ausstehende OperationsbelohnungOptische Erweiterungen:
• Ein gekaperter Schwarze-Garde-Frachter bringt die Operationsbelohnung
• Die Animation der Zerstörung von HQ's und Kraftkernen wurde aufgwertet
• Zahnräder und Ventilatoren sind auf Operationsbasen nun animiert
• Neue Animationen für Invasionen und Zerstörungen
• Neue Fortschritts-Animation auf der Operationskarte
• Neues Aussehen für diverse Gebäude in verschiedenen Update-Levels; HQ (4, 5, 6, 17), Steinbruch (2, 4, 5), eisenbergwerk (2, 3, 5, 9), Sägewerk (7, 8, 9), Bildhauer (1, 2, 3, 4, 5), Kanonen (11) und Raketenwerfer (7)Erweiterungenen der Benutzerschnittstelle:
• Neue Information über mögliche Invasionen auf der Radar-Infoseite
• vorherige Operationen können auch nach Ablauf einer OP gesichtet werden
• Im Aktivitätslog ist nun das Erscheinen neuer Tauchpunkte verfügbar
• Besuchsmöglichkeit für Basen der TF-Mitglieder direkt aus dem Chat
• Die Möglichkeit, sich die Basen von neuen Mitgliedern anzusehen, bevor die der Taskforce beitreten
• Man kann nun sehen, in welcher Taskforce Freunde sind
• Der Name des Angreifers ist nun auch in Wiederolungsvideos sichtbar
• Bestätigungsfunktion eines Taskforce-AngriffsBonus Material:
• Ein episches Sample wird für das Besiegen von Lt. Hammerman, Terror Stage 20 oder einer Operationsbasis abgespielt -
Hätte ich Alwoolf777 nicht im ersten Angriff gelegt, hätte ich halt noch meine roten geboostet
Hm, auf dem Video leuchtet bei dir aber alles passend zur Weihnachtszeit, inkl. aller KBE. Hast du dich da vertan? -
Sehr geil
Steuerungstechnisch hat sich das auch echt in Grenzen gehalten, hätte nicht gedacht, dass du da so durchläufst und als dann das Meatshield down war dachte ich eigentlich, dass es sich erledigt hat. -
Nee, is klar
Nur ich bekomme ausschliesslich Graupen und du musst dich richtig reinhängen , mein Beileid
Ich habe 56% ungepudert, lediglich mein Kanonenboot muss ich zwischendurch mal schminken und alle, inklusive ein 100%+Gegner waren es anscheinend nicht wert, wenn ich deiner Argumentation folgen möchte? Glaube ich nicht so wirklich und selbst wenn es so ist, dann beweist das eher meine Argumentation, dass da im System was wirklich faul ist.Ich hatte letztens irgendwann einen einzigen Totalverlust mit PSani auf einer Spielerbasis im ersten Versuch. Im zweiten war ich dann gewarnt und konnte das Ding relativ problemlos legen. Auf RB's habe ich öfter welche, aber ich pudere eigentlich selten ausser bei Terror und auch da nur KB und KSC. Und die RB's gehören mir alle.
Wenn ich ehrlich zu mir selbst bin (und das bin ich immer gerne), dann ist für mich BB mittlerweile ein Farm-Spiel geworden. Ich nehme auch in Kauf mit meiner Meinung alleine dazustehen, aber das macht die nicht automatisch falsch.Ich selbst bin für andere auch eine Graupe, eine erfolgreiche Verteidigung habe ich selten. Dias durch Verluste ja, aber so richtig verteidigt ist meine Base ganz sicher nicht, da ich durch die Anpassung an dieses lausige System zum Offensiv-Leveln gezwungen werde. Von Strategie ist das System bzw. das Spiel echt weiter entfernt als je zuvor.
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Was mich ausserdem stört, wenn einem die gegner nach leveln zugeordnet werden, würde es bedeuten, dass man dafür "bestraft" wird eine höhere Ebene(HQ) zu erreichen, weil die Gegner automatisch schwerer werden würden.
einer der wenigen Gründen, warum ich strikt gegen die Zuordnung nach Leveln bin.Na ja, mit dem neuen HQ bekommst du ja auch ggf. neue Truppen, bzw. Arsenal-Level. Ist dann nur folgerichtig, dass du mit deinen neuen Waffen dann auch etwas schwerere Gegner bekommst. Wenn die dann auch mehr wert sind, dann ist das doch auch prima in meinen Augen. Alles andere sehe ich als den eigenen Vorteil nicht riskiren können oder wollen an. Meine Gegner mögen im Level über mir sein, in der Defensive sind sie schwächer und somit vergreife ich mich an Schwächeren. Geht aber nicht anders, doch glücklich bin ich damit nicht.
