Beiträge von Captain Daddy

    Hallo Opti,


    erst einmal verstehe ich nicht, wieso man bei 1140 Punkten noch den SP Bereich pushen will. Ab 1.000 Punkte bekommt man 8 Scherben, erst ab 1.300 bekommt man 9. Für lvl 65 Spieler dürfte alles andere als Scherben als Belohnung nicht in Frage kommen. Die 1.300 zu erreichen, ist nur mit viel Aufwand verbunden und mehr als 1.000 Punkte zu haben ist in meinen Augen ... <X


    Sei es drum, es geht ja erst einmal um die Technik. Um die SP stabil zu halten, benötigt man viele Schlümpfe und viel Puder. 8) Gleichzeitig muss man aber selbst auch noch in der Lage sein, mehr Gegner zu eliminieren als Attacken zu kassieren. :thumbup: Dabei wird es mit zunehmender SP immer schwieriger, weil man auf immer mehr gegnerischen maps auftaucht und somit immer mehr potentielle Angreifer hat. :thumbdown:


    Daher muss man sich einen Schlachtplan zurecht legen und in der jeweiligen Phase des Plans unterschiedliche Statuen haben. :thumbup:


    Phase 1: In dieser Phase muss die eigene Basis maxed out werden. Insbesondere der Bau der lvl 22 Boote muss in den Vordergrund rücken. :D Dazu braucht man volle Offensive, um möglichst schnell die Ressourcen zusammen zu bekommen, und möglichst Dias, um den Bau vorzeitig zu beenden. Ideal wären in dieser Phase 8 offensive Statuen Deiner Wahl und 2 Ressourcen Statuen. Ohne blaue wirst Du leicht an Boden verlieren, dass muss man in dieser Phase aber in Kauf nehmen, weil nur so kann man Puder sparen und mittelfristig sein Ziel erreichen. Wer kein Puder mehr hat, muss halt offensiver werden :thumbup:


    Phase 2: Ansparen des Puders: Wenn die lvl 22 Boote fertig sind und alle Abwehranlagen maxed out sind, musst du weiterhin möglichst ohne Puder deine Gegner eliminieren. Sparen ist ja ganz einfach: einfach weniger Puder ausgeben als einnehmen :whistling: Dazu bietet sich wahlweise RZM oder RZKM an. Mit dieser Kombi kann man Gegner mit mehreren und/oder gepuderten Schlümpfen locker ungepudert weg hauen. In dieser Zeit ist es ratsam, die acht offensiven zu behalten und dazu zwei KSC Statuen dazu zu stellen (statt der Ressourcen Statuen). Mit viel Fleiß kann in dieser Phase der Stand gehalten werden und viele Steinchen gesammelt werden :thumbup:


    Phase 3: Ab einem Pudervorrat von etwa 500 (besser mehr !) kann man wieder zurück bauen, d.h. man hat dann Minimum 5 Schlümpfe und nur noch 5 offensive, keine KSC und keine RR Statuen mehr. In dieser Phase sollte man die RZM oder RZKM Methode so gut beherrschen, so dass man eine Vielzahl von Gegnern mit den weniger vorhandenen offensiven Statuen zerstört, auf der anderen Seite aber alles blau dauerblinkt, um seinerseits die Gegner auf Distanz zu halten. Dabei muss man aber beachten, dass auch viele andere in der Region blaue Dauerblinker haben, also wird es nicht einfacher, andere zu überholen.


    In der Phase 1 und 2 werden Deine Team Mitglieder sicher begeistert sein, in dieser Zeit wirst Du Deinem Team eine große Hilfe sein. :thumbup:


    In Phase 3 werden die dich hassen. X( Dann solltest Du Dir Gedanken machen über den Wechsel in ein anderes Team. :saint:


    Zusammenfassend könnte man also sagen:


    Willst Du geliebt werden, hau die beiden blauen Schlümpfe in die Tonne, werde offensiver und führe als würdiger Anführer Deine Jungs in den Charts weiter nach oben. :thumbup:


    Willst Du in den SP steigen, geht es nur wie oben beschrieben. Dabei musst Du deine Jungs spätestens in Phase 3 im Stich lassen. Was ist Dir wichtiger? ?(


    Gruß


    Daddy

    Zu den % Werten bei KSC Statuen habe ich schon mal was geschrieben. Es ist wichtig zu wissen, worauf sich diese % Werte beziehen.


    Bei Dr. T gibt es einen festen Anteil an Kraftsteinen, die jeder bekommt, und einen variablen. Den variablen kann man durch KSC beeinflussen, den festen nicht. So bekommt man bei LVL 6 und 7 von Dr. T immer mindestens einen dunklen Kristall. Wenn man alle 4 Teile von Dr. T im Zyklus erobert hat (also 28 insgesamt), sollte man insgesamt mindestens 8 Kristalle zusammen bekommen.



    Auf jeder anderen Basis gibt es eine 2 % Chance auf einen Kraftstein für JEDES Gebäude, welches kbe liefert. Beim HQ besteht eine 25 % Chance. Dabei ist es völlig egal, ob erst alle Gebäude zerstört werden oder nicht, da nach dem Erobern des HQ ohnehin alle anderen Gebäude der Insel zerstört werden.


