Beiträge von Vollpfosten

    So dachte ich anfangs auch. Allerdings habe ich festgestellt, daß das Prinzip auch seine Tiefen hat.
    Zum einen ist da natürlich der Punkt, daß man nur 30 Sek. Zeit für die Entscheidung hat und zum anderen seine Truppe nicht auf eine bestimmte Basis abstimmen kann. In Zusammenhang mit der Freiheit, die überall auf jedem Fleckchen Wasser absetzen zu können und eben der wirklich sehr unterschiedlichen Truppenarten wird da ein homogenes Ganzes draus, was auch wirklch Freude macht. Ebenso die Teilangriffe, bei denen man nur "klauen geht" :D
    Man muss sich von der Vorstellung trennen, dass das ein BB-Derivat ist. Wer so eines sehen will kann sich ja mal "Compass Point: West" ansehen. Ist noch relativ jung, aber die Anleihen aus BB und PP sind klar erkennbar. Wobei auch das mit ein paar Features aufwartet, die man so noch nicht kennt (das Truppensystem ist ziemlich genial z.B.).


    Ja, was die Strategie angeht ist das etwas anders. Da man hier seine Truppen nicht steuern kann ist ein alternatives Vorgehen nötig. Wichtig ist hierbei eben, WEN man WO und WANN absetzt, neben der Ausgewogenheit der Truppe zum anzugreifenden Layout.
    Das Schlachtsystem ist noch relativ neu, da bin ich guten Mutes, dass das noch schwer verbessert wird.


    Jup, Pirat seit 199 Tagen .   .   .


    Und nee, Waldi, dat jeht so nit. Wie bei BB kann man auch hier nichts abbauen und ich liebe meinen Übungsplatz(2) und den Piratenfänger(4). Letzter bringt 55% Ersparnis beim Neuladen, das ist schon 'ne Hausnummer. Also, rüstet mal kräftig auf, dann finde ich auch ein passendes Zuhause :thumbup:


    Und hier ein paar allgemeine Tipps:
    - Festungen auf der Karte stehenlassen, das sind wichtige Sparbücher für die wirklich (!) teuren Updates von PV
    - Rang zwischen 150 und 200 halten
    - zum runterleveln Inseln mit exponierten Lagern und Produktionen suchen und da 1-5 Schützen grasen lassen
    - keine BattlePoints verschwenden für die neuen Legenden oder die mystischen Mörser (bei beiden: kaufen ja, aufrüsten nein). die BP werden für die Akademieupdates gebraucht und sind schwer zu finden. Für Akademie 7 braucht man mal eben schlappe 25K (!)
    - BP bekommt man aus den grossen Fischen und Schlangen. Je weiter am Rand, desto lohnender
    - gierig sein. Meine Angriffsgrenzen sind bei mind. 400K von jedem.
    - Truppe wirtschaftlich gestalten. Bringt nix, wenn der Reload 200K Grog kostet und man nur 150 rausholt
    - Beim Leveln die Goldminen und Brennereien ignorieren, die bringen nix
    - immer einen Konstrukteur freihalten, dass man auch während langer Updates sein Gold immer in Mauern unterbekommt
    - Mauern immer wieder hochziehen, wenn es geht. Das sind die teuersten Objekte bei PP (alle von der vorletzten auf die letzte Stufe bringen kostet rund eine halbe Milliarde (!!)
    - Angriffe abbrechen, wenn es nichts mehr zu holen gibt. Die Rangpunkte sind überflüssig und die Piraten eh schon tot.
    - Beim Inselscan erst Beute betrachten und danach Layout. Es nützt niemandem ein erfolgreicher Angriff auf einen Pleitegeier, während ein Teilangriff auf solvente Klienten schon mal mehr bringt als ersteres.

    Nee, es ist wohl das Remake .   . .und es ist SCHLECHT!!!! :D


    Wobei PlunderPirates sehr brauchbar ist. Ein sehr faires Gameplay, bei dem der Hersteller auch nicht bei jedem Update den Spielern tiefer in die Tasche greift .   . .das bin ich ja gar nicht mehr gewoht :D


    Grüße aus dem Piratenversteck 9 :thumbup:


    :thumbup:


    Bei mir ist es etwas anders. Ich stehe zwar in Lohn und Brot, aber das ist für meinen aufwändigen Lebensstil (inkl. Boom Beach) einfach zu wenig :thumbdown:
    Also habe ich aus der Not eine Tugend gemacht und verdiene mir, dank meiner Arbeitsstelle, ein kleines Zubrot. Was relativ leicht ging; Toilettencams installiert, ständigen Upload ins Internet und - voilá! Da sprudelt es nicht nur auf den Videos, sondern auch in meinem Portemonaie :thumbup:


    Nein. Es wurde allerdings mal kolportiert, dass es so sein soll und das Gerücht hielt sich auch hartnäckig am Leben. Jetzt ist es allerdings tot und wir sollten das respektieren :D

    Klar ist das möglich und auch recht unproblematisch. Es ist dann lediglich so, dass du nach einem Angriff eine zeitlang eben nicht angegriffen werden kannst, sich der Verlust von Ressourcen und Siegespunkten auch kalkulieren lässt. Dies natürlich nur so, dass der Schild verlustig geht, wenn man selbst wieder PvP angreift oder dke Schildzeit (z.B. 6 Stunden) abläuft.


    Ob das dem Spiel allerdings nützt ist eine andere Frage. Ich denke auch nicht, dass das kommt.


