So, ihr Foküsse und Gesetzlosen, strengt euch mal an . . .. wir bauen unseren Vorsprung aus und knabbern jetzt an den AllStars
Beiträge von Vollpfosten
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Finde ich wenig reizvoll.
Zum einen eben, weil es bereits die Critters gibt und zum anderen, weil hierdurch natürlich wieder (wichtige) Bootsplätze gebunden werden. Im Ganzen denke ich, dass neue Truppen nicht wirklich das Spiel verbessern würden, da die vorhandenen schon ziemlich breit gefächert sind und sich brauchbar kombinieren lassen.
Was wirklich "spielveränderndes" wäre mal an der Zeit, um die eingefahrenen Strukturen etwas aufzubrechen. Auch bei den Truppen gäbe es so eine Möglichkeit, z.B. den Ingenieur/Techniker, der Gebäude infiltriert (wie früher bei C&C z.B.), die dann auf die eigene Basis schiessen. Das ist aber alles eher unwahrscheinlich, so ein "Zauberding" ist da schon wahrscheinlicher. -
Es ist ein weit verbreiteter Irrtum, dass der Angreifer das bekommen würde, was man selbst verloren hat.
Die Realität sieht so aus, dass der eigene Lagerbestand NICHTS damit zu tun hat, was der andere an Beute bekommt.
Zum einen wird die Beute beim ersten Erkunden der eigenen Basis bestimmt. Wann das ist, das weiss man natürlich nicht. Von da ab ist die Beute für den Angreifer "eingefroren", während sich der Lagerbestand natürlich noch vielfach ändert.
Zum anderen gibt es Mechanismen, die die Beute verändern, wie z.B. das sog. Loot-Cap. Hierbei modifiziert SC die Beute, sodass der Angreifer nicht das bekommt, was da ist, sondern das, was SC für richtig hält. Das geht sowohl in die eine Richtung: man bekommt mehr Beute angezeigt, als eigentlich da ist. Das ist für die Basen, wo quasi nix zu holen ist. Und natürlich in die andere Richtung: Man bekommt nicht das, was eigentlich da ist, sondern viel weniger, da SC die Beute begrenzt.
Vor Einführung dieser Mechanismen konnte man auch schon mal 2 Millionen aus einer Basis holen. Heute ist das Maximum bei 600-800.
Wir haben das früher auch schon mal nachstellen können, wie SC hier manipuliert: Bekannte "Gesichter" -
ich finds prima.
Zooka alleine ist ja auch billig, das ist meine favoridierte Truppe und wenn nötig, mal eben schnell ein paar Heavies dazu buchen für die Rush-Kandidaten.
Bei den Preisen würde ich glatt zum Dia-Spieler werden -
Schützen braucht man nicht leveln. Für die Einsatzgebiete, wo man die gebrauchen kann, sind die auch im kleinen Level gut.
Haupteinsatzzweck der Clowns ist in OP in Verbindung mit Zookas, meist in 2/6 oder 3/5 Schützen/Zookas. Die Aufgabe hierfür ist das Räumen von stark kanonenlastigen Sektionen. RZ ist hier dem Zooka-Only deshalb überlegen, weil durch die Menge der Schützen (doppelt so vielewie bei OZ) die dahinterlaufende Zookatruppe länger lebt. Die Clowns sind hierbei einfaches "Kanonenfutter", im wahrsten Sinne des Wortes und da stört es auch nicht, wenn ein paar in die Minen treten. -
Ein weiterer Grund kann sein, dass man seine Ressourcen verbraten will. Hierzu braucht man ein Gebäude, wo man noch ein Update starten kann. Das macht man dann auch und bricht das vor Ende der Laufzeit ab. Schwupp, sind die Hälfte der eingesetzten Güter futsch und das Spiel kann wiederholt werden.
Das Endergebnis ist, dass man weniger attraktiv ist, da ja nichts zu holen ist.
Alles in allem aber relativ sinnfrei. -
Ich hoffe ja mal, dass die erst nächste Woche kommt . . .das wird wieder etwas zeitaufwändiger und ich hab kaum welche dieses WE. Also, Krabbi, bleib noch mal einen Moment unter Wasser
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Moin,
danke für die Info cRaz.
Ist zwar bitter für mich, aber gut zu wissen.Grüße Zap
Noch schlimmer ist es beim Laser. Steht da auch nur ansatzweise eine in Reichweite, dann fräst der noch bis weit außerhalb seiner Reichweite durch den Pulk
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Ich brauch auch öfter mal alle, weil ich eine faule Sau bin
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Jo . . . die 4.7 Mio Eisen sind ein ziemlich eng sitzender Schuh
Ich erinner' mich vage . . .. . . aber da war auch noch irgendein Update, was mehr als 5 Mio Eisen wollte. Ohne RB-Meisterwerk möglich, aber ein ziemlicher Auftrag.