Beiträge von Vollpfosten

    Da wird wohl noch eine Boom-Mine liegen oder die Jungs sind den Feuertod gestorben.


    Ich mache die immer mit PSanis. Ich lasse einen Tank rechts los und klaube ein paar Kisten. Bevor der in Reichweite der Kanonen kommt, ziehe ich den nach links unten weg und lasse da auch die anderen los und flare nach links oben.
    Als erstes haue ich dann Sperrfeuer und Artillerie auf die Linke Boom und wenn die Mädels oben links gegessen auch auf die andere. Den Rest machen die PSanis dann alleine.

    Zum einen sind es meines Wissens nur 4 Stunden (die haben die eine zusätzliche Stunde mit dem NoAttack-Fix auch wieder rausgenommen) und zum anderen musst du das in Relation zur Tageszeit sehen.


    Auch gibt es zwei Schriftzüge; der eine warnt dich, dass dein Timer abläuft. Der erscheint eine halbe Stunde, bevor die 4 Stunden rum sind und dann der, der dir sagt, wie lange dein Schutz noch offline ist. Der zeigt die Zeit, die noch bis 2:00 Uhr übrig ist.


    Wenn du nun also zwischendurch offline gehst, bleibt der 30-min-Warner stehen.

    Ja, das ist grosser Käse, dass man für das aktive Spielen mehr oder minder bestraft wird. Man muss aber auch sehen, dass Boom Beach ein Geschäftsmodell ist und für die Free-Player auch eine Einschränkung da sein muss, wenn man auch noch Diamanten verkaufen möchte. Und da sind wir beim eigentlichen Punkt, mit Diamanten erkauft man sich Zeit. Wer gratis spielt, muss etwas langsamer machen. Ich habe mich entsprechend angepasst und räume nicht mehr mutwillig meine Karte leer, sondern spiele entsprechend meiner anstehenden Updates. Und Mittwochs und Samstags lasse ich die Sau raus und mache die grössten Updates, die ich habe.

    Im unteren Bereich (also bis Level 20) ist das sogar noch schlimmer mit den Siegespunkten, da diese Spieler meist erst nach dem Update angefangen hatten. Auch hier ist im Supercell-Forum eine klare Tendenz zu sehen, dass das vorwiegend "neue" Spieler trifft, so bis Level 30.
    Weniger spielen, bzw weniger angreifen ist eigentlich die einzige Option, die man da hat, solange man immer nebenbei ein wenig updatet und die grossen Updates an Dr. Terror-Tagen macht, da es dann keine Siegespunkte gibt.


    Hier ist ein Beitrag von Lightangel, der sich dem Problem mal angenommen hat u d einen Guide verfasst, was man tun kann, wenn es hängt. Leider englisch, aber gute Tipps drin: http://forum.supercell.net/sho…e-your-Base-when-Stuck%21


    Ja, aber genau dahingehend, dass nun nicht mehr der XP-Level, sondern nur die Siegespunkte Relevanz haben. Vorher war es so, als das viele Medaillen nicht viel Auswirkung auf die Stärke der Gegner hatten.


    Was deine Beobachtung angeht so kann das natürlich sein; du darfst aber nicht auf den Level schauen, sondern musst die Medaillenzahl sehen (beim Erkunden unter dem Basenamen eingeblendet). Weiterhin steigst du in deiner "Fastenzeit" ja auch wieder an, da du ja kontinuierlich updatest (was ich dir natürlich wünsche :)).
    Das Supercell-Forum ist voll von Beiträgen, in denen über das "zu starke Gegner"-Problem lamentiert wird, was aus zu vielen Siegespunkten für den Level resultiert.


    Du meinst sicher Ressourcenbasen.


    Ich habe im mittleren Segment (level 20 - 40) die Faustformel 1:10 festgestellt. Soll heissen, wenn du Level 35 bist, dann solltest du um die 350 Medaillen haben. Hast du mehr, bekommst du, wie erwähnt, auch schwrere Gegner.
    Ein Rechenbeispiel:


    Ich bin Level 38 und habe 420 Medaillen. Von 1:10 ausgegangen bekomme ich Gegner bis Level 42 (+/- ein bischen), was auch der Realität entspricht. Das kann man natürlich nicht so genau nehmen, ist aber ein guter Anhaltspunkt, wo man mit seinen Medaillen steht.


    Weiterhin ist das Erobern von NPC's unkritisch, da die immer nur eine Medaille geben wenn sie gehen und eine nehmen, wenn sie kommen. Bekommt man mal 2 für eine, ist das ein Verlustgeschäft matchmaking-technisch gesehen.
    Ressourcenbasen wirken ebenfalls nicht, auch hier ist das Zug um Zug.


    Terror gibt gar keine Medaillen und ist deshalb gerne gesehen, um viel Beute ohne Matchmaking-Zuwachs zu generieren.


    Ich würde zwei gezielte Artillerie (Minen) für die Boom rechts unten und die 3er-Reihe rechts oben abfeuern und dann auf das ganz rechte MG flaren. Die Jungs dabei einsmoken. Ein oder zwei weitere Smokes zwischen und aufs Hq und Leuchtrakete hinterher. Kanonenpaket schocken und die Toten durch die Boom oben in Kauf nehmen oder bei genug Energie auch oberen Turm mit Boom schocken.