Fazit nach dem ersten Tag - die Defense funktioniert schon ganz gut.
Beiträge von Ryder
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Ja, ich bin momentan an D-Days ausschließlich mit Tmeds und gepuderten Statuen (7 Stück) unterwegs - macht das ganze etwas entspannter
(Das sind momentan meine gepimpten Werte: 104 Gb Energy, +82 Truppenschaden, +72 Resourcenbelohnung, +84 Kraftsteinchance)
Tmeds gehen bei mir an D-Days momentan bis ca. Lv 12-13 verlustfrei, ab 15-16 gehen schon ein paar drauf...
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Radar 17 und Bildhauer 7 Konntest du doch schon auf hq 18 machen ? oder?
Klar. Kam ich aber noch nicht dazu...
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Mit Tanks z.B. ist Deine Base ein Geschenk mit Schleifchen: nahe des Stegs landen, die Cannon über dem Sägewerk mit Singleschuss und das Triumphirat (Boom, Sniper, Cannon) hinter dem Arsenal per Bombardement eliminieren - dann wahlweise erst vorne Energie tanken (und deine Boom/Cannon nahe Hq killen) oder direkt ans HQ und die Boom/Cannon schocken...
Meine Meinung: Deine Defense ist ein bischen ...uninspiriert - es steht zuviel ungecoverte Energie unten am Steg, und Du nutzt die Reichweiten der Defense nicht effektiv aus. Der Raketenwerfer und der Sniper im Norden z.B. stehen viel zu weit hinten, und manche Defense auch zu nah (=bombardement/schockfähig) zusammen. -
Geplant hier für Morgen: Wenns gut läuft Bildhauer 7, alternativ Radar 17... Ich hab momentan auch nix lohnenswertes auf der Map, was fette Beute verspricht, also kleines Programm.
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...ich hab heute erst umgebaut, daher hab ich noch keine großen Erfahrungswerte (bis auf den lv53 Typen von vorhin mit den lv12 Tanks und Horden von Medics - der hat mich humorlos geplättet )
Das HQ ist etwas nach hinten gewandert: das soll den Warrior-Rush erschweren - mal schauen, ob's was bringt. Und die Resourcen hab ich auch nach hinten gesetzt, auch auf die Gefahr hin, umlaufen zu werden.
Ich werde berichten, ob das Layout sich bewährt (ab lv20 bau ich dann ein right-corner Layout...vielleicht )
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...hab ein wenig umgebaut und gelevelt (bin jetzt HQ19, aktualisiere das aber weiter mal hier - ab HQ20 will ich die Base eh mal komplett umstellen)
Ressourcen:
HQ 19
Schatzkammer 15
Radar 17
Arsenal 16
Bildhauer 6
Sägewerk 8
Eisenwerk 6
Steinbruch 9
Wohngebäude 8/8/8/8/8/8
Holzlager 9/8/8
Goldlager 10/9/9/9
Steinlager 10/9/4
Eisenlager 9/8/7Offense:
Gunboat 18
Boote 16/15/14/14/14/13/13
Rifleman 12
Heavies 12
Zookas 9
Warrior 11
Tanks 9
Medics 4
Artillery 17
Flare 5
Medikit 15
Shock 5
Bombardement 11
Smoke 2Defense:
Boom Cannon 7/6/6
Cannon 12/12/11/11/10/2
Raketenwerfer 6/5/3
Sniper Tower 16/16/15/15/15/14
Flamethrower 9/9/7/3
MGs ...nach wie vor bescheiden
Mörser 13/9/8/7
Schockwerfer 2
Boom Mine 10
Mine 13 -
Nach der Visite (bis Stage 17, Stage 18 gefällt mir nicht mehr...) gabs heute: Gb lv18, Medis lv4, 1 dunkles Meisterwerk läuft. Und die tägliche Belohnung war nett heute
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Hallo Nebul, nachdem mich das betrifft:
also Holz ist trotz HQ14 und +35% mein Mangelrohstoff. Ich ersticke an Steinen (da könnte ich noch 2 leveln) und auch Eisen ist eigentlich kein Problem aber Holz? Nur mit Kampf und Krampf zu erhalt.
Naja, bei mir ist das eigendlich auch so: Mir fehlt Holz und Stein und Eisen habe ich in MassenNoch, abwarten... In späteren Leveln werfen sie Dich mit Holz zu, dafür wird Stein Dein begehrtestes Gut.
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Oh Mann ist der schlecht, da kann ich ja genau sogut von meinem Gunboot selbst meine Tanks zerlegen.....
Die Kombi Tanks / Sanis ist bis zu einem bestimmten Level super, nur irgendwann ( 4 boom Kanonen und 2 hohe shocker) werden die Verluste dabei einfach zu hoch.
Mal 'ne Frage dazu: ab wann würdest Du empfehlen, auf welche Truppen umzusteigen? Erst ab (Gegner) lv 20, oder schon früher? Ich hab momentan Gegner mit HQ 18/19 und fahre Tmeds 9/3 (ab morgen startet hoffentlich Tanks 10, sonst Sanis 4). Momentan klappt's mit denen ganz gut - noch