Beiträge von Tim777

    Hatte einen schönen Angriff - als der letzte überlebende Heavie von drei oder vier übrigen Abwehrgebäuden beharkt wurde und das HQ schon fast auf Null runter war, konnte er mit seinem letzten Schuss dieses zu Explosion bringen und wurde im selben Augenblick noch von der Abwehr zerfetzt. Alle tot aber dennoch hatte ich gewonnen. Das war mal nervenaufreibend und sowas von "Glück gehabt".


    Leider hab ich Null Checkung wie ich vom iPad ein Angriffs-Video aufnehmen und dann hier einbetten kann. Vielleicht hat da mal jemand einen Tipp für mich.
    ;)

    Naja also... ich bin noch nicht sooo groß und weit mit meinen Truppen und Gebäuden und kenne die "alte" Krabbe auch gar nicht mehr. Die letzte war mich jedenfalls das reinste Schlachtefest und meine Lager waren so prallvoll, dass ich mit dem Bauen nicht hinterherkam. Gerade die großen Sachen, für die ich sonst tagelanges Sparen und Planen brauchte bzw. die ich mangels ausreichender neuer Regionen garnicht erst schaffte, wurden dadurch möglich.


    Für mich und etliche andere ist es also auf jeden Fall ein Segen.


    Dass heute alles schlechter ist, mag ja durchaus sein aber wenn man es nicht anders kennt, ist es eben trotzdem schön.
    ;)

    Danke, jetzt habe ich ein überdeutliches Bild im Kopf. Und werde es wohl nie wieder los, solange ich Smoke nutze.
    ;)


    Krieger, Tanks... das wird jetzt alles hochgezogen. Mit Zookas und Heavies bin ich momentan anscheinend an einem Scheideweg. Ich muss umdenken und experimentieren. Wird schon werden. Danke auf jeden Fall für die Tips!

    Jo hab schon gelesen dass Tanks auf meinem Base-Level unschlagbar sein sollen. Für meine Angreifer trifft das auch zu (die gehen wie geschnitten Brot durch meine Base), nur nicht für meine Opfer. ;) Aktuell level ich Tanks genau wegen dieser Berichte auch gerade auf 3. Ich muss aber sagen: überzeugt haben sie mich bisher noch nicht. So arschlangsam wie sie rumkriechen und so butterweich wie sie sind, sind sie meist schon erledigt bevor sie überhaupt die Hälfte der Base erreicht haben. Sogar ein paar 13-er, 14-er Snipertürme machen sie alle, von Flammenwerfern mal ganz zu schweigen. Da hauen meine 13-er/14-er Heavie und Zookas ganz anders rein.


    Meine Heavies können wesentlich mehr schlucken und es passen wesentlich mehr in die Boote als die Tanks. Und bei Tanks verschenke ich außerdem noch Stellplätze, weil meine Boote 18 bis 19 Plätze haben, die zwei Tanks pro Boot aber nur 16 benötigen. Dann kommt noch dazu, dass ich wertvolle Energie für das Landing rausschmeißen muss. Normale Inseln der Schwarzen Garde kosten mich drei bis sechs Tanks und Spielerinseln sind gleich garnicht zu knacken, es sei denn Level 39 und tiefer aber die bekomme ich kaum noch. Ein KBE MW habe ich für mehr fehlt mir leider der Platz (alles nur rote und lilane), genau für die Erweiterung des Bildhauers bräuchte ich ja z.B. die vielen Ressis.


    Vielleicht kommt der Effekt bei Forschungs-Level 4 oder 5, bei 2 reißen die Tanks definitiv zuwenig bei mir, als sie effizient zu nennen. Krieger sind wie gesagt auch nicht mehr dolle, sind bei mir Level 8. Aber ich komme... und dann übernehme ich die Weltherrschaft.
    ;)

    Vielleicht sollte ich mal erwähnen, dass ich erst Level 40 (kurz vor 41) bin, Base auf 16. Puder ist ein Luxusartikel, der gerade heute mal wieder alle ist. Und dann ist für die nächsten zwei drei Tage erstmal nix in Sicht, wenn nicht drei dicke grüne Kristalle vom Himmel fallen. Klar booste ich auch wenn ich die Map räume, aber das kann ich halt nicht jeden Tag. Und wenn dann meist nur eine rote Statue, höchstens mal zwei (dann eine für Verdopplung der Beute).


    Fackler sind noch weiiit weg, Grennies auf Level 1, Panzer auf Level 2, Sanis auf 1, die bringen alle nicht viel. Warrior hatte ich am Anfang des Spiels, da liefen die noch super aber jetzt werden sie aufgeschmaucht bevor sie sich gesammelt haben. Bzw. sobald die Smoke-Wolken fallen.


