Beiträge von Vollpfosten

    Ja, jetzt ist der Umweg durch den Wal eine gute Alternative. von oben ist da dann nur noch ein Turm. Es ist noch immer sehr viel Economy vorne. Es muss auch nicht jeder Turm jeden andern schützen, sondern eher einen oder zwei Nebentürme, so kannst du etwas mehr Luft dazwischen bringen und etwas von der Economy reinholen.
    Gegner halten sich dann beim Vormarsch auf und können länger beschossen werden.

    Dein Angriff ist vielleicht zu schwach, doch entgegen Nebul_Nips sehe ich die Schwäche eher im fehlenden Skill mit anderen Einheiten. Was du ansonsten aufzubieten hast ist mehr als ausreichend. Statuen sind prima, aber auch nur ein Teil.
    Gute Spieler greifen auch mit schwächeren Truppen erfolgreich an, da die Schwachstellen in der Defensive ausgenutzt werden.
    Ich für meinen Teil habe gestern einen Level 37 weggeputzt ^^


    Ansonsten ist die Lösung recht einfach; steck noch etwas mehr Geld rein und level' deine Krieger nich etwas auf, dann ist alles vom Update erst mal kompensiert.

    Normal ist es so, als das man sich durch die Defensive kämpft und dann das Feuer auf das HQ eröffnet. Langreichweiten hinter dem Hq sorgen so für Ärger für die geschwächte Truppe. Allerdings muss man auch die Reichweite der Zookies sehen, also nicht zu weit nach hinten.


    Was die Platzierung der Türme angeht, so sind die so aufzustellen, dass sie sich gegenseitig erreichen/schützen können, idealerweise mit dem Hq zusammen. Also hintere Türme und vordere Türme. ist immer die Frage, wie das Puzzle so aufgeht. Perfekte Defensive gibt es eh nicht, aber etwas mehr als nichts kann man schon machen. Bringt schliesslich Diamanten, wenn sich Loser die Zähne ausbeissen. Ob sie es dann später dochnoch schaffen ist nicht wichtig; siehe perfekte Defensive
    Btw. immer schön die Videos ansehen, wenn die dich platt gemacht haben. Da sieht man schön seine Schwachstellen.

    Die ist nicht ganz so schön.
    Ich würde von rechts reingehen und mich erstmal schön an der Salatbar satt fressen, bevor ich dann von rechts oben dein HQ filetiere. Da erreichen mich nur 2 der 4 Türme und mit denen würde ich wohl fertig. Abhängig von meinem Energievorrat sind deine Kanonen schnell Geschichte. Heavies und Zookies sind sehr geeignet hier.


    Also:


    Die Tankstelle solltest du tunlichst verhindern; das ist ein echter Joker beim raiden.
    Etwas Economy vor die Defensive ist ok, aber zuviel ist schädlich. Und nur die höherwertigen Gebäude nach vorne, damit sich der Gegner da etwas aufhält, während deine erste Verteidigungslinie sie beschiesst.
    Solange du noch nicht mehr Defensive hast ist auch ein Standort des HQ's rechts an der Mole ok, da lässt es sich besser verteidigen als freistehend (immer an den Wald denken). Geht natürlich auch so, aber stelle die Economy hinter dein HQ.
    Langreichweiten wie Türme hinter die Kanonen, Mg's zur Deckung davor und Mörser hinter die Kanonen und evtl. sogar hinter das Hq in die Economy.

    Die Konzentration auf eine einzige Truppe ist nicht die beste Strategie. Ich mag meine Warrior und erziele damit auch durchaus gute Erfolge. Allerdings nicht bei jeder Basis, das funktioniert für mich nicht. Ich habe auch die anderen Truppen gelevelt und fahre mit der Strategie recht gut, dass ich für jede Basis entscheide, wie ich die am besten platt machen kann. Natürlich zählen da auch Warrior zu und auch meine Level-9 Ameisenarmee ist prima. Zumal, wenn ich Hq15 bin, kann ich ja auch Medics produzieren und spätestens dann ist der Rest des Ensembles jenseits der Warrior mehr als interessant. Ich habe Panzerbasen gehabt, die völlig verlustfrei abgehen und auch ein Viertel Verlust bei der Ameisenarmee ist nicht teuer und langwierig.


    Langer Rede, kurzer Sinn: Gib' dir etwas Zeit, level' auch andere Einheiten und versuche mal alternative Strategien. Warrior sind prima, aber nicht die Antwort auf alle Angriffsfragen.

    So, hab' den Hammerman 35 mit Panzern weggeputzt. Die rechte Kanone mit einem Sperrfeuer belegt, sodass auch eine der Boom minen verschwindet. Dann 2 Artillerie. Dann die Panzer freigelassen und die Flammenwerfer zerstören lassen. Das geht, ohne dass man in den Einzugsbereich der linken Kanone kommt. Sobald der Flammenwerfer platzt muss eine Flare nach rechts geworfen werden, damit die nicht in den Bereich der linken Kanone und der verbleibenden Boom-Minen kommt. Achtung, Timing!!!
    Nun kann man ungestört das HQ zerballern. Energie reicht dann auch nich für ein Medikit und auch für eine Schock auf die Raketenwerfer. 6 Panzer (Level 2) reichen, ist zwar knapp, aber geht.