Beiträge von Vollpfosten

    Panzer sind in allen Levels eine gute Wahl für NPC's, sind die doch wirtschaftlich gesehen immer eine Null-Verlust-Aktion. Allerdings gilt das erst mit erreichen des HQ15 (Sanis), vorher sind die zwar auch ok, aber eben auch schnell kaputt, wenn man sich mit High-Level-Snipern anlegt. Also level die möglichst schnell, wenn du die verwenden möchtest, ab 3 sind die fast schon brauchbar.
    Und natürlich mit 16-Platz-Booten, alles andere kann schnell frustrierend werden.

    Ja, von mir ebenfalls. HQ20 ist einer der Meilensteine, nach dem erst mal nicht mehr viel kommt. :thumbup:
    Deine Aufstellung ist allerdings unerheblich; das Zeug kannst du auch alles auf einen Pulk stellen und das HQ an den Strand, das macht bei der Defensive keinen Unterschied. Ich bin nicht mal sicher, ob ich bei einem Warrior-Rush überhaupt shocken müsste auf deiner Base. ;)


    Letzteres. Ist keine Grenze, eher eine "thematische" Gruppierung. Und ich kenne auch schon alte Leute unter 40 :D


    Ja, über 40 sollte schon sein .   . .ist ja kein Kindergeburtstag :D


    Aber Duelle wird es wahrscheinlich nicht geben, ich kann mir nicht vorstellen, daß die Taskforces außerhalb einer Rangliste gegenseitige Interaktionen möglich sein werden :(

    Jau, für den Seniorenclub bin ich auch, das passt :)


    Aber zum Update, bzw. zum SneakPeek:
    Ich habe mir das Video mal angesehen und bin mal gedanklich auf Wanderschaft gegangen. Das, was NickAtNyte da gezeigt hat erinnert mich frappierend an das HayDay-Gemeinschaftssystem. Hierbei wird ein Gemeinschaftshaus gebaut und bietet dann die Möglichkeit, einer Gemeinschaft beizutreten oder eine zu gründen. Auch hier sind die Möglichkeiten für "offen", "mit Anmeldung" und "geschlossen" und auch die Geschichte mit dem wählbaren Logo und der "Rangliste" ist relativ gleich.
    Wie auch BoomBeach ist HayDay ein SinglePlayerGame und wird erst durch die Gemeinschaft etwas "social". Allerdings gibt es bei HayDay nicht die Möglichkeit der gemeinschaftlichen Interaktion, d.h., was immer jemand in der Gemeinschaft tut, hat keine Auswirkungen auf die anderen Spieler. Man hat einen gemeinsamen Chat und sieht sich auch in dem Gemeinschaftsregister, aber wirklich weitreichend im Sinne des Gemeinschaftsspiels ist es nicht.
    Ich gehe davon aus, das die SuperCeller nicht das Rad neu erfinden und auch nicht, das sie Clash of Clans eine direkte Konkurrenz gegenüberstellen, also rechne ich mit einer Art "Mittelding", was die Realisierung dieser sog. "TaskForces" angeht.


    Wie kann das aussehen?


    Auch hier der Blick zu HayDay: Hier gibt es Events, die ausschliesslich für die Gemeinschaft zur Verfügung stehen, wie z.B. das SchiffsEvent, bei dem möglichst viele Schiffe in der Gemeinschaft beladen werden sollen. Hier hält sich die Interaktion der Spieler untereinander allerdings in Grenzen; jeder arbeitet für sich und das Ergebnis ist gemeinsam (btw. die Events sind ok, mir aber relativ egal, da man nichts wirklich anders oder neu machen muss).
    Bei BoomBeach kann ich mir vorstellen, daß es "Raid-Events" gibt, bei denen die maximale Beute in einer Rangliste auftaucht, bzw. belohnt wird. Oder aber, daß es spezielle NPC's gibt, die gemeinschaftlich angegangen werden können, was ich sehr reizvoll fände. Allerdings kann ich mir nicht so recht vorstellen, daß es tatsächlich einen "Live-Gemeinschaftsangriff" geben wird, da das einerseits die besagte Konkurrenz zu Clash wäre und andererseits sämliche Einzelspieler vergräzen dürfte, die mit dem ganzen Clan-, Team- und Gemeinschaftskram nichts anfangen können.
    Aber zurück zu den gemeinschaftlich angreifbaren NPC's, die wahrscheinlich eine Art "Hammerman" in größer sein werden. Auch ein Blick auf "Command & Conquer - TW" ist hier wahrscheinlich angebracht, wo in Wellen starke Basen geplättet werden können. Es wird gemeinschaftlich angegriffen, allerdings nacheinander, wobei dann Erfolge der vorherigen Wellen direkte Auswirkungen auf die nachfolgenden haben, die Basis als "schichtweise" abgeräumt wird. Im Stil von BoomBeach kann ich mir dann vorstellen, daß es mehrere Landungspunkte auf einem recht grossen Eiland geben wird, welches über eine extreme Defensive verfügt und nur mit mehreren Wellen erfolgreich abgeräumt werden kann.


    Also, ich stelle mich gerne als Leader der "TatterForce" zur Verfügung und ich denke, mit einer 10-Mann-Truppe ist man hier schon mal gut bedient :)


    Ohne alles dauert es rund 1.5 Jahre, wenn du Baumeister und Asenal 24/7 beschäftigt hältst. Arsenal-Zeugs ist früher fertig.
    Wenn du die Gratisdiamanten weise einsetzt kannst du rund ein halbes Jahr sparen.