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Das reine Angriffsspieler zufrieden sind wundert mich überhaupt nicht, sind es doch streng genommen die einzigen, die von dem lausigen System profitieren. Sie bekommen mehr oder minder schwache Gegner, können proklamieren wie hervorragend sie sind und bekommen alle Updates gemacht. Für mich ist das so ein wenig wie Käfer zertreten; es ist einfach keine Kunst (nein, mit mehr als 100 KBE, max. Warriorn und reichlich Angriffsstatuen ist es nicht wirklich schwierig
). Und ja, mein Angriff ist auch stark, aber ich bin mit der Gesamtheit nicht wirklich zufrieden, da mehrere meiner Freunde erhebliche Probleme beim Spiel haben. Als nur-mal-etwas-zwischendurch-Spieler bist du ziemlich schnell gekniffen, wenn du den Fehler gemacht hast, deine Defensive zu leveln.
Ich kann meine Karte leeren ohne Sorge, das was schief geht, bekomme alle Updates gemacht und langweile mich zu Tode. Ohne die Taskforce-Missionen hätte ich den Schmarrn schon drangegeben.Und was die Anleitungen von anderen Spielern angeht: Nur rund 5% der Spieler sind in Foren organisiert oder besuchen diese.
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Man ist halt auch selber dafür verantwortlich welche Gegner man schlagen kann und welche nicht!
Genau hier ist das eigentliche Problem: Wie man nun genau gepaart wird und wann, das erschliesst sich vielleicht dem erfahrenen BB-Spieler, nicht aber Neulingen oder Anfängern im Spiel.
Für normal sollte man davon ausgehen, daß einen die Spiellogik führt und nicht man selbst auf Basis von Beobachtungen seinen Weg findet oder auch nicht. Es sind sehr viele Spieler, die auf eine Wand treffen, weil SC da völlig inkompetent ist.
Die Paarung mittels Def/Off wäre die fairste Lösung. Die "nur Angriff"-Spieler würden nicht mehr auf leichtes Raiden hoffen können, weil die mit 200%-Angriff auch nur noch Gegner mit 200% Defensive bekommen würden. Sie wären dann ggf. auch geneigt ihre Defensive zu leveln, damit sie nicht mehr jeder Hinz und Kunz 10 Level unter ihnen plattschlägt und der nur Def-Spieler wäre nach wie vor in der Lage im Spiel voran zu kommen.
Im Moment werden letztere hart bestraft, wobei es aber eigentlich ausgewogen sein sollte und man kann das auch über die Beute feinjustieren (schwächere Gegner->weniger Beute)Ich bekomme zwischendurch "Nur-Angriff"-Spieler auf die Karte, wo ich mich frage, was das denn soll. Ich hatte schon welche, wo ich mit 2 Tanks die Base plattgemacht habe, das ist todlangweilig.
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Ganz ehrlich?
Das wäre ja tot langweilig wenn man nur Gegner mit etwa gleichem Level zugeordnet bekommt!Kann man so nicht pauschalisieren. Natürlich sollte es so sein, daß man Gegner bekommt, die in ihrer *Defensive* mit dem Angriffslevel des Angreifers zusammenpassen. Die Geschichte mit den Siegespunkten habe ich bisher jedenfalls noch nicht plausibel argumentiert bekommen, wieso das "besser" oder "ausgewogener" sein soll. Wer mich da erhellen kann: nur raus damit.
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Hast grundsätzlich nicht unrecht, doch stehen bei Supercell finanzielle Erwägungen im Vordergrund, nicht die Zufriedenheit einer Spielergruppe.
Tatsächlich war das System mal so, dass es auf Leveln basierte, doch das haben die dann zu dem geändert, was es jetzt ist. Ich denke nicht, daß die davon wieder abrücken und zurück zum alten System gehen.