Beiträge von Vollpfosten

    Sprich bitte nur für dich.
    Und bitte nicht persönlich nehmen: Die Frage nach der Höhe des Preises ist irrelevant; das ist nur der Unterschied zwischen Bordsteinschwalbe und Escort-Nutte, denn das man eine Hure ist, hat man ja schon verkündet ;)

    Allein die Tatsache, dass ein Account verkauft werden kann, ist schon ziemlich schrottig. Und natürlich ermöglicht SC das, @Pommesdieb . Klar, gegen das "ich zahl was, dass du mich nicht angreifst", das ist natürlich nicht zu verhindern. Allerdings sollte SC schon lange tätig geworden sein, sobald der Abstand etwas fragwürdig geworden ist und entsprechende Massnahmen ergreifen. Und zum Thema Kollaboration, Cheating und ähnlichem ist schon soviel Wasser den Berg runtergelaufen, dass ich echt erstaunt bin, dass die Vögel sogar noch jemand in Schutz nimmt :D

    Am Ende des Wirtschaftsjahres schickte das Finanzamt einen Steuerinspektor zur Prüfung in das lokale Krankenhaus. Während der Steuerinspektor
    die Ausgaben prüfte, wandte er sich dem Geschäftsführer desKrankenhauses zu und fragte:
    "Ich sehe hier, dass Sie eine Menge Verbandsmaterial einkaufen. Was tun Sie eigentlich mit den Resten, die zu klein sind um sie zu verwenden?"
    "Gute Frage", antwortete der Geschäftsführer. "Wir sammeln diese Reste und schicken sie an den Hersteller, und von Zeit zu Zeit schickt uns dieser dafür einen kostenlosen Karton mit Verbandsmaterial."
    "Oh", entgegnete der Inspektor, ein bisschen enttäuscht darüber, auf diese ungewöhnliche Frage eine Antwort zu erhalten. Er machte jedoch weiter in seiner penetranten Art.
    "Und was ist mit diesen Pflaster-Einkäufen? Was machen Sie mit den Überbleibseln, nachdem ein Patient verpflastert wurde?"
    "Ah ja" erwiderte der Geschäftsführer, der begriff, dass der Inspektor ihn mit einer nicht zu beantwortenden Frage auf Glatteis führen wollte.
    "Wir sammeln die Reste und schicken sie zurück an den Pflaster-Hersteller, und von Zeit zu Zeit erhalten wir dafür einen kostenlosen Karton mit Pflastern."
    "Aha" sagte der Prüfer und dachte angestrengt darüber nach, wie er den "Ich weiß auf alles eine Antwort"-Geschäftsführer doch noch kriegen könnte und er fuhr fort.
    "Was machen Sie denn mit den ganzen Haut- und Organresten, die bei den Operationen anfallen?"
    "Nun, auch hier verschwenden wir nichts", antwortete der Geschäftsführer.
    "Wir heben alle diese kleinen Haut- und Fleischreste, Organteile und Gliedmaßen auf und senden sie ans Finanzamt, und einmal im Jahr schicken sie uns ein komplettes Arschloch!" :D

    Habs nun auch mal angespielt, nachdem ein Kumpel da so Feuer und Flamme für war.


    Ok, grundlegend:


    Die Parallelen zu Boom Beach sind so vielzahlig, dass man es, ohne zu übertreiben, als einen Klon bezeichnen kann. Klar, die Grafik ist natürlich entsprechend abgewandelt, aber ansonsten .   .   .


    Im Detail:


    - auch hier kommt eine lausige Grafik-Engine zum Einsatz, die mit ausschließlich isometrischer Darstellung auskommt. Das kotzt mich schon bei BB an; wenn man sehen will, wie es RICHTIG gemacht wird, dann sollte man sich mal die Grafik-Engine von Plunder Pirates ansehen. Vollständig dreh- und skalierbar mit Kamerafahrt und allem Schnipp und Schnapp. So macht man das heute!
    - natürlich ist somit auch Narcos ein Aufbauspiel, bei dem von Level zu Level der Bedarf an Diamanten Goldbarren zum Zeitsparen ansteigt. Keine Illusionen hier, sowohl Zeiten als auch Kosten decken sich mit dem BB-System sehr stark. Einziger erwähnenswerter Unterschied: Es ist keine Beschränkung auf einen Bauarbeiter, hier kann man sich einen zweiten zulegen.
    - zum Bauen und Erweitern brauche ich hier auch kaum Worte verlieren. Wer BB kennt, der kommt auch mit Narcos umgehend zurecht, hier wurde so ziemlich alles geklaut.