    Das einzige was ich momentan sinnig nutzen kann sind Heavies und Zookas, die versuche ich auch immer höher zu forschen. Durch meine Aktivität in den letzte Monaten bin ich schnell hoch geklettert und bekomme viele anspruchsvolle Gegner. Da ich immer häufiger gegen 17-er und höhere Basen anrenne mit drei Boom, einen Shocker und zwei für mich relativ hoch ausgebaute Rakwerfer, steht man vor der Qual der Wahl was man mit seiner Energie zuerst wegbombt und was man dann später mit Truppen einnimmt. Die Zookas mögen keine Rakwerfer vor allem nicht von der Seite. Die Heavies mögen keine Shocker. Und alle zusammen mögen keine Boomkanonen.


    Besser werden klar - das kommt schon automatisch. Braucht eben nur Zeit.
    ;)

    Nein, sooo wichtig ist BB dann doch nicht im Leben, dass ich dafür die Nacht verzocke. ;) Hab wohl mal bis kurz vor 2:00 gemacht weil irgendwas knapp vor der nötigen Baumenge war aber das war schon ne extreme Ausnahme.


    Nein, 3h reichen leider bei mir nicht für die ganz großen und wichtigen Updates. Dazu ist meine Truppe einfach noch zu schwach und ich muss sie ständig für 30 Minuten oder so wieder zusammenflicken. Da kommt man gerade mal auf 10 Angriffe in drei Stunden - im worst case halt nur 6 und davon sind vielleicht noch zwei versemmelt und haben außer Spesen nix gebracht. Eben deswegen benötige ich ja größere Boote oder mehr Stellplätze für Statuen und mehr Gold für Forschung. Und um die ganzen Ressis für eben jene teuren Bauten zu sammeln, benötige ich Zeit. Viiiel Zeit. 6 h wären da manchmal schon durchaus realistisch (unter der Annahme dass der Lagerbestand beim Start nahe Null bzw. der Plündergrenze war).

    Oh. Oooh.
    :(


    Ich verstehe. Danke. Dann hatte ich bisher wahrscheinlich einfach nur Glück. Und das System ist ziemlich lückenlos gegenüber kleinen Tricks.


    Zu dumm. Na ich kann ja immer noch auf Doc T. warten, Karte räumen, Schatzkammer ausbauen, Belohnungsstatue pudern, Dias sammeln, anbauen und abbrechen, Tagesbelohnung, OP-Belohnung, generell auf Risiko sammeln uuund hoffen.


    Moment mal, was ist eigentlich wenn ich erst abends 22:05 Uhr oder so anfange? Dann hätte ich um 1:59 Uhr nachts noch keine 4 h voll, korrekt? Und dann würde der Timer 2:00 Uhr resettet - also ich könnte theoretisch 8h am Stück online sein und sammeln? Ok ich müsste die halbe Nacht durch zocken...hm, hm... hmmm... ;)

    Auch wenn der Thread uralt ist.... ich steige gerade erst richtig ein und benötige noch etwa Verständnis zu diesem Timer. Da ich es irgendwie schlecht schaffe genug Ressis für einige ganz große Bauten zusammenzukratzen ohne in die rote Timerphase zu laufen, möchte ich mich die Grenzen des Machbaren etwas besser kapieren.


    Im Radar steht "mögliche Invasion in xy Minuten". Wenn ich z.B. da sehe "18 Minuten" und dann für 17 Minuten offline gehe und dann wieder online, zieht er mir nur 1 Minute von meinen 4 Stunden Nichtangriffszeit ab oder doch die ganzen 18? Kann ich offline angegriffen werden innerhalb der 18 Minuten oder nur am Ende selbiger?


    Sonst könnte man ja immer aus- und einloggen und seeehr lange unangreifbar bleiben.


    Wenn man ausloggt, gilt man sofort als offline oder gibt es eine Übergangsphase die man dennoch als eingeloggt gilt?


    Wenn der rote Timer abgelaufen ist und man also angreifbar ist, gibt es immer noch den Timer im Radar. Ich vermute daher also mal, dass man nur phasenweise z.B. alle 18 Minuten angegriffen werden kann. Wenn man nun nach 17 Minuten 30 Sekunden selber einen Angriff fährt, kann man da aus selbigen herausgerissen werden? Ich mein, man könnte ja genau dann immer schnell angreifen, ein paar Bomben werfen und dann nach ner Minute oder so wieder abbrechen. Man verliert zwar Gold aber wäre einem Angriff auf seine eigene Base aus dem Weg gegangen.


    Danke für ein paar Tips.

    Vielleicht kommt sie zum Finale der EM. Bei anderen Onlinegames gibt es auch oft Sonderbelohnungen mit Bezügen zu aktuellen Realife-Events.


    Möglicherweise eine "Fußballkrabbe" mit Fanschal oder französischen Farbmustern oder so.
    ;)