    Ja, und wenn wir mal die Ankündigung genauer lesen, dann wird lediglich daran gearbeitet:


    Erfolge (immer noch!)
    Verbesserung des "Hammerman greift dich an"-Event.
    Ein System, was das Erhalten von Siegespunkten fördern soll und es lohnender machen soll
    Die Möglichkeit, zu sehen, wer keinen Angriff in einer Operation gemacht hat
    Vize-Anführer-Rang
    Neue Prototyp-Abwehranlagen


    Also, Klartext:
    Ein- oder mehrere neue Awards. Doll, die habe ich schon schmerzlich vermisst beim täglichen Spiel
    Hammerman wird aufgeplustert: Vielleicht schenkt man ihm auch mal Fahrzeuge ? Ok. Man weiss nix und es betrifft einen Tag in der Woche des Spiels marginal
    Erhalt von Siegespunkten: Da bin ich mal wirklich gespannt, wie die den Karren da aus dem Dreck ziehen wollen
    Angriffs-Ansicht für das EK: wirklich, wirklich sinnvoll und das einzige, was mich da wirklich interessiert
    Co-Leiter: Sinnvoll, die drei Stufen Hierarchie ist auch ungenügend
    Neue Protos: Da befürchte ich schon wieder das Schlimmste. Die Letzten haben das Gameplay schon um 100% verteuert, da erwarte ich nichts Gutes.


    Klingt für mich nicht wirklich wie ein grosses Update


    Ich würde da mal ganz forsch sagen: Du baust einfach nichts mehr :D


    Aber Spass beiseite, wenn du deinen Spielspass bisher daraus bezogen hast, dass du Ressourcen für Updates zusammengeklaut hast und auf diesen Spass auch nicht verzichten magst:
    - Zweitaccount und von vorne anfangen
    - anderes Aufbau- und Strategiespiel suchen


    Mehr Möglichkeiten, ausser dem besagten "auf ein Update warten", gibts da wohl eher nicht. Das Update wird dir da den Spass wahrscheinlich auch nicht wirklich wiederbringen können, da bei den letzten mit den übersichtlichen neuen Gebäuden und/oder Truppen das Problem genauso schnell wieder akut war. Zumal auch nicht wirklich klar ist, was denn nun wirklich bahnbrechendes dabei ist, das den Max'ern den Spielspass zurückbringt. Das Problem fusst auf dem nicht vorhandenen Endspiel; es gibt keines. Das Spiel endet mit seiner derzeitigen Ausrichtung bei 62 1/4, ohne dass das angezeigt werden würde.



    Ja, was neues wird wohl kommen im Update, ob dir das deinen Spass wiederbringt, das wage ich zu bezweifeln. Der Grund ist, daß das Geschäftsgebaren von SC eigentlich nur den Schluss zulässt, daß die Max'er unwichtig für die sind, das Hauptgeschäft findet nicht in dem Segment statt. Daher bin ich skeptisch, dass ein Update das Spiel "für uns" noch herumreisst. Was die Ressourcen angeht, so sind die, abgesehen vom Gold, irrelevant geworden. Ist so und bleibt so, auch, wenn du dir die mageren neuen Gebäude/Einheiten nach dem Update gekauft hast.


    Was also tun ?


    Du musst dein Spiel neu definieren, wenn du dabei bleiben möchtest, denn das alte Spiel ist vorbei.
    Die Taskforce bietet sich natürlich an, wobei auch da Langeweile aufkommt, wenn man nicht öfter mal die TF wechselt. Die Basen wiederholen sich, die Angriffe werden nach oben immer übersichtlicher (fast nur noch Zooka/Krieger) und da gibt es, ausser dem Ranking, auch kein Ziel und auch kein Ende.
    Womit wir bei den Siegespunkten wären. Klar, du kannst den Ehrgeizigen raushängen und versuchen an die Spitze zu kommen. Ich kenne mehrere, die das versucht haben und entweder aus Geldmangel die Segel gestrichen haben oder eben, weil das einfach nur Sysyphos-Arbeit ist, daß man ein paar VP zusammenbekommt und nicht wieder öfter geraidet wird als man probate Spielerbasen bekommt. Hamsterrad nennt sich das und ist ein gutes Geschäft für SC.


    Ich spiele anders, seit ich max bin. Ich plätte Spielerbasen nur aus Zeitvertreib und es ist viel, viel weniger geworden. Ist ja auch sinnfrei; was ich kriege, brauche ich nicht. Klar, etwas Gold braucht man immer, aber dafür reichen wenige Basen, die NPC's und Dr. Terror.
    Letzteren spiele ich seit mehreren Wochen mit Full Zooka, ebenso alle möglichen NPC's. Ich doktor' lange an der richtigen Strategie rum, das mit dieser hochempfindlichen Truppe zu schaffen und es macht Laune. Ebenso greife ich mit artfremden Truppen (die ich normal nicht nehme) an und verbessere meine Fähigkeiten damit, was ebenfalls Spass macht. Überhaupt ist alles recht experimentell geworden, seit der Update-Druck weg ist.
    Über kurz oder lang freunde ich mich aber mit dem Gedanken an, daß die Uhr abläuft. Und, wenn man mal ehrlich zu sich selbst ist: So wirklich merken wird das eh niemand, es ist halt irrelevant.


    Lies mein Posting noch mal .   . .es ist egal, was du hast. Das sagt dir nur, was du verlierst. Das, was dir beim scouten angezeigt wird hat mit dem, was du tatsächlich bekommen könntest, nicht viel zu tun. Daher ist es durchaus möglich, daß deine Dauer-100.000er eigentlich Pleitegeier sind, dir vom SC-Loot-System aber 100K angezeigt werden.


    Siehe auch hier: Gegenprobe