    Die Unterschiede:
    - Wie bei fast allen Klonen kommt auch dieser mit Neuerungen daher, wie z.B. der Integration von Legenden. Die nennen sich bei Narcos "Sicario" und haben Funktionen, die einerseits denen der Statuen bei BB ähneln (...#5% TP auf Wachtürme z.B.) und andererseits auch für das Kampfgeschehen nützlich sind; jeder Truppe (-> wie Boot bei BB) kann ein Sicario beigestellt werden. der dann auch mitkämpft. Das Update dieser Sicarios wird mittels sog. Platas erreicht, die strenggenommen eine Art "XP-Zertifikat" sind. Diese bekommt man in Kisten, wenn man z.B. eine Drogenlieferung macht.
    - Es gibt ein "Produkt", welches exportiert werden sollte. Kurz: Ihr produziert und klaut Drogen und könnt die mittels Aufträgen ausfliegen. Jeder Drogentransport bringt Holz (braucht man zu Bauen, später auch Stein) und Geld (braucht man wie bei BB für Angriffe und Truppenupdates), sowie eine Kiste mit einem Plata. Das Element ist streng genommen überflüssig und wirkt irgendwie reingezimmert.
    - Es gibt eine Schild-Funktion, die die Basis Finca vor Plünderungen schützt. Natürlich nicht für Noppes, aber wer das dachte, der gehört wahrscheinlich eh zu den Anenzephaliten :D
    - beim Kampfsystem wurde ebenfalls kräftig geklaut, wenn auch durch die Sicarios ein wesentlicher Unterschied besteht, da diese ihre Truppe führen und diese EINZELN zu steuern sind. Also als ob man Hooka geladen hat und Heavies und Zookas zu zwei verschiedenen Orten schicken kann. Ist so ein wenig wie die bei BB aussortierte Funktion "Multiflare". Sehr nett.
    - anstelle von Einsatzkommandos gibt es nun die Kartell-Kriege. Hierbei muss erst mal ein Gelände gekauft werden (wird mittels Spenden der Mitglieder realisiert), bevor es dann zur Sache gehen kann. Wie genau, das habe ich mangels Spenden noch nicht rausbekommen.
    - anstelle der Tagesbelohnung gibt es hier die internen Turniere, bei denen man einfach ein Teil einer Gruppe ist und da dann als Bester, Zweiter und Dritter in die beste Belohnungskategorie kommt, als Vierter, usw. dann in eine etwas schlechtere. Kommt man unter die ersten drei, dann steigt man eine Liga auf. Ist ähnlich wie die Derbies bei HayDay oder eben auch ähnlich der Stufungen bei BB.


    Sonstiges:
    - nicht viel Neues bei Narcos, was man nicht in der einen oder anderen Form schon von BB her kennt oder es schon anderswo gesehen hat. Wie auch bei BB ist Freiheit eine Illusion; was man wie und wann zu machen hat, wird durch die Programmierung vorgegeben. Das Produkt ist hierbei realtiv sinnfrei und alles in allem gibt es mehr Ähnlichkeiten zu BB als Unterschiede. Insgesamt wirkt es etwas liebloser als BB, wobei die Vögel von SC ja schon etwas Vorsprung haben und es am Anfang ebenfalls noch sehr hakelig war. Man wird sehen, ob bei Updates hier auch wieder nur die Kraft der Hand gestärkt wird, die dem Spieler ins Portemonaie greift oder ob es Neuerungen gibt, die dem Spiel wirklich eine Verbesserung angedeihen lassen.

    sowas lässt sich über Benutzergruppen und eine eigene Sektion relisieren. Ähnlich wie bei den Ek-Zentralen. So, wie da die Sichtbarkeit für Gruppenfremde deaktiviert ist, so lassen sich auch Bearbeitungsrechte für eine Sektion aktivieren. Ob das sinnvoll ist, ist allerdings diskussionsfähig. Eigentlich ist ein Wiki für deratige Ansprüche gedacht, eine Forensoftware nur bedingt.

    Kreativ trifft es ganz gut. Je weniger Energie/Schaden/TP dir zur Verfügung steht, desto mehr muss dein Angriff passen. Was sowohl für Truppenauswahl, als auch für den Angriff an sich gilt.
    Wie schwierig das wirklich ist kann man leicht testen; einfach mal eine NPC angrifen und auf Bombardement und Arti verzichten. Die Unterschiede sind erheblich, da man sich (mit viel Energie) eigentlich easy die problematischen Waffen vom Hals schaffen kann. Dies geht, wenn viel blau steht, nicht und man bekommt einen Eindruck, wie sich das auf das Angriffsschema auswirkt. Ist schon was anderes, wenn du mit deinen Fußtruppen auf Raks und Schocker aufpassen musst, oder mit Panzern tatsächlich auch mal mehr als eine Boom tötest :D


    Ansonsten gilt, je mehr VP du willst, umso öfter musst du deine Map klären. Unabhängig von der Anzahl der eigenen Raids. Was das angeht, so ist das ohne blau theretisch "anstrengender" ;)

    Natürlich mit.
    Die Raids sind ja nun mal nicht wirklich anstrengend, eher lästig :D
    Aber mit Minimum einen erfolgreichen Angriff führen kann schon, je nach Gegner, sehr aufwändig (und damit anstrengend) werden.
    Weiterhin steigt man durch blau in den VP, was dann auch heisst, dass man noch mehr von den Schlumpfbasen auf die Map bekommt. Was wiederum anstrengender ist als wenig Schlümpfe.

    Ich sach doch, dat is wat jutes .   .  :thumbup: . .nur eben halt nicht für mich ||
    Und klar hilft das bei der Kompensation der Probleme, zumindest kurzfristig. Ein Lösung ist es allerdings nur bedingt, denn wie du schon richtig angemerkt hast, ist die Luft etwas raus. Das davon Neue rein kommt denke ich eher nicht. Es sei denn, die Family ist in der Lage, neue Maps und Strukturen zu kreiern ;)