Beiträge von Vollpfosten

    Selbst bei mäßiger Aktivität werden die Gegner zunehmend stärker, dies ist in BB so verankert.
    Das Spielsystem sieht ganz klar vor, dass es keinen sicheren Hafen gibt, solange man selbst auch Spieler angreift. Erst, wenn du nicht mehr oder nur noch extrem sporadisch andere Spieler angreifst (also die Medaillen konstant niedrig hältst) wird das mit den Gegnern besser. Dies ist eine besondere Spielvariante, dann ist man ein sog. "Turtle" (Schildkröte). Allerdings bekommt man so auch seine Updates nur noch schwer zustande, aber gehen tut das schon. Ob das auch Spass macht ist wieder eine andere Frage.
    Normal ist, man greift immer wieder an, um seine Updates zusammenzubekommen und wird dafür mit Gegnern bis zu 15 Level höher bedacht. Ist normal, so bekommt jeder auf die Fresse und so zwingt SC dich dazu, dass du deine Offensive verstärken musst. Meist ist es so, dass man im Laufe des Spiels öfter mal "die Wand" trifft, das ist der Punkt, an dem Gegner nur noch nach massivem Aufrüsten zu schaffen sind.
    Und in einem Punkt hast du völlig recht, es wird leichter, wenn man sich dem max nähert, denn da kann es keinen 15 Level drüber mehr geben :D
    Dafür kommt dann ein neuer Faktor ins Spiel und das sind die Schlümpfe. Das passiert irgendwo ab 900 Medaillen, ab wo du dann auf mehr Maps erscheinst, auch auf denen von Spielern mit viel mehr Medaillen.


    Dies ist alles dem VP-basierten Matchmaking zu verdanken, welches sich ausschliesslich nach Medaillen richtet, nicht nach Gegnerstärke in Form von XP und/oder Defensive.

    Nee .   . .Map unter Vollboost machen ist ja fast schon langweilig.
    Ich puder' ausschliesslich für die OP, also irgendwas um 19-21:00 Uhr herum. Gerne auch als Doppel-Whopper mit Map-Extensions wie der diebische Waschbär :D , aber auch mal nur für den einen Tag/OP und lasse aus Faulheit das Restpuder auch schon mal auslaufen. Für Events pudern geht gar nicht, bestenfalls das KB-Meisterwerk bekommt die Nase gepudert. Das ist aber auch das höchste der Gefühle.

    Na, dann ist ja gut. Nichts von dem, was ich "gefordert" (ein merkwürdiger Ausdruck für einen kundenseitigen Verbesserungsvorschlag), wurde umgesetzt, also darf ich weiter "meckern" :D


    Und was den Rest angeht, so empfehle ich dir ein paar Grundlagenstudien zu Micropayment und den Strategien dahinter, bevor du alle mit anderer Meinung über einen Kamm scherst.
    Zum vorletzten Absatz kann ich nur sagen, dass diese Totschlagsargumentation hirnloser als mein Lidl-Toaster ist. Würden alle so denken, gäbe es nur noch ein Heer von gerne zahlenden Kunden, die sich mit Freude über jeden Tisch ziehen lassen würden, den der Hersteller aufstellt. Und danach bezeichnen die die auftretende Reibungshitze als Nestwärme :D

    Ja, das würde ich auch gerne wissen. Zufrieden mit was ?
    Dass seit Beginn des Spiels (!) danach gerufen wurde und SC nach endlos langer Zeit "Erbarmen" gezeigt hat ?
    Dass dem Max-Player der zusätzliche Baumeister so relativ ist wie ein drittes Nasenloch ?
    Dass man den für freundliche Euronen kurzzeitig "mieten" kann, dieses Add-On also nur temporär ist ?


    Wenn mich das zufrieden stellt, dann hatte ich vorher sicher eine Lobotomie :D

    eigenartiges Posting. Augenscheinlich nichts verkehrt, aber eigentlich auch nichts wirklich richtig.


    Im Detail:
    2 Jahre sind keine sooo lange Zeit. Der Branchenbeste schafft es seit mehr als 12 Jahren (!), die Fangemeinde bei Laune zu halten. SC hat nach Veröffentlichung des TF-Updates mal so ziemlich nichts mehr auf die Kette gebracht, außer die Spieler immer stärker abzumelken.


