Beiträge von Vollpfosten

    Ja, für die teuren Update reichts nicht :(
    Hab mittlerweile sogar wieder eine RB-Statue, doch selbst damit ist nicht allzuviel zu wollen, wenn man 7 oder 8 Millionen braucht.
    Dazu kommt ja noch, dass bei den Gegnern mittlerweile auch immer reichlich was zu bruch geht und die Rebuild-Kosten meistens den Gewinn auffressen :thumbdown:
    Ressourcen habe ich im Überfluss, aber Gold ist Mangelware geworden.


    Ja, das kann ich bestätigen. Der starke Anstieg an Schlümpfen kommt mit Erreichen der 1000-Medaillen; spätestens da sind Eis-Basen die Regel, mehrere Superschlümpfe "normal" und Basen ohne Blau eher voll in der Unterzahl. Vorher waren PSani immer ein probates Mittel zum Zweck. Gehen auch in meinem Level noch, sind aber viel häufiger ein Verlustgeschäft.



    So wirklich uneinnehmbar sind die auch dann nicht, es ist meist eine Frage der richtigen Strategie. So gibt es Layouts, die für PSani tödlich sind, aber für Krieger "a piece of cake" und welche, die tatsächlich am besten mit Grenis einzunehmen sind. Ebenso wird es sich mit den Superwaffen verhalten, dass man damit uneinnehmbar wird denke ich eher noch nicht.
    Hey, wir killen in der TF Basen mit Level 113 schon mal im Alleingang und das ist definitiv nur mit der richtigen Strategie möglich. :)


    Ob du mit Kriegern gegen die neuen Defensiven dann wirklich noch anstinken kannst ist eine andere Frage, die bisher in Ermangelung des Auftauchens dieser Waffen noch nicht hinreichend geklärt ist. Am Beispiel des neuen Events, bei denen diese Waffen schon im Einsatz sind, kann man vielleicht eine Prognose machen, aber da dort andere Regeln gelten als bei Spielerbasen ist das nur bedingt aussagefähig. Auf jeden Fall gibt es erfolgreiche Plättungen dieser Basis und so kann man mal einfach sagen, das wird wohl auch auf Spielerbasen so sein. Was ich persönlich aber erstmal nicht glaube, da, wie gesagt, Erfahrungswerte fehlen.


    Zu den PSani's: Die sind schon jetzt, ohne die Superwaffen, bei Superschlümpfen nur noch bedingt zielführend. Ebenso die PFuck-Variante mit Facklern. Die meisten meiner 100%-Plus-Gegner bekomme ich mit geboosteten Hookas geplättet.


    Meine persönliche Meinung derzeit ist, daß SC die PvP-Funktionalität auf lange Sicht einschränkt. Wie sich das in der Ausgestaltung dann zeigen wird, ist noch unklar und derzeit reine Kaffeesatzleserei. Vorstellbar ist allerdings, dass eben diese Protowaffen dazu führen werden, daß Basen häufiger geskippt werden. Außerdem denke ich, daß das System nicht hinlänglich getestet ist und in naher Zukunft noch mehrfach nivelliert werden wird.


    Ist für mich nicht schlüssig. Diesen Gegner mache ich für mich ganz allein platt. Ok, meinen TF-Kollegen werde ich ihr Versagen dann natürlich unter die Nase reiben :D, aber im Gegensatz zur TF ist das hier ein Solo, bei dem dir keiner hilft und auch keiner helfen kann.
    Ein Gegner, drei Angriffe - Ich gegen Tussi. Und ich werde gewinnen. Falls nicht gilt das altbekannte Zitat von Arnold Schwarzenegger: ! ! ! ! ! !


    Ja, mit dem Informieren haben die es nicht so. Wobei ich in dem Fall denke, dass das nicht wirklich Absicht war, sondern an den 2 neuen, HighLevel-Operations "Deep Cut" und "Massive Attack" liegt, für die das Scoresystem wohl dann angepasst wurde.


    Kann ich nicht nachvollziehen die Aussage ?(


    Ich plätte ja Basen nicht nur für Ressourcen und auch meine TF-Angriffe mache ich nicht im Lichte der winkenden Belohnung. Ich für meinen Teil plätte Basen (bzw. spiele Boom Beach) weil es mir Spass macht, Basen zu plätten. Ok, bei Superschlümpfen mit Magerloot sehe ich das zwischendurch auch nicht ein, aber die sind ja mehr oder minder immer das Gleiche.
    Hier aber habe ich die Möglichkeit, eine exquisit gesicherte Basis mit drei Angriffswellen zu schaffen, was ich schon sehr cool finde.
    Ich würde Tussi auch umsonst vög.. besuchen :D


    So, nach den nun 2 Tagen würde ich mal sagen, dass das stimmt .   . .ich habe subjektiv etwas weniger Angriffe, aber auch nicht viele PvP-Spawns. NPC's sieht normal aus, aber die wirken sich ja auch nicht auf die Medis aus, aber im PvP-Bereich habe ich den Eindruck, daß es ruhiger geworden ist .   .   .


    Kann das jemand bestätigen/widerlegen?


    unklar.
    In diesem Video sieht es dann normal aus: [video]

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    [/video]

    Hier, mit FullZooka : [video]

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