Auch wenn der Thread uralt ist.... ich steige gerade erst richtig ein und benötige noch etwa Verständnis zu diesem Timer. Da ich es irgendwie schlecht schaffe genug Ressis für einige ganz große Bauten zusammenzukratzen ohne in die rote Timerphase zu laufen, möchte ich mich die Grenzen des Machbaren etwas besser kapieren.
Im Radar steht "mögliche Invasion in xy Minuten". Wenn ich z.B. da sehe "18 Minuten" und dann für 17 Minuten offline gehe und dann wieder online, zieht er mir nur 1 Minute von meinen 4 Stunden Nichtangriffszeit ab oder doch die ganzen 18? Kann ich offline angegriffen werden innerhalb der 18 Minuten oder nur am Ende selbiger?
Sonst könnte man ja immer aus- und einloggen und seeehr lange unangreifbar bleiben.
Wenn man ausloggt, gilt man sofort als offline oder gibt es eine Übergangsphase die man dennoch als eingeloggt gilt?
Wenn der rote Timer abgelaufen ist und man also angreifbar ist, gibt es immer noch den Timer im Radar. Ich vermute daher also mal, dass man nur phasenweise z.B. alle 18 Minuten angegriffen werden kann. Wenn man nun nach 17 Minuten 30 Sekunden selber einen Angriff fährt, kann man da aus selbigen herausgerissen werden? Ich mein, man könnte ja genau dann immer schnell angreifen, ein paar Bomben werfen und dann nach ner Minute oder so wieder abbrechen. Man verliert zwar Gold aber wäre einem Angriff auf seine eigene Base aus dem Weg gegangen.
Danke für ein paar Tips.