    Das TF-Update war für mich ein, wie du sagst, Ultrasuperdupermegaupdate. Richtig ist hier, dass seitdem nur das von die postulierte "...hier und da ein bisschen was dazu .." passiert. Weiterhin ist BB KEIN kostenloses Game. Tatsächlich gehört es sogar mit zu den teuren Vertretern des Genres. Richtig ist, dass man es kostenlos spielen kann. Den Korridor verknappen die Vögel aber kontinuierlich, ohne wirklichen Content zu liefern. Oder gar Content, für den man gerne bereit ist, etwas zu zahlen.


    Die Lust haben die Spieler auch nach zwei Jahren nicht verloren (sonst wären sie schon weg), lediglich der produzierten Langeweile wurde sich ergeben. Das Spiel selbst ist nach wie vor super.


    Das "Warten auf das nächste Update" ist der Normalfall geworden, da seit dem TF-Update eigentlich nichts passiert ist, was man wirklich unter erwartenswert verbuchen konnte. So ist das schon klar, dass man die Hoffnung in das nächste Update steckt, um etwas Leben in die Bude zu bekommen.


    Auch für mich ist BB ein kostenloser Langzeitspass. Ok, der Spass hält sich wegen des obigen mitterweile in Grenzen, doch tatsächlich wäre ich sogar zahlbereit, wenn es nicht ständig auf diese unsägliche Abmelktour geschehen würde.


    Fazit: BB hat mit seinem Grundsystem und den EK's/OP's ein dermassen großes Potenzial, dem mit der Arbeit von SC in den letzten 1.5 Jahren wirklich NULL Rechnung getragen wird. Ich denke, das ist der eigentliche Punkt, der viele so richtig wurmt.

    Den zusätzlichen Bauarbeiter zur Miete auszuloben ist, gelinde gesagt, eine ziemliche Frechheit.
    Gesamtheitlich betrachtet ist das mal wieder ein echter SC-Witz. Auch hier wurde wieder eine künstliche "Notlage" geschaffen, die dann als Zahl-Add-On "beseitigt" werden kann.
    Bin mal gespannt, wann der passende Arsenal-Arbeiter von den Personalvermittlern zur Miete angeboten wird .   .   . :thumbdown:

    Es gibt 3 Kardinalfehler beim Umgang mit den Damen:


    1. Sammeln ohne Ziel in der Nähe
    Geht einfach nicht. Selbst bei präzisestem Timing und Rauchwurf laufen die Mädels auseinander.


    2. schräge Laufwege ohne die Damen vorher ordnungsgemäß komprimiert (Haufen sammeln) zu haben.
    führt meist zu eigenartigen Ergebnissen, da nicht alle den gleichen Weg nehmen. Kann klappen, ist aber meist problematisch


    3. Leuchtrakete auf ein Ziel anstatt einer Freifläche
    Das ist DER Fehler schlechthin. Das führt dazu, dass die sich beim Start schon auffächern und dann ziemlich viel Platz verbrauchen.


    Man kann die Fehler auch teilweise kombinieren und wird sich die Augen reiben, wie scheisse das auf einmal läuft :D
    Bei dir vermute ich mal ganz scharf 3.

    Das beste Argument gegen die Ketten auf OP's ist der Schadenswert, den die Tanks verursachen. Sobald da eine TP-Verstärkung von mehr als +300% auf der Base ist tun die Dinger sich extrem schwer, überhaupt noch vernünftig eingesetzt zu werden. Die brauchen dann zum Ausschalten einer Def effektiv zu lange. Durch das lange brauchen (was ja bei MG's und Konsorten egal ist) kommen die halt auch nicht besonders weit auf der Map, von der Kernzerstörung mal ganz zu schweigen. Selbst mit Full Tanks (was die Restenergie stark vermindert) ist eine Base mit einem 800K-Kern eher unwahrscheinlich, da die so lange brauchen um da hochzukommen, während das mit Hooka, Pfuck oder Full Zooka fast schon eine leichte Übung ist (selbst, wenn es nur drei Boote Mädels sind). Effektiv hat jede einzelne Zookie soviel Schaden wie ein Panzer. Also selbst bei nur drei Booten Zookas ist die Firepower höher als mit 8 (!) Booten Tanks. Um genau zu sein:
    Panzer: 3 x 8 x 556 = 13344
    Zooka: 3 x 13 x 538 = 20982


    Oder anders: für einen 800K-Kern braucht die FT-Truppe 60 Sek., die drei Boote Zookas schaffen es in 38 Sek. Der Energieaufwand derTanks ist dafür aber extrem; die 24 Tanks verbraten schon mal 48 Energie für Noppes, die die Spieler der anderen Truppen problemlos in Schocks und Critter umsetzen können.
    Also auf OP's bis +300% kann man die noch spielen, wenn es mehr wird ist es eher dumm die da einzusetzen.