Ja, das wäre mal "way cool", aber der Programmieraufwand dafür wäre exorbitant
Beiträge von Vollpfosten
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Ist ganz sicher 'ne nette Idee. An eine Umsetzung glaube ich aber nicht, weil das eigentlich ja nichts ändert (streng genommen), aber erheblichen Änderungsaufwand bedeutet. Ganz sicher aber keinen Benfit auf Seiten SC's generiert.
Tatsächlich würde ich bez. der Idee sogar einen Schritt weiter gehen und sagen, es gibt einen Pool von Angriffen, von denen jeder grundsätzlich einen hat, wie jetzt auch (damit keiner zu kurz kommt), aber ein weiteres Kontingent zuteilbar wäre.
Beispiel: Ein 25er Team hat 30 Angriffe. Wenn jeder seinen "normalen" Angriff gemacht hat, sind noch 5 weitere da, die von Offi oder Anführer an bestimmte Personen delegiert werden könnten.
Überhaupt wären es mehr Möglichkeiten bei der Angriffskoordination sehr wünschenswert. Aber wie gesagt, da glaube ich leider nicht mehr dran. Die bauen immer nur, was DIE für richtig halten. Die wenigen Punkte, wo tatsächlich auf den Kundenwunsch regiert wurde, kann man unglücklicherweise leicht an einer Hand abzählen. -
Der Zeit/Dia-Rechner ist im Wiki: http://de.boombeach.wikia.com/…manten-Zeit-Kostenrechner
Hier noch mal ein spezielles Lob an @Brini, der sich da eine Menge Arbeit macht. Für mein dafürhalten sollte das Ding auf der Hauptseite eine eigene Box bekommen, das Durchnavigieren nervt immer etwas und irgendwie scheint das kaum einer zu kennen/nutzen.
@Feindboomer76 In diesem Beitrag hat Newbie gar nicht geweint. Hast du dich im athread vertan ?
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Hast den Weg ins Forum gefunden, sehr schön. Ein freundliches Willkommen von mir und für die anderen: Die sind sehr nett bei Swisspower-1. Habe da meinen Urlaub verbracht und wollte fast nicht mehr weg
Der Häuptling ist ein Ex-Tatter und fehlt uns sehr . Aber man ist ja nicht aus der Welt.
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@ alle Panzerschlampen unter euch
...Warum diese Fragestellung so provokativ und auch (für meine Begriffe) recht beleidigend sein muss, ist mir nicht ganz klar.
Auch erinnere ich mich, dass dir diese Frage in einem anderen Zusammenhang bereits hinlänglich beantwortet wurde, siehe hier: Brauche ich die Panzer?, aber evtl. leidest du an einer mir unbekannten Gedächtnisstörung, sodass ich dir das gerne noch mal beantworte:Wann (ab welchem Lv) habt ihr angefangen die zu benutzen? Ich hab in den ganzen 7 Monaten, seit ich dabei bin die Panzer vielleicht 5x benutzt.
Von Anfang an, also HQ11. War gut, hat ne Menge gebracht und ich bereue nicht eine Minute davon. Ok, das ist nicht ganz richtig; bei einem Verbindungsfehler, wenn danach die Boote leer sind und die elende Wartezeit dann kommt, obwohl man nichts verbrochen hat, das sind die (zum Glück sehr seltenen) Momente der ReueWas die bösen Zungen angeht, so sagen die auch, dass präzise Taps eher bei Dactyl oder Guitar Hero gefragt sind (solltest du mal ausprobieren, beide Titel sind auch intelektuell ganz weit vorne), Krieger strategisch gesehen eher was für die ganz ungeduldigen sind und man in Level 30 so viel vom Spiel und Strategie weiss, wie ein Grundschüler von BWL.
Aber das sind nur böse Zungen, auf die ich für normal nur dann höre, wenn mir etwas langweilig ist und ich (mehr oder minder) sinnfreie Antworten auf noch viel sinnfreiere Fragen gebeAbschließend bleibt für mich eher die Frage offen, warum man über Truppen lästert, die man selbst gar nicht benutzt
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Es hat halt jede Truppe so ihre kleine Komfortzone, so auch die Eismiezen. Genauso haben die aber auch ihre Schwächen, so richtig universell sind meist nur die "Standardtruppen" bzw. Kombos.
RCZM ist so ein Beispiel, bei dem es gut funktioniert, auch die leicht abgewandelte Version HCZM zähle ich dazu. Damit erschöpft sich das Einsatzgebiet der Mädels für mich leider schon. Nehme ich die z.B. als Zusatz mit auf meine "3-Boot-Zooka-NPC"-Touren, dann kann ich fast sicher sein, dass die komplett überflüssig sind. Schlimmer noch, tatsächlich sind bei den Verlusten eher die zu finden, weil die halt schon mal wie die Blöden aus dem Rauch laufen. War anfangs noch schlimmer, ist aber noch immer ein Problem.
Wobei die schicken grafischen Effekte durchaus konsistent sind -
Die Panzer/Sani-Kombo profitiert sehr viel von starker Artillerie (also die Einzel- und auch die Flächenbomben). Es ist energietechnisch ein Riesenunterschied, ob du ein- oder zwei Arti auf eine Boomkanone werfen musst und auch, ob du eine Boom mehr ausschalten kannst. Gerade bei Panzern ist der Energiehaushalt ein wichtiger Punkt, da die Biester schon beim Anlanden kosten und dir schnell die Taschen leerfressen und der Todfeind des Panzers ist die Boom- und die Doomkanone
Dafür ist Rauch bei denen eher untergeordnet, das wird selten verwendet. Was die Energie angeht, so ist ein aktuelles Kanonenboot und auch die KB-Statuen ein großer Unterschied.
Du musst jetzt erst mal deine HQ-Hausaufgaben machen, damit du die Dinger nachziehen kannst. Mit jedem Kanonenboots-Level steigt der Energiezähler um 2, plus das, was die Statuen noch draufwerfen.
Weiterhin kannst du ab Landungsboot 20 auch einen dritten Panzer draufpacken. Ist geil, was den Power-Zuwachs angeht, geht aber auch mit mehr Landungsenergie einher.
Aber mit den ganzen Tipps in dem Thread bist du sicher auch dem richtigen Weg -
nee, schützen sind nur bei wenigern realen gegnern wirklich zielführend. die panzer/sani kombo ist wirtschaftlich und gut zu händeln. Nach möglichkeit immer max halten, die kettenschweine. Sekundär bieten sich da die Krieger an, wie sieht es da bei dir aus?
Alternativ Schwergewichte/Zookas, da sind aber die ladezeiten höher als bei kloppern. -
Wenn ich an die Kryo-Weiber denke....schauder, braucht keiner
Ich finde die eigentlich sehr spassig .
Ok, der Einsatzzweck ist begrenzt und der Nutzen teilweise fragwürdig, aber ich mag die grafischen Effekte. -
was ist deine primäre und sekundäre Angriffstruppe/kombo ?