    Hat man nun KSC Statuen von insgesamt 100 % erhöht sich die Chance auf 4 % für jedes Gebäude bzw. 50 % für das HQ. Hat man 200%, ist es 6 % für jedes Gebäude und 75 % für das HQ.


    Hat man nun das Glück, einen Kraftstein zu bekommen, ist es zu 85 % ein Fragment, zu 12 % eine Scherbe und zu 3 % ein Kristall.

    Na klar seeg,


    Voll Druff würde sich freuen, wieder mit dir zu zocken :thumbup:


    Ich glaube aber, die Höllenhunde würden dich vermissen ;)


    Euch auch viel Glück bei der Suche


    Gruß


    Daddy

    Es war wieder einmal Freitag Abend. Endlich 19:40, die Mitbewohner gucken GZSZ. Das Handy hat schon lange gebimmelt, Du hast noch nicht angegriffen sagt es. Schnell und heimlich das tablet geschnappt und dann ab aufs Klo, das kann man wenigstens von innen abschließen. Bis zur Werbungspause habe ich Zeit.


    Ein Blick auf die Karte verraet mir: Nur noch ein Angriff über, die anderen 9 haben schon. Der Chat ist mal wieder aktiv, 9 Augenpaare warten auf meinen Einsatz. Zurück auf die Homebase. In den beiden plus Zeichen warten die Statuen, ich schütte Zaubertrank auf die 9 Offensiven, KSC muss ja nicht gepudert werden.


    In den 8 Booten warten 104 Maedels auf ihren Einsatz. Jetzt ab zur großen Karte, nur noch 30 Minuten. Die Insel hat lvl 96, Zünderbuchse wurde gestartet. Im Kopf nochmal den Angriff durchgehen. Das Adrenalin steigt, die Haende werden schwitzig. Es hilft nichts. Ich habe es so gewollt. Nur immer Fackler und Panzer wurde mir irgendwann zu langweilig. Der letzte Angriff war nicht so toll, aber trotzdem gab es Schulterklopfen für den Versuch. Das tat gut.


    Jetzt auf Angriff drücken und los gehts.


    Mit Artillerie die Minen raeumen, dann flair, smoke , zookas, smoke, zookas, smoke, zookas, sammeln. Puh, weiter geht es, Smoke, flair, smoke, smoke, sammeln. Mein Herz schlaegt wie verrückt. Noch ein flair, dann das richtige timing. Critters, schock, schock, schock.


    Ich halte die Luft an. Eine Salve, eine zweite, eine dritte und ..... der Kern explodiert


    Die Karte zoomt raus und im Chat klingelt der rote Button lichterloh. Alle gratulieren mir. Mal sehen, wo wir am Samstag in den Charts stehen.


    Kennst DU dieses Gefühl? Fühlst Du dich angesprochen? Bist Du bereit für die Deadpool Academy? Finde es heraus und tritt uns bei


    #8U2289LC
    Deadpool

    Wir haben das getestet und es funktioniert nicht.


    Daher meine Fragen:


    1. klappt das nur, wenn derjenige gekickt wird oder auch wenn der das EK von alleine verlässt?
    2. Funktioniert das grundsätzlich immer noch?


    Die Sache mit den VP ist auch so dokumentiert, zumindest ab 600. :thumbup:


    Die andere Sache kann aber auch damit zu tun haben, dass man dann mehr loot (Ressourcen) hat, und somit sich der Angriff für die anderen Gegner mehr lohnt. Außerdem kann es auch damit zu tun haben, dass die anderen in der Zeit des Plünderns ja gar nicht angreifen konnten. :thumbup:


    Gefühlt ist es aber so, wie du es beschreibst. Da mittlerweile ziemlich viele Leser auf diesen thread geschaut haben, ohne hier irgendwelche Kommentar zu hinterlassen, glaube ich einfach, dass dieses System keinem wirklich bekannt ist ?(

    Hallo zusammen,


    ich habe gerade jemand mit Kürzel LF und 1012 SP auf meiner Karte (ohne ice), ist das einer von Euch?


    Wenn ja, würde ich ein paar Intels und dias liegen lassen, gebt mir einfach Bescheid. :thumbup:

    Hallo zusammen,


    die Frage, wann und wie neue Gegner in meiner map auftauchen, ist mehrfach durchgekaut. Alle 19 Minuten rollt der Würfel und je weniger Gegner auf der Karte, desto höher die Chance auf neue.


    Die Frage, die mich seit geraumer Zeit beschäftigt, ist die Frage, wie oft und wie wahrscheinlich tauche ich auf gegnerischen Karten auf? Bis 600 Siegpunkte soll es konstant sein, ab da taucht man öfter in gegnerischen Karten auf, d.h. desto öfter kann ich mit einem Angriff rechnen. Dabei soll auch der lvl der Radaranlage eine Rolle spielen. (zumindest laut wiki) ?(


    In allen mir zugänglichen Quellen habe ich aber nichts weiteres dazu gefunden. Das hat mich überrascht, da ansonsten ja auch so ziemlich alle Zahlen/Regeln bekannt sind.


    Hat irgendjemand dazu belastbare Informationen oder Zahlen? Ist das Zufall (alle 19 Minuten x %) oder steckt da irgendein Automatismus dahinter? Kann man irgendwas tun, um das zu beeinflussen (außer über die Siegpunkte)?


    Wenn Ihr was gefunden habt, wäre ich auch dankbar über Angaben zur Quelle. :thumbup: